Zum Inhalt springen

Partner

Gibt es ein buch oder wie heiss es?????


Sweetkids-Design

Empfohlene Beiträge

Suche ein Buch mit viele beschreibung, wie man Pachtwork umgehen kann und wie man es schneidet oder zusammensetzen und etc.

Ohne das ich sowas lernen muss, mir ist es lieber aus dem Buch was lernen wenn es mir auch gelingt.

Kann einer mir mal sagen wie das Buch heiss oder wo ich am besten bestellen kann.

Vielen dank für die mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sweetkids-Design

    3

  • Nadelkamikaze

    2

  • Bento

    1

  • eigenhaendig

    1

Hallo Sew-Rookie,

 

ich habe von meiner Schwägerin aus Amerika folgendes Buch geschenkt bekommen: The Joy of Quilting. Es ist allerdings nicht mehr direkt bei Amazon zu bekommen, nur noch gebraucht - und da kann man es ja nicht so bequem zurückschicken, falls es einem nicht gefällt. :(

 

Es enthält vorne allgemeine Anleitungen zum Umgang mit dem Rollschneider und dann werden - in Lessons aufgebaut - verschiedene Techniken genau erklärt. Es wird viel mit Schemazeichnungen gearbeitet, sodaß man sich alles gut vorstellen kann. Manche Schritte sind mit Fotos illustriert. Immer so, wie es sinnvoll ist. Außerdem sind bei jeder Lektion Fotos von wunderschönen Quilts dabei, von denen einer eben auch genauer beschrieben wird, so daß man ihn nacharbeiten kann.

 

Ich habe noch ein paar andere (deutsche) Bücher zum Thema Patchwork, aber dieses hier finde ich am besten, gerade, wenn man es sich selbst beibringen will. Und Englisch ist für dich ja kein Problem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, aber es gibt welche die leidet schon dadrunter.

Habe im forum ein Thema aufgemacht damit Ihr auch alle wisst das ich im Deutsch nicht gut bin und Schwerhörig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gerade erst gesehen, daß Du Bücher zum lernen für Patchwork suchst.

 

Ich habe seit einiger Zeit jede Menge Patchworkbücher bei ebay angeboten.

(ebay-Name "eigenhaendig", wie hier)

Die meisten sind in Englisch, aber es sind auch ein paar deutsche darunter.

 

Empfehlen kann ich Dir "Das große Buch vom Quilten" von Diana Leone, welches ich auch mit anbiete.

 

Sonst gibt es noch "Das große Buch von Patchwork, Quilt und Applikationen"

von Linda Seward, aus dem T.H. Schäfer Verlag. Das ist sowohl für Anfänger gedacht, als auch später immer wieder zum Nachschlagen.

 

Das biete ich aber nicht an. Das müßte es jedoch noch im Buchhandel geben.

Vielleicht hat Dir das ein wenig geholfen. Ich selber lerne auch am liebsten aus Büchern, - ist wohl Typsache.

 

Aber Vorsicht! Das Patchen läßt einen nicht mehr los.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sew-Rookie,

hier die versprochene Antwort:

1. Grundkurs Patchwork-Quilting

-Traditionelle und moderne Techniken-

von Gail Lawther und Angela Besley

erschienen im Augustes Verlag

2. Patchwork-Quilting

-Klassische Muster schnell genäht-

von Dörte Bach

erschienen im Augustes Verlag

und als Leckerchen mein Lieblingsbuch

3. Patchwork

-Streifentechniken-

Falkenverlag

Alle Bücher sind deutschsprachig. Da ich diese Bücher schon min. 15 Jahre habe hoffe ich, dass Frau sie heute noch ansehen kann. Ich fand die Inhalte sehr gut erklärt.

Schau sie Dir einfach mal irgendwo an.

Sollte das nicht gehen, mail mich einfach mal an und wir werden eine Möglichkeit finden.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...