Zum Inhalt springen

Partner

Dünner Kunstfaserstoff für Faltbeutel


missbennet

Empfohlene Beiträge

Hallo Fachleute!

 

Ich kenne mich mit Stoffnamen und Bezeichnungen noch nicht so gut aus. Daher habe ich keinen Suchbegriff für das, was mir aktuell vorschwebt:

Ich möchte faltbare Einkaufsbeutel nähen, die man klein zusammengerollt. Die sind handelsüblich aus einem Polyestermaterial und wiegen unter 10 g. Ich hab überlegt, ob das sowas wie Fallschirmseide ist o.ä. Wie gesagt, ich suche die konkrete Bezeichnung, die ich für die Stoffshops brauche.

 

Herzlichen Dank,

 

Missbennet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • missbennet

    5

  • Capricorna

    1

  • Eva-Maria

    1

  • Carni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ganz genau kann ich Deine Fragenicht beantworten, aber ih habe gute Erfahrungen mit Duschvorhängen aus Polyester gemacht. Die könnten etwas dicker sein als das, was Du suchst, sind aber sehr stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. Duschvorhang schau ich mir morgen im Baumarkt an, auch eine interessante Idee. Mit Fallschirmseide kommt man im Netz nicht weit... leider. Mir kam vorhin noch die Idee, dass Microfaserbettwäsche vielleicht eine gute Variante wäre... gibts ja auch immer mal sehr günstig. Ich hab einige Beutel aus Gardinenresten gemacht, aber das ist auf Dauer langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die vielen und vor allem konstruktiven Rückmeldungen! Jetzt habe ich gelernt, das Spinnaker und Ripstopnylon das Gleiche sind.

@carni: neongelb ist ganz schön krass, sozusagen ein Warnbeutel:D Ich sondiere nochmal weiter und denke über den Warnbeutel nach:hug: Mit hübschen Mustern, wie mein gekaufter Faltbeutel eins hat, ist bei Meterware scheinbar eher nichts zu kriegen, das ganze Outdoormaterial ist (logisch) ungemustert.

 

Lg, missbennet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau auch bei den Polyester-Stoffen nach; diese halten sehr viel mehr aus als man ihnen zutraut. Ich nähe solche Einkaufstaschen aus z.B. Polyesterröcken, die ich entweder geschenkt bekommen oder im Gebrauchtwarenhof gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zm Thema Neongelb: Ich hab neulich 2 Warnwesten gekauft, eine orange/ eine gelbe (zusammen kanpp 3 €) und die "geschlachtet". Dabei ist neben dem Stoff noch einiges an Reflektorband und auch passendes Klettband (zum nähen) angefallen...

 

Ließ sich alles in super verarbeiten zu einer Fahrradtasche

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant, das alles. Ich habe heute bei Roller für 9,74€ eine echt schöne petrolfarbene Mikrofaserbettwäsche mit weißem Muster mitgenommen, die wird jetzt geschlachtet. Aus dem Kissenbezug könnte ich evtl. eine übergroße Tasche für Wäsche o.ä. machen. Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe meine Beutel aus Regenschirmstoff.

 

Sie sind sehr belastbar, ich mache französische Nähte, dann brauche ich auch nicht versäubern.

 

Ich habe eben gewogen, der Beutel wiegt 29g.

 

Hier ein Bild von meinem letzten Beutel

20160916_191722.jpg.89e89cfd7a43778c21c29bea750222ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der richtige Stoff. Und wie heißt er *editiert*?

 

Missbennet

Bearbeitet von nowak
Dieser Teil der Frage gehoert ausschliesslich in den Markt. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...