Zum Inhalt springen

Partner

Dessous nähen für Anfänger


Sabrina

Empfohlene Beiträge

Hallöle!

 

Jetzt hats mich glaub ich auch erwischt....ich will mir 'n Dessou zaubern....der Sandwich-BH is schuld :p

 

Problem: Hab keinen Tau wies geht.... :banghead:

 

Jetzt hab ich mich mal hier durchs Forum gekämpft und gelesen, bin jetzt auch um einiges schlauer, aber noch nicht schlau genug um mich dran zu trauen...

 

 

1.: Woher kann ich so einen Schnitt beziehen (ausser bei Ela), toll wäre in Österreich und nicht im Internet...weis da jemand eine Quelle?

2.: Das ganze Zubehör (Bügel, Träger,...) ist das nur in ganzen Paketen zu bekommen?

3.: Kann man die Bügel auch von ausgedienten BH's nehmen (meine Mutter hat die mal gesammelt, fals in der WaMa mal einer abhaut...)?

4.: Bekommt man den Schlauch in dem der Bügel beim BH steckt (mir fällt jetzt partout der Name dafür nicht ein :silly: ) auch als Meterware. Und wie siehts bei den Trägern aus.

5.: Sind die Gummi's, die um die Unterbrustweite führen in solchen Paketen dabei oder muss man die extra besorgen?

6.: Wenn mir bei gekauften BH's zu zwei drittel 80B perfekt passt (es steht nur hie und da unter dem Arm das Körbchen zwischen Bügel und Träger etwas ab) ist dann bei Schnitt und Bügel auch mit diesen Maßen zu rechnen oder muss man die neu ermitteln? Woher weis ich dann vor dem Bestellen, ob mir der Bügel dann tatsächlich passt?

7.: Was für einlage ist das bei diesem Sandwich und wirkt das dann wie ein Push-up? Gibt's für Push-ups eigentlich eigene Anleitungen?

 

 

Viele, viele Fragen...und ich danke schon jetzt für eure kommenden Antworten....ihr habt, wenn ich mein erstes Werk schaffe ab jetzt ein löcherindenbauchfragendes Wesen mehr in eurer Runde. :D

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tipa

    3

  • Sabrina

    2

  • just

    2

  • babsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

guck Dich mal ganz in Ruhe auf http://www.kreative-dessous.de um

da findest Du alles Zubehör auch als Meterware bzw. einzeln.

und Anleitungen finden sich doch gut bebildert hier im Forum

Natürlich kann man auch die Teile aus ausgemusterten BHs nehmen

und der Schlauch heißt "BH-Bügelband" (oder ohne BH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

du sprichst mir aus der seele. ich möchte mich auch gerne an einen Bh wagen, traue es mir aber noch nicht ganz zu. habe heute beim stöbern diesen internet shop entdeckt, ist auch aus österreich. (so wie ich auch :) ) dort werden automatsich einige fragen von deiner liste beantwortet. bezugsquellen für schnitte in Österreich weiß ich leider auch nicht, wobei ich dies gern wissen würde. ;)

 

hier mal die adresse zum stöbern: http://www.stickgarne-martha.at

 

lg judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

 

Jetzt hats mich glaub ich auch erwischt....ich will mir 'n Dessou zaubern....der Sandwich-BH is schuld :p

 

Problem: Hab keinen Tau wies geht.... :banghead:

 

Jetzt hab ich mich mal hier durchs Forum gekämpft und gelesen, bin jetzt auch um einiges schlauer, aber noch nicht schlau genug um mich dran zu trauen...

 

 

1.: Woher kann ich so einen Schnitt beziehen (ausser bei Ela), toll wäre in Österreich und nicht im Internet...weis da jemand eine Quelle?

2.: Das ganze Zubehör (Bügel, Träger,...) ist das nur in ganzen Paketen zu bekommen?

3.: Kann man die Bügel auch von ausgedienten BH's nehmen (meine Mutter hat die mal gesammelt, fals in der WaMa mal einer abhaut...)?

4.: Bekommt man den Schlauch in dem der Bügel beim BH steckt (mir fällt jetzt partout der Name dafür nicht ein :silly: ) auch als Meterware. Und wie siehts bei den Trägern aus.

5.: Sind die Gummi's, die um die Unterbrustweite führen in solchen Paketen dabei oder muss man die extra besorgen?

6.: Wenn mir bei gekauften BH's zu zwei drittel 80B perfekt passt (es steht nur hie und da unter dem Arm das Körbchen zwischen Bügel und Träger etwas ab) ist dann bei Schnitt und Bügel auch mit diesen Maßen zu rechnen oder muss man die neu ermitteln? Woher weis ich dann vor dem Bestellen, ob mir der Bügel dann tatsächlich passt?

7.: Was für einlage ist das bei diesem Sandwich und wirkt das dann wie ein Push-up? Gibt's für Push-ups eigentlich eigene Anleitungen?

 

 

Viele, viele Fragen...und ich danke schon jetzt für eure kommenden Antworten....ihr habt, wenn ich mein erstes Werk schaffe ab jetzt ein löcherindenbauchfragendes Wesen mehr in eurer Runde. :D

 

LG Sabrina

Hallo Sabrina!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina! Bin auch aus Österreich, und habe erst jetzt mit dem Dessous nähen angefangen. Ich habe das Material bei Martha bestellt, und bin voll zufrieden damit.Du kannst auch Schnitte bei ihr bestellen und zwar so: Seite anklicken, dann auf " Modelle von meinen Kunden" gehen, weiter, bis du zu den Dessous kommst. Dann klickst du auf "Christine", es ist eine e-mail Adresse und du kannst ihr dann schreiben, was du möchtest. Ich haben schon BH-Schnitte mit und ohne Unterbrustband, sowie Push-up, und Schniitte für Panty- u.String bestellt, und ich bin mit der Paßform sehr zufrieden, es ist zwar keine Anleitung dabei, aber ich habe es auch so hingekriegt, die Anleitungen im Forum haben mir da recht geholfen. Ich habe auch das Buch von Ela zu Hause, aber es war eigentlich nichts neues dabei. Wenn du Interesse daran hättest, könnte ich es dir günstig weitergeben, schicke mir ein mail. Viele Grüße Rosita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sabrina,

 

schau mal unter enstehung neuer werke,da hat Yasmin eine tolle anleitung abgelichtet :sandwich bh und string .ich kann dir nur raten dort zu schauen

 

liebe grüsse babsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure Antworten. Ich werde mich da jetzt mal durchkämpfen....

 

@ Just & Tipa....Woher aus Österreich seid ihr denn??

 

LG Sabrina...und nochmals danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina

 

Ich komme aus Klagenfurt! Werd mich jetzt mal auf die Suche machen ob man bei uns auch "Zutaten" für Dessous kaufen kann. :) Werd dann darüber berichten.

 

Lg Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...