Zum Inhalt springen

Partner

Freundlichkeit bei Bogner?


Patsy

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte mal von meinem jüngsten Besuch bei Bogner-Stoffe in Nürnbergs Innenstadt berichten. Dort kaufte ich einen Jersey, Grund weiß mit bunten Schiffchen drauf. Die Verkäuferin (dass die beiden, die dort arbeiten nicht besonders freundlich sind weiß ich schon seit meinen beiden Besuchen vorher und war gewappnet) hatte in ihrer betont zurückhaltenden Art gesagt, den Stoff müsse ich vorher mit Waschpulver waschen, nichts weiter. Ich dachte mir, das sei wegen dem Baumwollstoff, der ja, da es eine dickere Variante war, einlaufen könnte. Ich wusch den Stoff im Handwaschbecken, wie ich es mit empfindlichen Sachen immer mache und mit einem Feinwaschmittel. Das rot und das blau von den Schiffchen liefen aus und hinterließen auf dem weißen Stoff Flecken. Ich also wieder hin zu Bogner und den Stoff gezeigt. Ich meinte, dass ich den Stoff, so wie man mir das hier in dem Geschäft gesagt habe im Waschbecken gewaschen habe und sofort unterbrach sie mich unfreundlich und meinte: "ich habe ihnen das sicher nicht gesagt". Den Stoff hätten ich alleine (1,20 m x 1,20 m) ohne andere Wäsche in der Waschmaschine waschen müssen, im Handwaschbecken wäre zu wenig Platz und da würde der Stoff natürlich (!mit betonter Aussprache!) ausgehen, bzw. sich der weiße Stoff einfärben. Ich meinte (immer noch freundlich), dass ich bei einem Qualitässtoff aber schon erwarten würde, dass er nicht ausgeht, sie meinte daraufhin wörtlich "wenn Sie zu dumm sind zu waschen...." und drehte mir den Rücken zu. Ich war so wütend, dass ich sagte: na, bei euch kaufe ich aber auch nichts mehr und mich dann umdrehte und ging.

 

Eine Anfrage im Internet bei Bogner hinsichtlich des Stoffes und ob das normal ist, dass so ein Stoff ausgehen kann (wie soll ich den denn dann waschen) ergab - nichts, nicht mal eine Antwort!

 

Nun ist Bogner ja nicht gerade billig und eigentlich erwarte ich schon Qualität und auch eine einigermaßen freundliche Verkäuferin.

 

So, das musste jetzt einfach mal raus.

 

Schöne Grüße von Patsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patsy

    4

  • kassandrax

    1

  • SEW-IH

    1

  • running_inch

    1

... Ich wusch den Stoff im Handwaschbecken, wie ich es mit empfindlichen Sachen immer mache und mit einem Feinwaschmittel. Das rot und das blau von den Schiffchen liefen aus und hinterließen auf dem weißen Stoff Flecken. ...

 

:eek: Wenn das nicht ärgerlich wäre, dann wäre es zum Lachen.

 

Meine Waschmaschine zieht auf dem Programm "Pflegeleicht" /niedriger Wasserstand) nur so viel Wasser wie sie für ein Stöffchen benötigt.

 

Bestimmt wäre da nicht viel mehr Wasser drin gewesen als in Deinem Handwaschbecken.

 

Und Du hast den Stoff bestimmt nicht STUNDENLANG auf einem Haufen liegen gelassen sondern gleich mit klarem Wasser gespült?!? Oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht! Wenn du jetzt nicht mehr hingehst, und auch andere Kunden - mit vielleicht ähnlichen Erfahrungen - wegbleiben, dann ist am Ende wieder das böööse Internet schuld, wenn der Laden pleite geht! *Ironiemodus aus*

 

Ein solches Beispiel ist selbst für den ohnehin nicht sonderlich serviceverwöhnten Deutschen ein Hammer! *find*

 

Ärgere dich nicht zu sehr. Du kannst dein Geld auch bei anderen, freundlicheren Händlern loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patsy,

 

Zudem würde ich persönlich weiterhin in dem betreffenden Laden einkaufen, jedoch wenn ich von der betreffenden Verkäuferin angesprochen würde freundlich aber bestimmt sagen "Danke nein, ich möchte bitte von einer ihrer Kolleginnen bedient werden". Glaub mir, das zieht, wenn man das mit der gleichen Verkäuferin ein paar Mal macht. Es mag nickelig sein, aber verdient hat sie das in jedem Fall.

 

Hallo,

 

die Idee finde ich ganz klasse, muß ich mir merken. Ich wäre wahrscheinlich schon im Laden aus den Schuhen gesprungen oder ich hätte den Mund nicht mehr zu bekommen.

 

Du solltest dir so etwas wirklich nicht gefallen lassen. Ärger dich nicht mehr und schreib vielleicht wirklich an den Geschäftsführer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Laden hat mit Sicherheit auch einen Chef und bei dem würde ich mich beschweren - sowohl über den ausfärbenden Stoff als auch über das Verhalten der Verkäuferin.

 

Wenn der Verkäuferin bekannt war das der Stoff ausläuft, so hätte sie es sagen sollen statt etwas von vorwaschen zu erzählen.

Im übrigen halte ich Handwäsche für genauso üblich wie die Maschinenwäsche und glaube auch nicht daran das das Risiko des Verfärbens in der Waschmaschine geringer ist. Meine Wama verbraucht ja fast weniger Wasser als ich bei der Handwäsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde einen netten Brief an die Geschäftsleitung schreiben. Wenn Du in der Nähe wohnst, dann evtl. nochmal hingehen und den Namen der Verkäuferin in Erfahrung bringen. Du glaubst gar nicht, welche Wirkung es hat, wenn Du nach ihrem Namen fragst !

Außerdem - wenn man ihr keine Freundlichkeit beibringt ( so oder so ) , dann bleibt sie ewig da , und versaut noch einigen kunden so einige Tage !

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Laden arbeiten nur 2 Frauen und ich nehme an, dass die eine davon die Geschäftsführerin war.

 

Nein, ich habe den Stoff nicht stundenlang im Waschbecken liegen lassen, sondern kurz durchgewaschen und gleich gespült. Aber warum geht dann die Farbe aus? Und wenn ich das Teil in der Maschine gewaschen hätte (ich finde das ist Verschwendung und ich musste sowas noch nie mit einem Stoff machen), kann ich dann sicher sein, dass dann beim 2. Mal waschen mit anderen hellen Stoffen (weil der Grundton ja weiß ist), nicht alles plötzlich eingefärbt ist? Müssen diese Stoffe nicht irgendwie behandelt werden, damit ja nichts ausgeht, weder beim ersten noch bei den anderen Malen waschen? Wenn die Verkäuferin vorher gesagt hätte, dass ich den Stoff alleine in der Maschine waschen muss, hätte ich ihn sicherlich NICHT gekauft.

 

Ich habe jetzt in Nürnberg noch zwei andere Stoffgeschäfte gefunden, ich glaube, ich versuche es da mal. Ich habe ein ungutes Gefühl, in den Bogner-Laden wieder hinein zu gehen. Und wenn ich nicht mehr komme, werden sie gewiss nicht pleite gehen, und wenn, dann wäre ich da jetzt auch nicht böse. Mein Lieblingsladen (Pfaff Nähzentrum in Nürnberg) macht leider im August zu, das macht mir viel mehr zu schaffen. Da bin ich immer sehr freundlich bedient worden und habe auch immer mal einen Nachlass auf einen Stoff und auch auf meine Nähmaschine bekommen. Die merken die Internetkonkurrenz ganz stark, hauptsächlich wegen der Dumpingpreise der Nähmaschinen in Internet, mit denen sie als Ladengeschäft, wo die Miete mit umgelegt werden muss, nicht mithalten können

 

Schöne Grüße von Patsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. liegt das ausbluten daran, dass die Handwäsche einfach zu kurz ist. Einer Bekannten ging es mal so mit einem selbstgestrickten Jäckchen. Im Wolleladen wurde ihr dann erklärt, dass Maschinenwäsche nötig ist.

 

Normalerweise sollte der Name des Geschäftsführers aushängen, du kannst auch einfach mal telefonisch nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma Bogner besteht nicht nur aus einem Laden, gerade habe ich gelesen, es gibt mehrere Läden. Dann handelt es sich um ein Konzern. Berschwere dich bei der Konzernleitung, mit Angabe von Datum und Namen der Verkäuferin und Adresse des Landens und schildere den Sachverhalt.

 

Ich würde zumindest eine Entschuldigung seitens der "Dame" anstreben, denn was sie sich geleistet hat ist eine Frechheit.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da gibt es ja ganz schön viel Auswahl. Langsam legt sich auch meine Wut und ich werde mal sehen, was ich mache, vielleicht nehme ich den gleichen Stoff nochmal mit zu Bogner und versuche doch noch mal ein kreatives Gespräch zu suchen, vielleicht hatte die Verkäuferin auch einen schlechten Tag? Danke jedenfalls für die Antworten.

 

Grüße von Patsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich an deiner Stelle würde ja mal zu dem Laden in der Paulstr. gehen...da wird Kundenfreundlichkeit wirklich gelebt ;)

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das gleiche habe ich heute bei meinem Versicherungsbüro erlebt als ich Auskünfte über KfZ Tarife einholen wollte. Ich muß mich bis morgen wegen einem Neukauf eines Autos entscheiden wo ich 2000,-€ sparen kann. Bei dieser Versicherung haben wir schon 7 Veträge laufen und sind immer gut beraten und bedient worden. Habe soeben schriftlich eine Beschwerde los gelassen. Bin gespannt ob

die Dame reagiert ansonsten geht es an die Zentrale, da habe ich keine Hemmungen. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jetzt muss ich doch noch mal berichten, wie es weiterging. Immer wieder habe ich mal durchs Schaufenster bei Bogner reingeschaut und wäre gerne reingegangen, die haben so schöne große und gleichzeitig günstige Garnrollen und auch zeitweise schöne Stoffe. Aber immer wenn die unfreundliche Dame drin war, bin ich weitergegangen.

 

Und vor kurzem waren zwei andere Verkäuferinnen drin. Ich bin mal ganz vorsichtig reingegangen und habe gestöbert. Mit der einen habe ich mich sehr nett unterhalten und die meinte, sie sei länger krank gewesen, jetzt aber wieder öfter da :) .

 

Und die unfreundliche Kollegin sei auch schon bekannt für Ihre Unfreundlichkeit, allerdings gäbe es Kundinnen, die ganz beigeistert wären von ihr :eek: :eek: :confused: :eek: :eek:.

 

Na ja, jetzt schaue ich immer erst durchs Schaufenster rein und wenn die Nette da ist, dann gehe ich auch mal wieder rein. Vielleicht traue ich mich dann doch auch mal fragen, wer die Chefin von dem Laden ist. Aber so kann ich ganz gut damit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...