Zum Inhalt springen

Partner

Messepreise für Maschinen auf der Creativa?????


regenbogen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich habe vor mir eine neue Overlock Maschine zukaufen. Allerdings weiß ich noch nicht welche. Nun habe ich überlegt, ob die Maschinen auf der Creativa in Dortmund vielleicht günstiger sind. Also Messepreis.

Hat dort schon jemand gekauft und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

 

LG

Nike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seti

    2

  • regenbogen

    2

  • minimoy

    2

  • Stickelfe

    1

Jaa:)

oft gibt es spezielle Messepreise.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dich vorab schon einmal ein bissl informierst, welche Firma, wo vertreten ist.Bei der CreATIVA in Dortmund, die ja eine Verbrauchermesse ist, schliessen sich die Hersteller mit örtlichen Geschäften zusammen und bieten dort ihre Produkte an.

Nähmaschinen z.B. werden dort unter anderem von der Fa. Blättermann (dortmund) gezeigt.

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Schätzung meinerseits....könnte so um die 10 Prozent mindestens bis zu 20 % sein. Oft werden Paketangebote gemacht. z.B. eine Maschine, plus,Garn, Fuß,Nadeln etc...Da muss man dann ein wenig zusammen rechnen.

Mir fällt im Mom unter anderem eine Stickmaschine ein, die plus einem Musterpaket im Wert von 400 Euro angeboten wurde.Durch diese Kombi lag die Ersparnis dann höher.

Liebe Grüße

bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gestern auf der Creativa in Friedrichshafen wurde mir auch gesagt, daß normale Messepreise ca. 5% Rabatt ausmachen-gestern waren sie etwas großzügiger. Ich denke, es ist grundsätzlich auch etwas Verhandlungsgeschick gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist grundsätzlich auch etwas Verhandlungsgeschick gefragt.

 

Da stimme ich Dir bei und das kann ich auch bei meinem Händler, ohne Messe.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Ich weiß das Studenten 20 % auf Bernina Maschinen bekommen. Dazu muss lediglich die Uni eine Vorlage stempeln & unterschreiben.

Vielleicht gibt es ja in eurem Bekanntenkreis jemand der studiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist neu hier da mag man sich noch nicht so gut orientieren, aber ich denke …

Vielleicht gibt es ja in eurem Bekanntenkreis jemand der studiert ;)

 

dass die HEUTE auch schon angesehen Anwälte, Ärzte oder Taxifahrer wären, als immer noch an den Uni ;)

 

So nach 7 verstrichenen Jahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das Studenten 20 % auf Bernina Maschinen bekommen. Dazu muss lediglich die Uni eine Vorlage stempeln & unterschreiben.

Vielleicht gibt es ja in eurem Bekanntenkreis jemand der studiert ;)

 

Das stimmt so nicht. Es gibt subventionierte Schulpreise für Nähmaschinen, die dann auch für solche Zwecke eingesetzt werden.

Das sind aber generell keine 20% und die Methode privat genutzte Maschinen über einen "Bekannten" als Schulmaschinen bestätigen zu lassen, ist eine sehr weite Ausdehnung einer schriftlich niedergelegten Tatsachenbeschreibung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht. Es gibt subventionierte Schulpreise für Nähmaschinen, die dann auch für solche Zwecke eingesetzt werden.

Das sind aber generell keine 20% und die Methode privat genutzte Maschinen über einen "Bekannten" als Schulmaschinen bestätigen zu lassen, ist eine sehr weite Ausdehnung einer schriftlich niedergelegten Tatsachenbeschreibung ...

 

sd15.gif

 

und das gilt nicht nur für bernina

 

allerdings darf euch dann auch keine ober-finanzdirektion auf die schliche kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich alle benötigten Kriterien erfülle, war ich ehrlich gesagt sehr erleichtert über das finanzielle Entgegenkommen.

Da die NähMa-Händler auch ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen, sollte diese Möglichkeit wohl doch lieber den Studenten vorbehalten bleiben.

Bearbeitet von minimoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hab mir gestern eine Overlock gekauft und bin zum Händler ums Eck. (ich geb zu, ich bin normalerweise ein Internetkäufer..., weil da, wo ich mal gewohnt hab, da gabs ... NIX... :rolleyes:.

Hab auf die Babylock gleich ungefragt 10% Rabatt bekommen - Hauspreis. Einführung bekomm ich auch noch.

 

Bin begeistert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Da die NähMa-Händler auch ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen, sollte diese Möglichkeit wohl doch lieber den Studenten vorbehalten bleiben.

 

Ja, ja die armen Studenten ... ganz ehrlich ich hatte als Studentin mehr Geld für mich zur Verfügung als jetzt wo mein Gehalt für 3 Personen reichen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...