Zum Inhalt springen

Partner

Kunstleder zusammennähen


tamina84

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir einen Pouf genäht, diesen hier:

 

TAMINCHEN: Pouf

 

Nun habe ich denselben auch in weissem Kunstleder genäht (was eher ein billiges Kunstleder ist muss ich zugeben), und sollte noch die Öffnung schliessen. Wie beim Baumwollstoff-Pouf habe ich versucht die Öffnung mit Faden und Nadel von Hand zuzunähen, aber erstens sieht es schrecklich unsauber aus, weil das Leder so dick ist und zweitens riss mir noch ein Stückchen der Naht neben der Öffnung ein (ich glaube, weil ich dort verstellt habe, hat das Leder so viele Nadelstiche erhalten, dass es gerissen ist).

 

Hat jemand vielleicht eine schlaue Idee, wie ich die Öffnung einigermassen hübsch schliessen kann? Oder gibt es vielleicht einen Kleber oder ähnliches, der wirklich hält, damit ich die Öffnung evt. zukleben könnte? Ich bin ratlos...

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Lg Tamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • foxi_the_daywalker

    2

  • tamina84

    2

  • Lehrling

    1

  • samba

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Am besten wird es wohl sein, wenn du von innen etwas Klebeband drunter machst und dabei von oben alles gut zusammenschiebst.

 

Ich hab gerade auch mit Kunstleder genäht und das gleiche Problem wie bei dir befürchtet, deswegen habe ich an den Nähten einfach noch Stoff auf der linken Seite dazugenommen. Jetzt hält die Naht im Stoff und durch das Kunstleder, da sollte so schnell nix reißen.

 

Aber ich habe ein anderes Ärgernis,darf ich mich damit hier dranhängen?

Ich hätte gerne mit 50er Garn und einer 100er Nadel genäht, weil ich auch Sorge hatte wegen Einreißen ( die Idee mit dem Stoff kam mir später). Das klappte aber garnicht, der Oberfaden war glatt, aber unten hatte ich fast nur Schlaufen.

was muß ich da ändern?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zum Kleben könnte man Neopren-Kontaktkleber nehmen. Der bleibt auch schön elastisch.

 

Zum 50er Garn und 100er Nadel:

Höhere Oberfadenspannung und/oder dickere Nadel ausprobieren

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

von UHU sollte der KONTAKT KRAFTKLEBER in flüssig oder gelförmig ein Neoprenkleber sein. Den gibt es in der 42g Tube für ein paar Euro im Baumarkt, Supermarkt oder Bastelladen.

 

Wie die Variante von Pattex heißt, weiß ich gerade nicht.

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal dickes Kunstleder am Hundekorb erfolgreich mit Superkleber geklebt.

Hält noch nach Jahren.

Du konntest ja innen vorher zur Verstärkung einen Kunstlederflicken unterkleben, dann zusammenkleben.

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...