Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gute günstige Patchworkstoffe? Und Kuschelquits


Curly

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin auch der suche nach guten nicht so teuren Stöffchen. Ich möchte ein Stoffbuch nähen (wahrscheinlich sogar zwei: Zwillingsgefahr) und brauche dazu so viele verschiedene. Kindliche kleine Muster und klarrierte Stöffchen (rot so schottisch). Da ich dann auch noch ne zweite Krabbeldecke und Kuscheltier machen müsste, ...

 

Gestern auf dem Stoffmarkt habe ich da wirklich patchworktechnisch kaum was gefunden! Nur einen Stand und da war es mir zu teuer.

 

Außerdem habe ich da Kuschelquilts gesehen. Gibt es da irgend einen Anleitung im Netz zu. Das Buch (22,50€) war mir auch ein bißchen viel. Sind ja eigentlich nur die Nähte außen. Hat diese Technik auch einen besonderen Namen?

 

Obewohl sich der Marktfür mir nicht so dolle gefallen hat fürs Nähgarn echt gelohnt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • firlefancy

    2

  • Fruehling

    2

  • Curly

    2

  • chipsy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ;)

 

solltest Du in der Nähe von Münster wohnen, lohnt sich da ein Besuch von Westfalenstoffe. Da gibt es meist einige reduzierte Stoffe und sogenannte "Restetüten" mit kleinen Stückchen drin, die nach Gewicht abgerechnet werden.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kuschelquilts heißen "old ragtime" und werden meistens aus Flanell (Jeans ist auch schön)gemacht, Nahtzugaben außen und in kurzen Abständen die Nahtzugaben einschneiden, dann alles in den Trockner und die Nähte ausfranseln lassen, dabei muss der Trockner immer wieder angehalten und das Flusensieb gereinigt werden. Google mal unter dem Begriff "old ragtime", da wirst Du sicher etwas finden. Allerdings würde ich diese Quilts nicht für Babies nähen, die Gefahr, dass sich die Fusseln im Mund sammeln oder in die Atemwege gelangen, wäre mit zu groß. Gruß von Karin, die gerade von einem wunderschönen Erntedankgottesdienst kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Kellerkind

 

das interessiert mich auch.

Leider hat mich "google" mit beiden Begriffen ( Kuschelquilt / old ragtime)

nicht weitergebracht.

Hast Du vielleicht einen direkten Link von dem ich meine Suche fortsetzen kann !!!

 

Herzlichen Dank und liebe Grüße

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.