Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Endlos-RV bleibt nich oben


subookworm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich nun Hosen nach McCall's Schnitt 9233 nähe, habe ich gut sitzende Hosen und auch fast perfekt eingenähte RV. Dort ist der Tip den RV länger als benötigt zu kaufen und oben abzuschneiden, dann ist der Zipper nicht im Weg beim nähen. Hat super geklappt. Daraufhin habe ich mir Endlos-RV gekauft, da hat man dann nicht so viel Verschnitt. Erste Hose mit dem neuen Endlos-RV genäht, Hose sitzt, aber der Zipper bleibt nich oben :mad: :banghead:

 

Wie bringe ich dem RV bei oben zu bleiben? Ich möchte die Hose seeehr ungern nochmal auftrennen und einen normalen RV einpfriemeln.

 

Habe ich was falsch gemacht? Sind Endlos-RV nicht für Hosen geeignet?

 

Ich würde mich über Hilfe freuen.

 

Viele Grüße

 

subookworm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • subookworm

    3

  • Sissi

    2

  • mascha333

    1

  • Benedicta

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

mir fallen da spontan 2 Schummeleien ein, um deinen RV oben zu halten:

1. einen anderen Zipper einsetzen (da gibt es welche, die sich blockieren lassen, die haben dann so eine kleine Nase die sich im RV einhakt)

2. (und einfacher): eine kleine Schlaufe am Zipper befestigen und am Hosenknopf einhängen (beim Ausziehen nicht vergessen :) )

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. (und einfacher): eine kleine Schlaufe am Zipper befestigen und am Hosenknopf einhängen (beim Ausziehen nicht vergessen )

 

Das ist ja die Rettung für gekaufte Kinderhosen, an denen ich nieeeeeeeee

 

die Reißverschlüsse austauschen würde, weil das alles zu frimelig ist.

 

Besten Dank :) :) !!!

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo subookworm,

also ich nähe nur EndlosRV in Hosen ein, da es viel praktischer und billiger als die fertigen ist. Da ich noch nie Probleme hatte - könnte es vielleich sein, dass dein RV fehlerhaft ist?

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo subookworm,

also ich nähe nur EndlosRV in Hosen ein, da es viel praktischer und billiger als die fertigen ist. Da ich noch nie Probleme hatte - könnte es vielleich sein, dass dein RV fehlerhaft ist?

Gruß Sissi

 

 

Ich denke das Problem sind die Zipper. Ich habe da beim Kaufen nicht aufgepasst. Ich bin noch Anfänge rin diesen Dingen. Die Zipper sind ohne Dorn oder Bremsmechanismus. Ich habe überhaupt nicht drangedacht, bevor ich den RV mit ordentlich Zipper drauf geordert habe, nachzufragen, was für Zipper das sind. Ich habe den Händler inzwischen angeschrieben und hoffe auf ein kulante Lösung. Ansonsten muß ich das wohl als Lehrgeld abbuchen.

 

Wo kaufst Du denn Deine RV? Gibt es da auch Zipper einzeln zu kaufen?

 

Gruß

 

subookworm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich kaufe die RV ihne verschiedenen gut sortierten Stoffläden. Gibts meist auch in diversen Farben (schwarz, blau, hell) und die Zipper (ohne Dorn oder sonstige Besonderheiten) werden Stückweise dazugekauft und nach Anzahl verrechnet. Das Einfädeln der Zipper ist etwas pfriemelig, aber eine nette Verkäuferin hats mir mal gezeigt und seither klappt das auch bei mir, falls mir mal einer rausflutscht. Ich hoffe du kommst mit deinem Problem weiter.

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Tipps und Unterstützung.

 

ich bastle gerade an der vorgeschlagenen Schlaufe. Gummikordel wäre wohl sinnvol, habe ich aber noch nicht in meinem Fundus. Da der Stoff aber elastisch ist, werde ich wohl einen ganz kleinen Streifen davon nehmen.

 

Es wird so wohl gehen, aber der Spaß an dere neuen Hose ist dahin. Und ich hatte mich so gefreut. Meine erste Jeans und gelungen. Tief durchatmen. Bald ist ja Stoffmarkt in Mannheim und wenn nichts mehr schief geht, bin ich auch da und dort gibt es hoffentlich auch Jeansstoff.

 

Viele Grüße

 

subookworm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.