Zum Inhalt springen

Partner

McCalls Paßform


Mlle Aimée

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

Ich habe mir Schnitte von McCalls gekauft und nun traue ich mich nicht ran :o

 

Kann mir jemand was zur Paßform sagen?

 

Ich nähe sonst Burda, die passen immer super gut und bei Vogue habe ich die Erfahrung, dass man immer kleiner zuschneiden muss, als in der Größentabelle eigentlich angegeben.

 

Hat jemand Tipps für McCalls??? Es handelt sich übrigens um Jerseykleider :D

 

DANKE und liebe Grüße von Aimée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kisakim

    1

  • Catweasel

    1

  • Bineffm

    1

  • Mlle Aimée

    1

Hallo - auf den McCalls Schnitten stehen doch die "fertigen" Maße zumindest für Brust, Taille und Hüfte immer irgendwo auf den Schnittteilen drauf. Da gucke ich eigentlich immer und leg dann mal ein Maßband entsprechend um mich rum...

 

Ich hab mal nen Blazer nach McCalls genäht - da kam die Größe nach Maßtabelle gut hin - bei nem Shirt wars mir deutlich zu weit...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, Du hast einen neuen Schnittmuster. Aufpassen aber, die Firmen ändern ihre Größennummerierung! Ein neuer Schnittmuster in Größe 12 könnte anders ausfallen wie ein älterer Schnittmuster.

Liebe Grüße, Deine CAmbron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob McCalls momentan vorhat, die Größen wieder zu verändern, aber es passiert wohl öfters, damit die Frauen sich nicht zu dick fühlen! Wirklich! (Siehe Fit for Real People, S. 14 ff). Ausserdem werden manchmal die Größen verändert, um die Schnitte der aktuellen Modefigur anzupassen. Ich will nur damit sagen, auf jeden Fall die Größenangaben überprüfen, bevor Du den Stoff ausschneidest.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drucke mich etwas schwer aus. Einerseits werden die Proportionen im Schnittmuster verändert, je nachdem wie die Modefigur aussieht. Dazu kommt, daß die Größennummer für die gleiche Größe manchmal verkleinert werden, so daß die Oberweite von einer 16 von 1956, z. B. 5cm kleiner ist wie eine 16 von 1976.

Liebe GRüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sehr wichtig, bei McCall, Simplicity,Vogue und Butterik die richtige Grösse auswählen: sie wird ausgewählt nicht nach der Brustweite, sondern nach der OBERbrustweite (Hight Bust) -empfehlt u.a. Sandra Betzina. Dann sitzt der Schnitt im Schulter- und Nackenbereich richtig. Wenn dann die Brustweite fehlt (ab Körbchengr. C), dann wird für die cm FBA gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...