Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff vs. Janome


fluffles

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nähe zurzeit auf einer absolut Low-Level Nähmaschine (Aldi). Eine Ovi habe ich und nun möchte ich mir gerne eine Nähmaschine dazu kaufen.

 

Preislich so um die 800 Euro. Mir würden einerseits die Pfaff gut gefallen (Ambition 1.5) oder auch die Janome 5200.

 

Nach einigen Tagen bin ich zum Entschluss gekommen dass Auto kaufen einfacher wäre :p.

 

Ich nähe Kinderkleidung, aber die Kinder wachsen ja. Zierstiche sollte sie unbedingt haben, Freisticken auch möglich sein... Und sie sollte lange halten.

 

Auch andere Marken könnt ihr mir gerne vorschlagen.

 

Mein Nähmaschinenhändler hat leider nur Husqvarna lagernd zum ausprobieren, dass bringt mich also leider nicht weiter.

 

Danke für eure Mithilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fluffles

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

In dem Preis-Segment hat wohl jede Maschine Zierstiche.

Je älter die Kinder werden, desto weniger bist Du wahrscheinlich versucht, Getüddel zu machen, d.h. Du brauchst weniger Funktionen, die sollten dann dafür gut funktionieren.

Freisticken ist mit jeder Maschine möglich, bei der man den Transporteur versenken oder abdecken kann, und mir fällt keine Maschine auf dem Markt ein, die das nicht könnte.

 

Insofern: die Info, die du da gibst, bringt Dich in keine Richtung weiter.

 

Hast Du die ultimative Anleitung zum MAschinenkauf shcon gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :-),

ja, hab ich gelesen... Aber es bringt mich nicht richtig weiter :o. Klar werden die Kinder grösser, aber ich nähe auch für andere (Kinder), und mache auch so Kleinkram wo Tüdel drauf toll ist. Und ich möchte mein Hobby weiter ausbauen.

 

Am Wichtigsten ist mir natürlich ein gutes Stichbild. Hab mir hier bei euch schon mal die Fotos von Alphabeten angeguckt und da waren Janome, Pfaff und Bernina meiner Meinung nach am Schönsten...

 

Am einfachsten wäre es natürlich ich gehe zum Händler mit ner Menge Stoff und probier alle durch... Geht leider nicht :-(...

 

Es ist ne Menge Geld und irgendwie finde ich den Dreh zur Entscheidung nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Da 'Gutes Stichbild' subjektiv ist, kann Dir die Entscheidung wohl niemand abnehmen.

 

Wenn Du nicht so weit fahren magst, dass Du auch probenähen kannst, dann musst Du -statt nach Nähgefühl- nach Fakten entscheiden. Und die bekommst Du aus den Katalogen, dem Internet und co. Wenn Du konkrete Fragen hast, die der Katalog nicht beantwortet, kannst Du hier fragen.

 

Aber abnehmen kann Dir die Entscheidung niemand, da das Nähgefühl beim Nähmaschinenkauf ziemlich entscheidend ist.

 

Ich könnte nach Funktionalitäten eine solche Entscheidung nicht treffen. Insbesondere nicht in der Preiskategorie. Das musst Du ganz alleine machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...