Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

DA: wo ist ein guter Nähmaschinen-Doktor...?


maxikatze

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe DA/DI Hobbyschneiderinnen. Meine Schwiegermutter möchte ihre Bernina generalüberholen lassen und die Maschine am liebsten mit zu uns in die Schweiz bringen. Ich halte das für "bekloppt" :D und möchte ihr gerne einen guten Nähmaschinendoktor vor Ort empfehlen. Sie wohnt in Mühltal, da sollte es doch sicher einen Experten mit gutem Händchen irgendwo in der Nähe geben, oder???? Habt ihr ein paar Tipps?

 

Falls das das falsche Forum ist, bitte einfach verschieben...! Danke!

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz, Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    2

  • maxikatze

    2

  • schildkroete

    1

  • ennertblume

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich will ja keinem Mechaniker die Butter vom Brot nehmen, aber eine Bernina generalüberholen? Ist bei meinen Maschinen noch nie nötig gewesen. Allerdings bin ich auch von "Beruf" Nähmaschinenreinigerin und - ölerin ;). Auch wohnen meine Maschinen nicht über Nacht im Auto und müssen auch nie in "Kellerhaft".

 

Ich kenne einen sehr guten Mechaniker in Schweinfurth und einen in der Eifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lissy,

 

ich hatte meine Bernina-Overlock bei einer Nähmaschinenmechanikerin im "Fein Eingefädelt" in der Rheinstrasse (WSM-Haus) in Darmstadt. Sie repariert alle Fabrikate und es ging schnell, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... das ist das WSM-Haus in DA in der Rheinstraße 28 bei "Fein eingefädelt". Die Werkstatt repariert alle Fabrikate, und sie sind wirklich kompetent.

Ich kann sie empfehlen, ich wohne vor Ort und bin öfter in diesem Geschäft:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generalüberholen - keine Ahnung, was meine Schwiegermutter darunter genau versteht. Aber die Maschine ist wohl schon ein paar Jahrzehnte alt. Auch wenn Bernina eine schweizer Marke ist, finde ich es trotzdem übertrieben, die Maschine hin- und herzufahren, zumal es in der Schweiz bestimmt nicht günstiger ist!

 

Ich dachte, mit ein paar Tipps von euch könnte ich meine Schwiegermutter umstimmen.

 

LG Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lissy,

in Dieburg gibt es doch auch noch das Nähzentrum Meitner ( am Markt), Herr Meitner ist u.a. auch Nähmaschinenmechaniker , vielleicht repariert er außer Pfaff auch fremde Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lissy,

 

ich habe meine Maschine bei Flach in Aschaffenburg geholt, da wird auch direkt vor Ort sehr kompetent repariert.

Ferner ist mir Herr Nörenberg aus Reinheim bekannt, seine Telefonnummer lautet 06162-3284

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Herr Meitner aus Dieburg hat auch eine Werkstadt bez Geschäft in DARMSTADT. Also dürfte es kein Problem sein die Nähna dort hin zu bringen oder zu uns nach Aschaffenburg, was weniger Aufwand wäre als dei Maschine in dei Schweiz zu karren. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.