Zum Inhalt springen

Partner

slip julie_wäschegummi


albertine

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

der slip-schnitt julie gefällt mir sehr gut.

auf ela`s seite sind 2,50 m wäschegummi angegeben.

habe die taille und die beinausschnitte bei einem gekauften slip (slipi) nachgemessen. hier komme ich auf 0,64 m für die taille und pro beinausschnitt 0,55 m. zusammengerechnet ergibt das 1,74 m wäschegummi.

was meint ihr, reicht es aus, oder soll ich doch 2,50 m bestellen?

meine maße entsprechen dem nicht gedehnten gummi.

bekomme ich beim kauf von 0,50 m microfaser oder jersey (bei 1,40 stoffbreite) zwei slips (gr. 42) raus?

 

liebe grüße

 

albertine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ankabano

    3

  • Janwin

    1

  • Hexenstich

    1

  • nourishing

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei den Zutaten ist immer der Verbrauch für die größte Größe angegeben, von daher wirst Du bei Größe 42 bestimmt etwas weniger verbrauchen als 2,50 m Gummi, ich würde das Risiko aber nicht eingehen hinterher zu wenig zu haben, weil soviel weniger ist es nicht.

Was den Stoff angeht, würde ich schätzen, dass es knapp hinkommt, aber auch nur wenn Du den Slip mit Spitze arbeitest, sonst reicht es auf keinen Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen deutlich breiteren Hintern als du und ich schaffe aus 0,60 cm Dessousstoff normalerweise einen BH und zwei Slips. Sollte bei dir dann also aus dem halben Meter auch gehen.

 

Kommt natürlich auch auf den Schnitt an, den von dir beschriebenen habe ich nicht genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albertine,

 

ich hab den Slip Julie schon mehrmals genäht, ich hab Gr. 40 und ich brauche 1,70 m Wäschegummiband.

 

Aus 0,50 m Stoff (140 cm breit) bekommst Du locker 2 wenn nicht gar 3 Slips. Ich kaufe mittlerweilen Wäschegummi immer in 3 bzw. 6 Meter (ich hab aber auch meine beiden Töchter mittlerweilen zu "benähen" mit Slips).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war eben wohl noch im Suppen-Koma :(

 

Ich kaufe immer 3,5 bzw. 7 Meter (teilbar durch 1,75 m), um eben so wenig Reste wie möglich zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

den Julie hab ich mir auch als ersten 'übeslip' ausgesucht. Ist es eigentlich sinnvoll, sich zum Annähen des Gummis einen Gummibandfuß zuzulegen?

 

Irgendwie hab ich momentan noch Angst um den guten Stoff :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minou,

 

könntest Du bitte mal beschreiben, wie Du das machst, vielleicht mit Fotos?

 

Ich kannst mir nicht so ganz vorstellen, wie man (bzw. frau) das hinkriegt mit der Aufteilung. Denn so ein Gummibandfuss wäre schon ganz schick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...