Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, suche ein Kleid im Empire Stil?


schnullie-bullie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, ich finde hier Rat!!! Ich bin auf der Suche nach einem Kleid im Empire Stil mit Triangle-Oberteil!! Finde leider nichts, weiss jemand weiter?

 

Vielen vielen Dank schon mal im voraus.

 

Schnullie-Bullie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • Darcy

    6

  • Sofa84

    4

  • Greta

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mhm, was suchst du denn genau... ein Kleid mit hoher Taillennaht und Spaghettiträgern? Oder richtig Empire ( so zwischen 1790 und 1820)???

Es gäbe da sowas von Neue Mode

n22988.jpg.

Du müßtest es vielleicht ein bißchen genauer beschreiben! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

boah ihr seid ja echte Schätze. Ein Kleid mit hoher Taillennaht und Spaghettiträgern, genau das habe ich gemeint. Unter der Brust soll es weiter werden, am besten aus Chiffon oder einem anderen fließenden Stoff. Habe ein bild von dem Kleid und versuche es mal anzuhängen... :)

 

Ganz viele Grüße von schnullie-bullie

30.jpg.91691c48cdbb892d6686db7380e36565.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das kenne ich jetzt unter dem Stichwort "Wäschestil" oder "Dessousstil"

 

In der Februar Patrones war so was drin, vielleicht bekommst du die noch irgendwo? Und den Rock weiter machen ist ja kein Problem. Ich glaube in den Burdaheften war so was auch letzten Sommer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wollen wir doch mal ganz korrekt sein!

*klugscheißmodus an* In diesem Fall handelt es sich wohl um die sog. "Bulle-Linie", kindlich wirkende Moderichtung insbesondere bei Nachtwäsche mit einer unter der hohen Büste entstehenden Weite, die sich zum Saum hin stark bauscht.

Empire ist diese bezaubernde Moderichtung um die Zeit Napoleons, besonderes Merkmal: hochgeschobeneTaille und betonte Büste....

Ein Lingeriekleid ist Nachtwäsche nachempfunden...

Ich hoffe, die werte Zuhörerschaft hat mitgeschrieben, die Begriffe werden demnächst abgefragt. *klugscheißmodus aus*

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*strammsteh* Hey, Hey, Frau Oberleherin,

zu Thema Wäsche wäre da noch in der Burda 11/2001 und in der Burda 12/2003 und 12/2004 was drin...

Man muss es ja nicht als Wäsche tragen... der Stoff spielt die Musik und schon siehts Strassentauglich aus, naja meistens jedenfalls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*strammsteh* Hey, Hey, Frau Oberleherin,

zu Thema Wäsche wäre da noch in der Burda 11/2001 und in der Burda 12/2003 und 12/2004 was drin...

Man muss es ja nicht als Wäsche tragen... der Stoff spielt die Musik und schon siehts Strassentauglich aus, naja meistens jedenfalls...

Pöh! Ich will nur nicht, dass die Frage dauernd wieder auftaucht! :beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und warum heißt das "Bulle-Linie"?)
Das weiß vermutlich nur der Designer... :lol:

Ich schätze, es ist französisch und dann wäre es sowas wie Blase. Tjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.......

Das wäre doch mal ein schönes Thema:

Modebezeichnung und ihre philosophische Bedeutung.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An französisch habe ich ja spontan auch gedacht, aber "Blase" finde ich jetzt nicht intuitiv in dem Zusammenhang... Es sei denn, man brächte das "kindliche" jetzt mit der Seifenblase in Zusammenhang... *hm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowak: wo kann ich denn mehr schnitte von new look einsehen? bei schnittmuster.net gibts nur bademoden. leidlich.

 

Viele Grüße,

Greta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greta New Look ist eine andere Firma, der von Nowak gezeigte Schnitt gehört zu Simplicity, das New Lokk dabei ist einfach die "Unterkategorie" wie zb. bei Burda Young + Easy....

Finden tutst du die komplette Simplicity Kollektion hier, und kaufen kannst du sie hier, ist wohl aber in den USA.

Aber bei Schnittmuster.net kann man sie dir auch besorgen, wenn sie nicht auf der Homepage sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sandra! Wow, die Seite aller Schnittmusteranbieter ist ja großartig. Die kannte ich noch nicht. Ungeahnte Möglickeiten bieten sich mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...