Zum Inhalt springen

Partner

Nadeleinfädler bei der 6600


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit haabe ich die MC6600. Tolles Teil, aber der Nadeleinfädler tut nicht was er soll.......nämlich den Faden einfädeln. :mad:

Habe die Maschine gebraucht gekauft und die Vorbesitzerin hat ihn nie benutzt.

Ich bin davon ausgegangen, dass irgendwas verbogen ist an dem Teil und einen neuen Einfädler gekauft. Mit dem besteht aber das gleiche Problem.

Soweit ich es erkennen kann, schrabt der Dorn, der ja ins Öhr gehen sollte, haarscharf an der Nadel vorbei.

 

Ich hatte mal eine MC 4900. Der Einfädler funktionierte dort nach dem gleichen System. Da gab es auch keine Probleme. Von daher gesehen bin ich mir eigentlich sicher alles richtig zu machen.

 

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine zündende Idee?

 

Gerade beim Dessous nähen fädele ich relativ oft um. Da nervt das schon.

 

Zum nächsten Händler zu fahren ist keine Option für mich, da der etwas weiter weg ist und ich kein Auto habe.

 

Freue mich über eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eklis

    1

  • benzinchen

    1

  • manu09

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

nir so ein gedanke, ich weiß nicht ob es hilft.

hast du mal die nadel neu eingesetzt?

vielleicht sitzt die nicht ganz so wie sie soll u. dann könnte auch der einfädler seine arbeitz nicht richtig machen.

 

bei mir hat der einfädler (ich spreche allerdings von einer anderen janome) etwas spielraum und ich kan da locker ein bißchen hin und her manövrieren.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meiner Nähmaschine funktioniert der Nadeleinfädler bei einer 70er Nadel nicht mehr. Wirklich schade, denn gerade dann könnte man ihn gut gebrauchen.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. In der letzten Zeit habe ich Nadeln von 70 bis 90 verwendet. Ich denke auch, dass ich die Nadeln richtig einsetze.

Die Sache mit dem Dorn werde ich mir noch mal genauer anschauen. Besser gesagt meine Freund damit beauftragen. Meine Augen sind so schlecht, dass ich das nicht genau erkennene kann. Deswegen finde ich den Einfädler ja auch so wichtig. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Einfädler noch mal genau angeschaut. Es gibt da ein kleines Schräubchen, an dem ich einfach mal rumgedreht habe. Und genau mit dieser Schraube kann man die Position des Dorns feinjustieren. :)

Der Einfädler funktioneirt jetzt also. Allerdings läßt sich bei einer 75iger Nadel der Faden schon schwer durch ziehen. Ich denke auch, dass bei einer 70iger Nadel das Öhr fast zu klein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur die Nadelstärke sondern auch die Garnstärke spielt eine Rolle dabei, ob das mit dem Nadeleinfädler klappt.

2 x das Garn plus das feine Häckchen vom Einfädler müssen locker durchs Nadelöhr passen, sonst verklemmt und verbiegt sich der Einfädler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...