Zum Inhalt springen

Partner

Was nehme ich für Stoff für einen Regenmantel


Tati-Stickbär

Empfohlene Beiträge

In der Überschrift steht es ja schon, ich möchte mir für unseren Rügen-Urlaub vorsorglich eine Regenjacke nähen (falls nicht wie letztes Jahr jeden Tag nur Sonnenschein ist):D

 

Mir ist schon klar, daß es wasserdichter Stoff sein sollte, aber was GENAU???

 

Diese Gummijacken wie die Friesennerze mag ich nicht so, weil sie so steif sind, eigentlich schwebt mir so was richtig schön buntes vor, Hellblau-Rosa-Hellgrün kariert oder so.

Reicht ein beschichteter Stoff oder muß es ein gummierter sein?

 

Ich darf ja hier nicht nach Bezugsquellen fragen, möchte ich ja auch gar nicht, aber wie genau nennt man den Stoff, den ich brauche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tati-Stickbär

    2

  • Lehmi

    1

  • islandgodness

    1

  • Semiramis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab trotzdem eine bezugsquelle - wenn du bei FUNFABRIC nachschaust, findest du alle möglichen Schlechtwetterstoffe korrekt benannt und auch beschrieben, wie sie funkionieren - das hilft dir vielleicht weiter, da du ja letztlich selbst entscheiden mußt, was genau du haben möchtest.

liebe grüße flotte lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tip, da stöbere ich gleich mal auf der Seite.

 

@Islandgodness

 

Wir fahren nach Juliusruh, da hat es uns letztes Jahr sehr gefallen, die ganze Familie war zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe mir auch gerade ein Regenjacke aus einem mit Polyurethan beschichtetem Stoff, den ich im letzten Jahr mal sehr günstig bei ebay gekauft habe. Ich habe es ausprobiert : ein dicker Tropfen Wasser bleibt auf dem Stoff liegen und wird nicht aufgesaugt. Der Stoff scheint also ziemlich wasserdicht zu sein. Überlege dir aber, ob du die Nähte versiegeln willst. Für meine Zwecke (Parkplatz - Büro) wird das nicht erforderlich sein, hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Micorfaser-Laminat aus der Funfabric kann ich für deine Zwecke sehr empfehlen! Der Stoff hat einen seidigen Griff und sieht daher nicht so nach "Regenmantel" aus ;)

Mit dem entsprechenden Futter (z.B.Windmaster - das ist nicht so dünn) hast du eine wind- und wasserdichte Jacke, die sicher an der See gute Dienste leistet.

Allerdings würde ich für das volle Vergnügen auf alle Fälle die Nähte abdichten!

Viel Spaß beim Nähen und einen tollen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...