Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 1230, soll ich zuschlagen?


Schlumpfinchen

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Nachdem ich hier schon über 1 Jahr still mitlese, brauch ich nun mal eure Hilfe!

Vorab, ich würde nie behaupten, dass ich nähen "kann". Ich näh hier und da mal ein paar Lederpuschen, mal nen Vorhang um, oder andere Kleinigkeiten. Nun hat meine alte (bilige Tchibo-) Maschine den Geist aufgegeben und ich wollt mir was besseres gönnen.

Hab von nem Bekannten, der nen Pfaff-Laden betreibt eine Bernina 1230 von 1994 angeboten bekommen. Sie soll ca. 250€ kosten. Ist der Preis ok für so eine alte Maschine? Hab leider so gar keine Ahnung, was ne neue Maschine für meine Anforderungen kosten würde! Brauch ja eigentlich nix besonderes, sie soll halt gescheit nähen und robust sein!

*planlos bin* Helft mir mal bitte kurz! Morgen näh ich sie übrigens Probe!

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schlumpfinchen

    3

  • Bineffm

    1

  • 78Polly

    1

  • zapfen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oder doch ne neue, wegen Garantie und so? Der Händler wohnt sehr weit weg, da kann ich nicht eben mal schnell zur Reparatur hinfahrn. :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

hast du hier schon mal nachgelesen, was unter 1230 und 1130 von Bernina zu finden ist?

 

ok, die Maschine ist betagt aber eigentlich eine supersolide und sehr gute Maschine. Wenn vom Händler und von ihm überholt und gecheckt, halte ich 250 Euro für einen guten Preis.

 

(ich habe die 1130, also das Vorgängermodell und würde den Preis bezahlen, wie gesagt, wenn guter Zustand und frisch vom Kundendienst)

 

viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich kann Dir nur soviel sagen, dass in der Nähschule diese Maschine auch im Einsatz ist. Sie macht da nach wie vor noch sehr gut Ihre Arbeit und es macht Spaß mit ihr zu arbeiten.

 

Wie es allerdings mit den Ersatzteilen aktuell aussieht, kann ich Dir nicht sagen.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe die 1230 (hatte sie damals als Vorführmaschine von meinen Eltern bekommen).

 

Sie verrichtet brav ihre Dienste und ich würde sie nie hergeben. Unkompliziert, solide und einfache Bedienung. Für den Preis würde ich sie nehmen, ist ein Schnäppchen! Wenn Sie noch generalüberholt ist, sofort.

 

Ich habe auch noch eine Artista 630, aber trotzdem ist die 1230 mein Liebling:):):)

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich habe auch eine Bernina 1230. Vermutlich noch so ca. 5 Jahre älter als "Deine". Sie wurde generalüberholt (alleine das hat schon 200,- Euro gekostet!!) und läuft seitdem tadellos! Ein echtes Arbeitstier. Und sie schafft auch alle Stoffe die ich ihr vorlege!

 

Also, ich würde meine 1230 unter keinen Umständen wieder hergeben und ich behaupte mal dass Du für 250,- nichts vergleichbares neues bekommst.

 

Ach ja, Bernina vertreibt auch immer noch alle Nähfüsschen für die älteren Modelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst "von einem Bekannten der Pfaff-Händler ist" - heißt das, Du kaufst die Maschine privat oder beim Händler (Gewährleistung?)? Ist sie überholt - oder steht sie da, weil sie in einer Eintauschaktion zurückgekommen ist und es wurde bisher nichts an ihr gemacht?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke schon mal für eure Antworten! Hab hier und auch sonst im Netz schon einiges über die Maschine gelesen, aber sehr viel findet sich leider nicht. Die Maschine ist wohl ein Eintauschgerät und wurde wohl überprüft, ob alles ok ist. Kaufen werd ich sie, denk ich, ohne Garantie, da sie mir ja von Freunden schon mitgebracht wurde und der Händler ca. 300km weit weg von hier wohnt.

Werd mich hier mal informieren, wo ein Kundendienst ist, und wie´s mit Ersatzteilen und so aussieht. Ich näh jetzt erst mal Probe, dann überleg ich weiter! Danke; und wenn noch wer was zur Entscheidung beitragen kann, her damit;)

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die 1230 auch und sie läuft seit 1993 sehr gut. Sie war mal 2x in Reperatur, aber nur wegen des Transporters, da ich oft und viel mit schweren Stoffen arbeite....Aber sonst 1A!!!

Grüessli, Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...