Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei einfachen Tatüta


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gestern angefangen, meine Patchworkstoffe abzuarbeiten. Ich wollte ganz einfache Tatütas nähen. Aber irgendwie gefällt es mir nicht, dass ich an den schmalen Seiten übernähen muss. Ich habe den Farbenmix-Schnitt genommen und nur das einfache Teil davon benutzt und genäht. Die Wendeöffnung habe ich an der Schmalseite. Gibt es noch andere Muster oder Ideen damit man nicht von außen drübernähen muss. Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich geschildert. Nun noch Bilder im Anhang.

LG

Katja

PS Leider sind die Bilder nicht gut gelungen, aber ich hoffe, man erkennt trotzdem etwas

DSC00011.jpg.487ccea4ba2226d5b1ad0d90d5f4b3cf.jpg

DSC00012.jpg.6aa4781fb38b8b4a43aed6295af171a3.jpg

DSC00014.jpg.7dab4da5c6d98cda1b46caf980f3ca37.jpg

DSC00015.jpg.8a911c39421770ba68c3a97f7fd4a273.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    6

  • veilchen

    2

  • FIA

    2

  • Mummelito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Den Farbenmix-Schnitt hab ich nicht, deshalb kann ich dir in diesem Punkt nicht helfen, aber ich hab schon einige Tatütas nach DIESER gratis Anleitung (musst ein wenig runterscrollen) gemacht, die sind ganz einfach wenn man dieses Absteppen weg lässt und haben von außen auch nicht so eine Naht, welche dir nicht gefällt.

 

LG Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du eine stickmaschine hast,dann kannst du auch sehr schöne tatütas "in the hoop" sticken. da übernimmt die stickmaschine auch das zusammennähen.

bei mir in der galerie ist so ein teil zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veilchen,

ich habe mir Dein Tatüta angesehen. Ganz toll. Nur leider ist meine Stickmaschine mal wieder weg. Wenn ich sie wiederhabe, wenn ich das überhaupt noch will, hätte ich gerne die Anleitung.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gerade den thread über deine stickmaschine gelesen. sowas ist natürlich immer super ärgerlich,zumal der preis ja auch kein pappenstiel ist.

 

die anleitung und die stickmuster gibt es bei: emblibrary.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja

 

Warum nähst Du die Seiten den nochmal ab?

 

Ich habe auch ein paar :D Tatütas genäht.

Auch diese Form.

Da doch das ungewendete Tatüta rundrum (bis auf die Wendeöffnung ) abgenäht wird ,

braucht man es doch nicht nochmal wenn esgewendet ist oder verstehe ich dich falsch?

 

Hänge dir mal zwei Bilder an wie es beim mir aussieht.

 

Grüssle Nicolina

DSC08636.jpg.f55fa7ceab598b16376f0745dc766220.jpg

DSC08638.jpg.9463f1f07e4f23dc60f1b95ddce050d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicolina:

Ich hatte die Wendeöffnung an der Schmalseite und fand es einfach haltbarer, nochmal von außen zu steppen. Außerdem brauchte ich die Wendeöffnung nicht mit der Hand zuzunähen.

@Chrissy:

Ich habe mir die Anleitung eben ausgedruckt. Werde sie vielleicht noch heute nähen. Ich findes toll, dass nur 1 Stück Stoff genommen wird, man hat nicht so viel zusammenzunähen.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber ich hoffe, dass ich es heute Nachmittag schaffe. Ich hatte gestern keine Lust auf solche Sachen zu nähen. Dann habe ich Stoff zugeschnitten für Legging, Radler usw. Sarah braucht noch etwas Sommergarderobe.

Heute gibt es Ferien. Wenn dann heute Mittag alle zu Haue sind, fange ich an.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...