Zum Inhalt springen

Partner

HILFE!!! Pfaff creative 2170, behalten?


Napalmmonchichi

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zuasammen,

ich hoffe das das der richtige Ort für diesen Beitrag ist.

 

Vor einigen Tagen habe ich mir second Hand über ebay eine Pfaff creative 2170 gekauft. Die Beschreibung war recht dürtig, es war nur angegeben das das Zubehör komplett vohanden sei.

Aus lauter Vorfreude habe ich im Inrernet das Handbuch gesucht und heruntergeladen.

Es follgte: Die Ernüchterung. Es fehlen bei der maschine etliche Teile.

Ein Paar Kleinteile: keine Spulen, und das Stickfüßchen fehlen.

Außerdem der Kniehebel, Eine Karte mit USB kabel, die File Assistant CD, Eine Stickmusterkarte, und der Rahmenaddapter.

 

Habe vorhin mit dem freundlichen (aber auch ziemlich planlosen) Verkäufer telephoniert.

Jetzt habe ich zwei Optionen:

a) das Gerät zurückschicken,

oder B) einen Rabatt aushandeln,.

Aber was wäre angemessen?

Kann/muss ich überhaupt alles ersetzen, weil die Maschine ja schon länger nichtmehr produziert wird?

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Napalmmonchichi

    2

  • Ibohiga

    1

  • Calenberger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ,

 

das wichtigste Teil hierbei ist das USB-Karten-Kabel. Das bekommt man mE nur als Originalteil für knapp 200 € . Du brauchst es um beim Sticken Muster vom PC auf die Maschine zu übertragen. Dazu ist auch der File-Assistent nötig - aber da würde ich an Deiner Stelle mal bei Pfaff anfragen - ist ja schließlich nur ein kleines nicht mehr aktuelles Programm.

Den Rahmenadapter braucht man eh nur für ein oder zwei Spezialrahmen (zB den Kappenrahmen)

Der Kniehebel ist sehr nützlich wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, aber nicht lebensnotwendig.

Die Muster der zugehörigen Karte sind eher durchschnittlich - also auch verzichtbar.

Spulen sollte man sowieso mehr haben als dazugehören.

Und das Stickfüßchen dürfte nicht die Welt kosten.

Zusammengefaßt scheint mir das Entscheidende das USB-Karten-Kabel zu sein, da es doch recht teuer ist.

 

Hoffe das hilft Dir erst einmal weiter bei der Entscheidung.

Die Maschine selbst ist sehr gut - hab selbst den Vorgänger die 2140 und würd mich nicht von ihr trennen :)

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich denke , es kommt drauf an , wieviel du für das Maschinchen bezahlt hast und wie hoch der Rabatt ist , den der Verkäufer nachlassen will . Stickkarten gibts öfter mal gebraucht für 10-15.-€ , Spulen sowieso und die USB Sache kannst du vorab bei Pfaff erfragen , ob es die noch neu gibt und für wieviel. Ich denke , Kaufpreis und Rabatt währen für mich entscheidend .

Liebe Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ibohiga: Danke, die Antwort hilft mir echt weiter. Das die Karte mit dem Addapter so viel kostet hätte ich nicht gedacht, und den "kleinkram" kann man natürlich ersetzen, nur ärgerlich ist es.

 

@Calenberger: Ich habe 1200€ bezahlt und da der Verkäufer wohl auch nicht so recht weis, was es mit dem Gerät auf sich hat, soll ich mal recherchieren was es mich kosten würd die fehlenden Teile zu ersetzen und ihm dan sagen was für ein Nachlass angemessen wäre. Und dan kann er sich überlegen ob es dazu bereit ist, oder das Gerät komplett zurücknimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...