Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!!!! an alle Taschennäherinnen


Anre

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich hoffe ein paar von den Taschennäherinnen können mir ein paar Anleitungen für Taschen oder auch Matchsäcke geben die man mit der Hand nähen kann.

Wir machen eine Familiefreizeit auf Langeoog und falls das Wetter nicht mitspielt oder für den Abend suchen wir etwas beschäftigung.

Leztes Jahr habe ich mit den Teilnehmern(Kinder und Erwachsene) Trostbären genäht und die kamen super an.

Jetzt wurde ich gebeten mir wieder etwas schönes einfallenzulassen.

 

Mir kam die tolle Idee mit den Taschen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipsli

    1

  • Ika

    1

  • Anre

    1

  • baabsche

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Wie wäre es mit Handytaschen für die Erwachsenen oder sonst kleine Täschchen für die Kinder. Die Nähte würde ich mit Rückwärtsstichen (heissen die in Schriftsprache auch so?) nähen, das hält gut. Und die kann man mit Perlgarn, Pailletten, Perlen, Schnüren, Knöpfen, Ringen, Karabinerhacken und sonstiger Krimskrams verzieren.

 

Bei kleinen Täschchen hat man den Vorteil, dass man nicht lange gerade Nähte von Hand nähen muss, die dann gerne krumm werden.

 

An Formen steht dir sehr viel zur Verfügung. Ich denke da an die gefaltete Japantasche, an die Pyramidentasche, Pyramidenrucksäckli, kleine Taschen in Form der Sporttaschen, an Gürteltaschen, Bauchtäschli, hmm :rolleyes: das sind wenn ich noch weiter studiere kommen mir sicher noch ein paar Formen in den Sinn.

 

Es Grüessli

Schnipsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anre,

es gibt in den den Taschen-Heften Anleitungen bei denen Materialien aus Tischsets oder laminierten Teilen verwendet werden.

Die werden gelocht und dann von Hand zusammengenäht mit Schnur oder dickem Faden. ;)

Ist es das, was du suchst?

Es ist aber auch möglich normale Taschen von Hand zu nähen. Die Frage ist wohl eher, wieviel Zeit du investieren willst. :p Es ist gut, wenn du dann zumindest Fingerhüte bereit hättest um die Nadel durch dickeres Material zu drücken oder eine Zange um die Nadel durchzuziehen.

Im Taschen-Heft (Tolle Taschen, Bastel-Spass Sonderheft, 2,50Euro) sind auch Taschen aus Wäscheleine gestrickt, aus Draht mit Perlen gehäkelt oder aus allen Plastiktüten. Auch gibt es Taschen aus Kunstrasen genäht, dann braucht man wieder Lochzange und dickes Garn. :D

Du siehst also, Möglichkeiten gibt es viele.

Es lohnt sich in die zwei Taschen-Hefte zu investieren. Sie bringem mehr als das 5,95Euro teure Trend-Taschen-Buch, das meines Erachtens weniger bietet.

Hilft dir das weiter, sonst schreib eine Pn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....

An Formen steht dir sehr viel zur Verfügung. Ich denke da an die gefaltete Japantasche, an die Pyramidentasche, Pyramidenrucksäckli, kleine Taschen in Form der Sporttaschen, an Gürteltaschen, Bauchtäschli, hmm :rolleyes: das sind wenn ich noch weiter studiere kommen mir sicher noch ein paar Formen in den Sinn..........

Es Grüessli

Schnipsli

Ich finde auch, dass es wahnsinnig viele Möglichkeiten gibt. Aber für so eine Gelegenheit sind vielleicht die gefalteten Japantaschen das Geeigneteste. Ich fand die hier: http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=2214&sort=2&cat=500&page=1 sehr interessant und leicht nachzuarbeiten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für so kleine Täschchen gab es in der Ottobre mal ein Schnittmuster zum Downlowden für ein Kuhbeutelchen und ein Hundetäschchen. Diese Schnitte kann man sehr leicht abwandeln und alle möglichen Tiere daraus nähen, z.B. Vogel, Schweinchen, Frosch, Katze, Hase und was euch sonst noch einfällt.

 

Die Applikationen kann man auch aus Filz machen und mit kleinen Vorstichen annähen.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...