Zum Inhalt springen

Partner

Juli-Thema: Pimp my...


Mattibärchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin relativ neu hier und stelle zum ersten Mal meine Arbeiten ein.

Zum Pimpen bzw. Recyceln habe ich mal ein paar Sachen hervorgekramt und musste feststellen, dass mir bei den meisten Sachen noch die zündende Idee fehlt. Da hoffe ich auf ein bischen Input von euch.;)

 

Meine Projekte für diesen Monat sind:

 

Jeanskleid - vor Jahren bei ebay ersteigert und zu groß gewesen. Jetzt passe ich hinein...:mad: In den letzten Wochen habe ich fleißig auf dem Weg zur Arbeit kleine Häkelblümchen (Jeansblau mit weißer Mitte) fabriziert. Mal schauen, ob sie schon reichen. Unter den Achseln muss ich das Kleid auch noch ein bischen ändern, da es unschöne "Tüten" bildet.

 

Wickelhosen - blau und bunt. Meine Oberschenkel sind mittlerweile über die Art der Mode hinaus.;) Jetzt muss eine "normale" Hose daraus werden. Zählt das noch zum Pimpen? Das Problem wird sein, dass ich außer einer Kinderhose (nach Anleitung) noch nie eine Hose gemacht habe. Ich habe vor, die Außenseite einfach zuzunähen und oben einen Bund zu formen mit Gummizug. Das erscheint mir das einfachste. Ob die blaue Hose noch Verzierungen vertragen kann, entscheide ich, wenn die Umwandlung geglückt ist.

 

Bei dem blau-weißen Oberteil muss der Ausschnitt geändert werden. Ich werde wohl den blauen Schlabberstreifen entfernen und mit Schrägband einfassen. Nicht gerade spektakulär.:rolleyes:

 

Dann habe ich noch drei Oberteile, die mir im Laufe der Zeit einfach zu kurz geworden sind bzw. sich hartnäckige Flecken im unteren Drittel befinden, so dass nur noch abschneiden hilft. Das hellbraune sieht auch noch langweilig aus. Nur wie verlängere ich die am Besten? Die gestreiften sind dickere Jerseys? (querelastisch) und das braune aus quergerippter dickerer Bw.

 

Ich freue mich über Zuspruch und eure Ideen.:hug: :schneider:

 

Gruß,

Anja

1546701977_Pimp001.jpg.4b56f9d25182ab91781e6b0a08c2fd6a.jpg

302950702_Pimp003.jpg.2039cc11257112e1ae95803db255188b.jpg

1294760737_Pimp004.jpg.af73dffca99cf86ab33a1a1e4dc41d91.jpg

42420485_Pimp005.jpg.1bb2eee9b6cbda6289e264e977bf65da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • me3ko

    4

  • Pi-Anja

    1

  • Mattibärchen

    1

  • achanke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Beim beigen T-shirt kannst Du in Bauchhöhe einen andersfarbigen Streifen (ca 15 cm) einsetzen, das abgeschnittene Stück wieder ansetzen. Hier kannst Du dann eine simple Blume, Schmetterling, Vogel oder so etwas als Appli draufsetzen, in der Farbe des Streifens. Verzieren mit ein paar Stickstiche oder kleine Pailletten.

 

Schau mal hier:

Hobbyschneiderin + Forum > Kreativecke > Nähideen Embellishment, make-over oder einfach pimpen

 

Das ist leider nicht gut verlinkt, eigentlich gar nicht, Ich kann das nicht so gut.

Aber wenn Du dort mal schaust, da habe ich ein Shirt gepimpt.

Bearbeitet von me3ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

das habe ich ja gemacht, und es erscheint auch in der Antwort, aber irgendwie lässt sich es nicht verlinken. Ich mache irgendwas falsch:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du vielleicht unten (unter zusätzlich Einstellungen) den Haken für Links automatisch umwandeln nicht gesetzt? Wenn Du nur einen Balken mit der Beschriftung "zusätzliche Einstellungen" siehst, kannst Du rechts über den blauen Kreis mit den beiden Pfeilen das Fenster aufklappen. Da kannst Du das Kästchen dann anklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

:confused::confused::confused:

Ich weiss wirklich nicht wo ich den Link aktivieren könnte,

Hier oben im Antwortfeld befindet sich ein blauer ball mit 2 Fenstern, den klicke ich an, dann erscheint ein Fenster, da kopiere ich meinen Link, der erscheint im Text, ist aber nicht zu verlinken. Kannst Du mir hier weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

:confused::confused::confused:

Ich weiss wirklich nicht wo ich den Link aktivieren könnte,

Hier oben im Antwortfeld befindet sich ein blauer ball mit 2 Fenstern, den klicke ich an, dann erscheint ein Fenster, da kopiere ich meinen Link, der erscheint im Text, ist aber nicht zu verlinken. Kannst Du mir hier weiter helfen?

 

Genau den "blauen Ball" musst du nehmen. Unter dem Antwortfeld (runterscrollen) gibt es ein Feld "Verschiedene Einstellungen" hast du einen Haken bei "Links automatisch umwandeln" gesetzt?

Ansonsten müsstest du mal in deinem Benutzerprofil schauen, was für Einstellungen da angegeben sind.

Vor Absenden auf Vorschau klicken und überprüfen, ob der Link da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Hilfsbereiten,

es gehört ja hier gar nicht zum Thema, darum gehe ich zum Thread "Verlinken". Vielleicht können wir dort weitermachen.

Auf alle Fälle danke!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...