Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu BH- bzw. Bügelgröße


callecampos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Größe für Kauf BH´s ist 80 b und ich hoffe ich bin nicht die Einzige mit dieser Größe. Ich habe mir eine Rebecca genäht, die ohne Bügel passt. Aber der Bügel pikst in die Seite. Ela, nochmals Danke für die schnelle Antwort, hat gesagt, dass die Bügel zu klein sind. Ich weiß nicht welche Größe ich jetzt bestellen muss und leider weiß ich auch nicht wie ich selber die Größe von den Bügeln daheim ermitteln kann.

Wer weiß Rat??

Danke schonmal vorab

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Janwin

    1

  • callecampos

    1

  • Bineffm

    1

  • Frilufa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - am besten ist es, wenn Du Dir von einem der Anbieter ein Testset schicken läßt - da hast Du dann alle Größen zum Ausprobieren. Der Bügel sollte direkt am Brustansatz / in der Brustfalte sitzen - und Dich eben nirgendwo pieksen....

 

Alternativ kannst Du aus einem passenden Kauf-BH den Bügel vorsichtig rausoperieren, kopieren und einem der Shops diese Kopie schicken.

 

Viele hier haben eine Bügelgröße, die nicht wirklich was mit der Körbchengröße zu tun hat.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Bügel, die für die selbstgenähten BH´s bei Sewy oder Ela zu kaufen sind haben nicht die gleichen Größen, wie die Bügel in den Kauf-BH´s bzw. den Bügeln, die es in den normalen Kurzwarenabteilungen der Kaufhäuser gibt.

 

Diese Erfahrung musste ich vor einigen Tagen selbst machen. Der erste BH bei sewy im Kurs saß mit Bügel perfekt (ohwohl ich vorher lauthals erklärt hatte, ich könne keine Bügel tragen....). Nun Nr. 2 zuhause und KaufBügel genommen - das Ganze sitzt nicht. Nebeneinandergelegt haben sie deutich unterschiedliche Maße.

Daher würde ich mir, wie vorher geschrieben, ein Testpack bestellen. Kostet sicher nicht die Welt und besser als mit seinem selbstgemachten BH nachher unglücklich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...