Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinderhose enger machen


Falbala

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab meinem grösserne sohn vor kurzem eine hose gekauft, aber leider ist er recht dünn und die hose rutscht zumal sie auch keinen verstellbaren gummi hat, wie manche anderen;

wie kann ich die am einfachsten enger machen? ich dachte zuerst, ich kann einfach den gummi im bund kürzen, aber der ist ja rundherum mitgenäht, das bekomme ich ja nie auf und wieder so zusammen;

irgendwie bin ich planlos;

 

lg, michaela

IMG_0891.JPG.231bd55912c3de2c78469ed2eca62062.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flipper

    1

  • nispi

    1

  • Falbala

    1

  • Semiramis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, ich mach das bei meinen Kindern immer so :

Ich ziehe ein zusätzliches schmales Gummi in einen (oder beide)Tunnel im rückwärtigen Bund. Dafür schneide ich auf der Innenseite an beiden Seiten einen ca. 5mm großen Schlitz hinein, ziehe das Gummi durch, probiere an, wie eng es sein muß, nähe das Gummi an der Innenseite fest und die Schlitze zu. Ist in Minutenschnelle geschehen (alles mit der Hand) und nur von Innen sind die kleinen Handstiche zu sehen.

Viele Grüße Semiramis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

vor dem Problem stand ich auch mal. Ich habe probiert:

 

1. Zusätzlichen Gummi innen auf den Bund nähen - ging nicht, weil ich so viel enger machen mußte, soviel konnte ich keinen Gummi ziehen :mad:

 

2. Bundfalten nähen - bei meiner zierlichen Maus sah das aus, als hätte sie einen Bauchverband :mad:

 

3. nach langen hin und her und nach Abwägen: schaffe ich die neue Hose in den A&V habe ich mich für Trennen entschieden. Ich habe den Bund an den Rückenteilen bis zum Gummi abgetrennt, Gürtelschlaufen soweit wie nötig. In die Rückenteile habe ich jeweils einen Abnäher gemacht. Ging sehr gut. Den Bund habe ich dann in der hinteren Mitte auseinander geschnitten, um insgesamt 7 cm gekürzt, wieder zusammengenäht (HM) und gedehnt wieder an die Hose genäht. Die hintere Naht vom Bund wird durch eine Gürtelschlaufe verdeckt.

 

Jetzt paßt die Hose perfekt. Ist zwar Friemelarbeit, aber im Nachhinein bin ich froh, daß ich mich dazu durchgerungen habe.

 

Hänge Die 2 Bildchen an.

 

Viele Grüße

Simone

1097289927_auen.jpg.f89e8746dbfa316dc663765148c7805a.jpg

von_innen.jpg.d130f8566ff7b51a90973ce106419bf2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei den Kinderhosen einfach einen Gummi innen in den Bund genäht. Da ich nur wenig mehr Dehnung brauchte, ging das einfach. Und wenn man farblich passendes Gummi kauft, dann sieht man es auch kaum.

 

lg

nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Jetzt paßt die Hose perfekt. Ist zwar Friemelarbeit, aber im Nachhinein bin ich froh, daß ich mich dazu durchgerungen habe.

 

Hänge Die 2 Bildchen an.

 

Viele Grüße

Simone

 

..... Simone, das sieht ja wirklich spitzenmäßig aus. Einfach Klasse :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.