Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wickeltaschen-Frage


ViriDesign

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits.

Für zum Verschenken nähe ich grade eine Wickeltasche nach dieser Anleitung. Eben habe ich die Innentaschen fertig gestellt, die am oberen Rand mit Gummibund versehen sind. Allerdings glaube ich, dass die Gummis zu kurz sind. Wird sich nicht die ganze Tasche zusammenziehen, wenn die Gummibänder so straff sind?

 

Hier sieht man, wie das Teil in der Anleitung aussieht:

518631636_sosollesaussehen.jpg.b48c3803cd2670ff1df0f2e66cab30c6.jpg

 

 

Und so sieht meins aus:

CIMG1292_klein.jpg.c222d3d5f0d2f8679d3f61ecde80265d.jpg

 

Hat vielleicht schon eine von euch diese Tasche genäht und kann mir sagen, ob das Auswirkungen haben wird? Oder soll ich es ändern - und wenn ja, wie am besten?

 

Danke schonmal :)

 

Grüßle und Auf Wiederlesen :winke:

Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ViriDesign

    2

  • Isabela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Elvira,

 

ich habe diese Tasche zwar noch nicht genäht, aber schau Dir doch noch mal die Fotos auf dem verlinkten Block an. Nach dem Einziehen des Gummis oben wird die Tasche unten in Falten gelegt. Dadurch begrenzt Du das zusammenziehen. Und wenn das noch nicht reicht, dann locker das Gummi noch ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für deinen Tipp. :hug:

 

Ich habe mir die Teile ein paar Tage lang angeschaut und mir durch den Kopf gehen lassen, wie weiter vorzugehen wäre.

Die Falten am Taschenboden waren nicht das Problem, die hatte ich schon drin.

Die Gummibänder waren tatsächlich zu kurz bemessen. Vielleicht, weil ich die Taschenteile mit Nahtzugaben zugeschnitten habe (in der Anleitung wurde ohne NZ gearbeitet).

Jedenfalls habe ich die entsprechenden 4 Teile neu zugeschnitten, die Gummibänder länger bemessen und bin letztlich mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

 

Der Rest lief dann wie geschmiert, denn die Anleitung ist wirklich gut gemacht.

Lediglich beim Zusammennähen der ganzen Teile bin ich anders vorgegangen und habe mich beim Einsetzen des Bodens am YouTube-Video für den die Julie-Tasche orientiert. :D

 

Jetzt kommt noch eine Wickelunterlage dazu, dann kann das Baby kommen ;)

 

Grüßle und Auf Wiederlesen :winke:

 

Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.