Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Iris, vielleicht soltest Du beim BH die Seiten/Rückenteile einfach auch in der verkehrten Dehnrichtung zuschneiden, wie bei den Höschen? Aber schön genäht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 773
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    126

  • Topcat

    56

  • Pignoli

    56

  • 1babymaus

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Seitenteile sind nicht das Problem....ich denke eher es liegt am unteren Teil vom Körbchen. Das hätte ich andersherum zuschneiden sollen! Mal sehen.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

Lese still mit, und habe auch wieder angefangen Bh,s zu nähen!

Ihr macht so richtig Lust darauf bei euch mitzumachen !

Gruss Petra

Bearbeitet von Fresee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

gestern habe ich meinen neunen fertiggestellt.

Schnitt ist Kwik Sew 3300.

Irgendwie find ich die Form aber total unpassend. Ich bin am überlegen ob ich das Laminat wieder raustrenne.

Was meinen die Profis zu?

Wie man sieht steht das Cup oben ab und unten ist es nicht ausgefüllt. Kommt das durch das Laminar dass er unten so flach ist?

Bearbeitet von Ännchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ännchen,

der sitzt im Untercup genauso wie mein Kwik Sew 2101, (hier)

Ich hatte damals aufgegeben, da ich mit der Passform nicht zufrieden bin. Für meinen kleinen Cup ist er mir auch obenrum zu "bedeckend".

Ich probiere lieber wieder andere Schnitthersteller.

 

Aber schön genäht hast du ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mensch, ich bin total unglücklich damit. Da hab ich mir so viel Mühe gemacht und nix passt!

Schon was die Bügel angeht.... Laut der Tabelle von Ela hätte ich Cup Größe A!:o UBW: 79 und BU: 90 Das würde nie passen! Der BH ist nun 80C und irgendwie passt gar nix. Hab ihn schon mal in 80B genäht, aber der war viel zu klein.

Auch wenn ich das Cup einzeln probiere passt es nicht. Es fehlt enfach das Stück was bei mir im Cup zu flach ist.

 

Bitte Bitte Hilfe!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich das Cup einzeln probiere passt es nicht.

na wenn das,ich nehme mal an,Laminatcup einzeln schon nicht passt,brauchst du den BH nicht weitermachen.Da muß erst mal was geändert werden.

Welche Schnitte hast du denn schon ausprobiert?Dieser hier sieht sehr nach Panzer aus.Ich glaube,da mußt du sehr viel ändern,bis der was wird.

Ich würde mal nach einem anderen Schnitt suchen.Vielleicht Julie oder Brenda von sewy.Oder Amelie.Das wäre dann aber ein Balconette.Ich weiss nicht,ob du das magst.Dann nimm erst mal preiswertes Material und ändere ab,bis du zufrieden bist.Immer zeigen,damit wir helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon den BHS10 von Merckwerdigh und den Brenda probiert. Am Brenda hat mir das ganze Cup nicht gefallen, die Form fand ich nicht so toll. Und der BHS10 das war nicht so meins mit dem Unterbrustband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Brenda und Julie sind ja ähnlich.Dann kommt Julie nicht in Frage.Was ist mit Amelie?

Gibt es irgendwo Bilder vom BHS10 von Merckwerdigh?Was hat dich da gestört?

 

ach habs gerade gelesen:o.Das Unterbrustband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen gekauften einseitig dehnbaren und ich finde ihn super.

Schön geworden ist dein Set.

 

OH, echt? Wie hast Du denn die Teile zugeschnitten und welchen Schnitt??? Ich hab ja noch Stoff hier herumliegen....den anderen hab ich gestern einer Freundin geschenkt (mit weniger Oberweite :o). Vielleicht könnte ich zu meinem Slip dann doch noch einen passenden BH machen.

 

Hallo ihr,

 

gestern habe ich meinen neunen fertiggestellt.

Schnitt ist Kwik Sew 3300.

Irgendwie find ich die Form aber total unpassend. Ich bin am überlegen ob ich das Laminat wieder raustrenne.

Was meinen die Profis zu?

Wie man sieht steht das Cup oben ab und unten ist es nicht ausgefüllt. Kommt das durch das Laminar dass er unten so flach ist?

 

Ich wollte jetzt gerade fragen, wo das Bild ist.....hab´s gefunden:o!

Scheint wirklich ein wenig zu groß zu sein....aber da können dir die Profis besser helfen als ich!;)

 

Ich tigere die ganze Zeit um den restlichen grünen Stoff herum, weil ich unbedingt noch einen BH daraus haben will, ich aber nicht so recht weiß, wie ich das mit dem einseitigen Dehnen hinbekommen soll.

Dachte schon daran den Amelie zu machen (da werden die Laminatcup ja "nur" mit Stoff überzogen und der muss dann nicht so flexibel sein). Da kommt dann aber das Problem auf mich zu, dass ich den Amelie noch nie genäht hab (das Schnittmuster liegt noch jungfräulich hier herum :o) und ich erstmal einen Probe BH nähen müsste....ob ich mit das jetzt antun will????

 

Grübel, grübel!!! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

darf ich mich am Wochenende auch zu euch gesellen??? Ich habe mir nämlich gaaaaaaanz fest vorgenommen, am Wochenende meinen ersten BH des Jahres zu nähen!!

Ich habe ja meinen persönlichen Schnitt gefunden, ich liebe den Elan 645, der sitzt, passt, wackelt und hat Luft!! Doch ich habe auch mit 85D nicht gerade wenig Oberweite, da braucht es einen etwas 'haltbareren BH'!!:p

 

Ännchen, das ist ja blöd... Das frustriert ja gewaltig!!

Hast du dir schon einmal den Pin up girl 'Linda' angeschaut, den finde ich auch echt klasse... Ich selbst habe mir schon den Pin up girl 'classic bra' genäht und finde den auch ganz toll!!

 

Ich denke, morgen hört ihr spätestens wieder von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte schon daran den Amelie zu machen (da werden die Laminatcup ja "nur" mit Stoff überzogen und der muss dann nicht so flexibel sein). Da kommt dann aber das Problem auf mich zu, dass ich den Amelie noch nie genäht hab (das Schnittmuster liegt noch jungfräulich hier herum :o) und ich erstmal einen Probe BH nähen müsste....ob ich mit das jetzt antun will????

 

Grübel, grübel!!! :confused:

 

Den Amelie habe ich schon oft für meine Tochter genäht, der ist nicht wirklich schwer!!

Wage dich doch einfach daran... Wenn du nicht weiter kommst, darfst du gerne einen Hilfeschrei in meine Richtung loslassen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen gekauften einseitig dehnbaren und ich finde ihn super.

 

OH, echt? Wie hast Du denn die Teile zugeschnitten und welchen Schnitt???

 

Öhömm.... Geka.. hauft.:D

Der Schnitt ähnelt dem Kwik Sew 3300 von Ännchen, aber das Mittelteil ist nur ca 1 cm hoch. Die Dehnung im Unterkörbchen (oben ist Spitze) ist sozusagen parallel zur Teilungsnaht (wenn du dir den Bogen wegdenkst) und an den Seitenteilen vom Bügel zum Verschluss, also waagerecht um den Körger rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhömm.... Geka.. hauft.:D

Der Schnitt ähnelt dem Kwik Sew 3300 von Ännchen, aber das Mittelteil ist nur ca 1 cm hoch. Die Dehnung im Unterkörbchen (oben ist Spitze) ist sozusagen parallel zur Teilungsnaht (wenn du dir den Bogen wegdenkst) und an den Seitenteilen vom Bügel zum Verschluss, also waagerecht um den Körger rum.

 

Oh, kapiert! Der BH ist gekauft!!!! :o

 

Hm, hab ich´s mir doch gedacht. Verkehrt herum!!!! Den Kwik Sew hab ich ja auch hier......vielleicht sollte ich den mal nähen......! Einen Versuch ist es allemal wert. Ich hab zwar im moment keinen passenden Rückenverschluß mehr (der ist ja am verschenkten dran :)), aber macht nichts, dann kommt vorübergehend eben ein anderer dran!

 

Danke nochmal für´s nachsehen.

 

...*grübelgrübel* oder doch der Amelie???? Hülfe!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

schöne Dinge habt Ihr hier ja schon gezauber. Ich hab jetzt endlich auch wieder Platz für meine Nähmaschiene und dann hab ich mich gleich mal ans Werk gemacht Schnitt erstellt und einen Probe-BH für meine Oma genäht. Sie braucht drinngend neue BHs weil es das Modell, das sie seit Jahren trägt, nicht mehr zu kaufen gibt. Hier hab ich mal ein Bild vom Probe-BH gemacht aber er ist nicht so exakt genäht wie ein richtiger BH. Also nicht so genau hinschauen.:):):)

Und dann hab ich noch ein Bild vom Set gemacht aus dem er entstehen soll. Die Farben kommen hier nicht so ganz gut rüber, denn es sieht aus als würden ein paar Dinge farblich nicht zusammenpassen aber das liegt wohl an der Belichtung. Kann ein bisschen dauern weil ich lass mir da immer Zeit, damit die Nähte schön werden. Außerdem hab ich nicht so viel Übung darin.

 

Liebe Grüße

 

Abendstern

15012010202.jpg.7dd6e7879cac8a306d195d03a90166d6.jpg

15012010203.jpg.0ffd6215166a0a01979fd9e611ad071f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich mich ja ganz schwer entscheiden! Wo stell ish jetzt die Sachen ein? Also, das bild von dem fertigen Slip Linda ist in meiner Galerie zu sehen, oder im heutigen Nacht-Näh-thread. :D

 

Jetzt gehe ich an ein Hemd Lara.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich mich ja ganz schwer entscheiden! Wo stell ish jetzt die Sachen ein?

 

Darf ich mir was wünschen? :p Stell es doch bitte in die Galerie, wenn es ein fertiges Teil ist, und poste in den Mitmach-Threads nur einen Link darauf. Ich blätter so gerne durch die Galerie, oder nur durch einen Bruchteil der Mitmachthreads, weil ich so viel Zeit fürs Forum nicht mehr habe.

 

Nur mal als Anregung ... aber mach einfach so, wie du magst :)

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei diesem Schmuddelwetter werde ich mich jetzt mal hinter meine Nähmaschine verkriechen und mir einen BH nähen...

Mein Lieblingsschnitt ist und bleibt wohl der Elan 645 und den nähe ich mir jetzt auch gleich!! Der passt mir einfach ohne Änderungen wie angegossen!!

 

Also dann, bis später!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollt ich mich an diesem verregneten Sonntag Mittag mal an einem Brenda in 80B probieren....aber leider hab ich Blödi die Anleitung damals in der Größe 80C aufwärts gekauft :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

zwischenzeitlich habe ich einen Bh und zwei Slips zugeschnitten und mache mich nun ans Nähen, mal schauen, ob ich den BH noch fertig bekomme, bevor meine Familie nach Kaffee schreit!! :cool:

 

@Ännchen, das ist ja doof, ich hätte den Brenda in den kleineren Größen sogar hier, nur das bringt dir ja genau gar nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ännchen, lass dich trösten. :hug:

 

Ich hätte so gerne mein Arabeske heute komplettiert, aber ich musste für eine Hose Gummi nachbestellen (bin halt gerade im Hosenrausch ...), und der kam noch nicht.

 

Aber zum Motivationsschubsen: Das sind die Teilchen, die auf die letzten beiden Hosen fürs große Galeriebild warten.

Arabeske2.jpg.8c6c22b8cb232cd5a49ba743aa8addbd.jpg

 

Naja, dann eben nächstes Wochenende. Unter der Woche komme ich ja zu quasi nix.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nati: Das Set sieht superwunderschön aus. Wenn ich es nicht schon hätte, würde ich es jetzt spätestens bestellen :p.

 

Liebe Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

hurraaaaaa, mein erstes Set des Jahres 2010 ist fertig!!

 

Den ganzen Mittag hat hier die Nähmaschine gerattert und nun kann ich genüsslich den Abend genießen (und morgen ein neues Set ausführen, hihi)

Meeresgr%C3%BCn+Set.jpg

 

Genäht habe ich den BH Elan 645:

Meeresgr%C3%BCn+BH.jpg

 

Und die Slips Linda von Sewy:

Meeresgr%C3%BCn+Slips.jpg

 

@Nati: Dein Set ist ja ein Traum!!!!! Bei mir liegt das auch noch da und steht nun ganz oben auf meiner Dessous-To-Do-Liste!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es nicht schon hätte, würde ich es jetzt spätestens bestellen :p.

 

:lachen::hammer::silly:

 

DEIN Galeriebild ist schuld dran, dass ich es nähe! Das Kompliment gebe ich also postwendend zurück!

 

Wie gesagt, wenn ich den Rest davon fertig habe, dann mache ich was hübsches für die Galerie draus.

 

Dieses Paket hat schon unglaublich viel Stoff drin. Die schwarze Mikrofaser hätte ich ja auch einfach in meine Kiste gelegt (also de Rest davon), die ist alltagstauglich. Aber dieser gemusterte muss jetzt überwiegend weg, der belastet mich sonst nur.

 

Ich hab noch einen hellen String mit viel Spitze (allerdings nur das innere, keine Bogenkante) zugeschnitten. Der wartet jetzt auf die Lieferung des schlichten Gummis. Und dann hab ich noch einen gemischten String vor Augen ... so eine asymmetrische Puzzelei aus hell und dunkel.

 

@Karin: Auf die Farbe hätte ich auch mal Lust, die ist so lebendig im Vergleich zum Arabeske! Und ein schönes Trägerband hast du da, da ist was drauf, ja? Fein geworden!

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.