Zum Inhalt springen

Partner

farbenmix für rubensfrauen?


Princessmom

Empfohlene Beiträge

ich bin immer am überlegen ob ich bei farbenmix mal wieder nen schnitt für mich bestellen soll. aber zoe war passform technisch ein absoluter reinfall.

 

jadela würde mir gefallen, ein klasse jackenschnitt oder der neue sweater in a-linie.

aber wie fallen die aus?

ich hab ja auch mehr bauch und mehr hüfte.

hat einer von euch in die schnitte mal in gr.50/52 genäht wie sind die ausgefallen? klar hängt das von der statur ab, aber ich frage mich ob die wirklich rubenstauglich sind.

ich hätte den schjnitte ja gerne mal in der breite gtemessen, aber wenn ich ihn gekauft hab, hab ich ihn. umtausch ausgeschlossen.

 

hat einer von euch die schnitte schonmal vergrößert?

 

sorry, wieder viele fragen :o.

ich danke euch schonmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    2

  • linde

    1

  • Cerylys

    1

  • NelesMOM

    1

Hallo,

 

ich (Kaufgröße 42-44, Taille und Hüfte sehr ausgeprägt) nähe oft nach FM, hier jedoch Gr. 46/48 und bin begeistert. Ich messe jeden Schnitt aus und auch jedes Mal mich, dann schneide ich zu. Damit fahre ich bisher ganz gut. Passformmängel hatte ich bei Zoela auch geringfügig. Pellworm dagegen war einsame Spitze. Auch Quiala, Antonella, Svea und Lisa passen mir gut. Jadela hätte an den Oberarmen einen Deut weiter sein können (hatte die 42/44 genäht), an Bauch und Hüfte ist aber mehr als genug Platz. Die Beala hab ich auch schon in XL zugeschnitten, mal sehen, wie die Passform sein wird.

 

Keine Ahnung, ob Dir das hilft, aber einen Versuch war es wert.

 

LG linde

Bearbeitet von linde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle :)

 

Ich trag auch 50/52 und hab mir gerade 2 Beala aus Fleece genäht.

Mein absolutes Lieblingsstück :-)

 

Quiala und Antonella passen auch gut, nur Svea past irgendwie rund um nicht. :(

 

Viele Grüße

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön!!!

kaufgröße hab ich 48/50 (leider wieder :mad:).

bei burda muß ich meist gr.52 mindestens nähen.

ich denke aber ich werds probieren.

an den oberarmen muß ich immer ganz schön was wegnehmen. wäre also dann okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts ähnlich:Kaufgröße 48/50, bei Burda muss es eine 52/54 sein, aber die lange Quiala in 50/52 sitzt ohne Änderungen perfekt! Mal schauen welchen Schnitt ich mir als nächstes hole. :)

 

Also, ausprobieren lohnt sich!

 

Viele Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zamba,

 

um die Farbenmix-Klamotten zu sehen, muß ich mal ernsthafter versuchen, zum Kellernähen zu kommen. Svea anpassen steht auch noch auf meiner to-do-Liste und den Mantel überlege ich noch.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Frage wegen Zoela,

ich trage Gr 50 und habe mir jetzt eine zoela in XXl zugeschnitten und zusammengehelftet mit Nadeln.

Jetzt habe ich beim Problieren das Gefühl,dassder Hals zu weit wird ,also besser gesagt oben herum und es aber unter den Armen zuviel stoff wied und die Oberarme etwas mehr Stoff hätten vertragen können.

Werde es wohl doch ml mit großßen stichen zusammennähen und schauen.

Hätte jemand Ideen wie man es an den Armen ändern könnte?

Liebe Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Huhu!

 

Wenn auch etwas spät, da ich jetzt erst aktiv im Forum werde ;), aber ich möchte kurz meine Erfahrungen mit Euch teilen:

 

Ich habe Beala in XXL genäht und kam leider gar nicht damit zurecht. Irgendwie war der Halsausschnitt mit dem Kapuzenansatz zu eng und die Arme waren besonders an den Oberarmen sehr knapp geschnitten.

 

Ich habe dann die Oberarmweite ein bißchen reguliert und die Kapuze etwas "kreativer" :rolleyes: mit einem kleinen V-Ausschnitt versehen angebracht. Und nun habe ich einen bequemen Kuschelpulli für Zuhause.

 

Die Undine musste ich in XXL mit kurzen Seitenschlitzen versehen, da sie sonst nicht über meine ausladenden Hüften gepasst hätte und auch die Bindebände habe ich einfach mal weggelassen, da es sonst bei meinem Bäuchlein schwanger ausgesehen hätte. :o

 

Farbenmix geht meiner Meinung nach für Rubensfrauen, so man denn bereit ist, ein paar Änderungen selbst einzubauen. ;)

 

Liebe Grüße,

 

Tanja

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich beim Problieren das Gefühl,dassder Hals zu weit wird ,also besser gesagt oben herum und es aber unter den Armen zuviel stoff wied und die Oberarme etwas mehr Stoff hätten vertragen können.

Liebe Grüße Petra

 

Genau dieselben Probleme hatte ich auch. Beim Schnittteil für den Arm habe ich am Oberarm Weite zugegeben und dann den Ärmel neu zugeschnitten, aber das Problem unter dem Arm mit dem vielen Stoff habe ich nicht hinbekommen. Ich werde dieses Shirt nicht noch einmal nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...