Zum Inhalt springen

Partner

Ulmer Frühstück 25.9. (danach Stoffmarkt!)


Nati

Kommst du mit?  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Kommst du mit?

    • Ja klar doch!
    • Diesmal nicht, aber schreibt mir nächstes Mal bitte eine PN!


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

da ja in dieser Herbstsaison der Stoffmarkt auch in Ulm seine Stände aufbaut, könnten wir das mal wieder für ein Rudelfrühstück nutzen, oder?

 

Leider kenne ich nichts taugliches in Messe-Nähe. Deshalb mein Vorschlag:

Samstag, 9:00, im Spazz frühstücken, danach gemeinsam mit der Straßenbahn zum Stoffmarkt.

 

Wer ist dabei? Ich möchte einen Tisch für uns reservieren können, deshalb meldet euch bitte kurz.

 

Natürlich freuen wir uns über Besuch von nah und fern, ich schiele mal nach Ravensburg und Kornwestheim! :hug:

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ViriDesign

    8

  • anna1981

    8

  • Nati

    7

  • ColAS

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Nati,

 

tolle Idee, allerdings muss ich das erst mit den Mädels absprechen.

Elvira ist diese Woche im Urlaub. Daher werd ich oder sie sich dann erst nächste Woche melden. Ich hoffe das geht in Ordnung.

 

Würde aber sagen, dass das für uns evtl. etwas zu früh dann mit losfahren wird.

Aber wie gesagt, meld ich mich nächste Woche nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nati!

 

Das klingt super, ich müsste dann aber spontan entscheiden ob ich mitkomme, da sich bei mir ja der Termin mit was anderem überschneidet (warum muss es ausgerechnet an dem WE sein, warum? :rolleyes:*jammer*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich kann dieses Mal leider nicht zum Frühstück kommen. Meine Mama möchte auch mit auf den Stoffmarkt und weil sie aus dem Allgäu anreist, wird es wohl etwas später werden bis wir in Ulm sind. Aber man läuft sich bestimmt über den Weg, so groß ist der Stoffmarkt ja auch nicht :)

Liebe Grüße

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich komme auch aus der Region Ulm und würde mich gerne anschließen.

Wenn der Stoffmarkt schon mal nach Ulm kommt, muss man das schließlich ausnutzen ;) und so ein gemeinsames Frühstück hat schließlich schon etwas.

Es würde mich nämlich sehr freuen, ein paar von euch anderen Ulmer Hobbyschneiderinnen mal persönlich kennenlernen zu dürfen.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe heute Nachmittag schon von einer Freundin gehört, daß in Ulm auch mal Stoffmarkt ist!!

Juchu!

Ich war nämlich auch noch nie auf einem...aber hier wird immer so geschwärmt von der großen Auswahl...

Mein Mann hat vorhin schon gemeint ihm würde da sicherlich noch ein wichtiger Termin für uns an dem Woe einfallen!!! ;) :D

 

Nur weiß ich noch nicht, wie und wann ich kommen kann, wegen der Kinder... vielleicht läßt sich das ganze ja einbetten in einen netten Papa-Kinder Ausflug ins Aquarium...???:D

Falls ich doch in den Spazz komme, melde ich mich nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh- nein- ich wußte doch, daß mir dieses Datum so bekannt vorkam...:o

da habe ich mich schon vor ein paar Wochen zum Verkaufen auf einem Babybasar angemeldet, damit unser Dachboden mal wieder entrümpelt wird...

Das wäre allerdings am Vormittag... Wie lange geht denn so ein Stoffmarkt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, ich schaff es vllt zum Frühstück um einen Kaffee mit euch zu trinken, ehe ich weiterziehe :)

 

Nur zum Markt wohl eher nicht.. naja, der Geldbeutel freut sich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich muss Vormittags noch arbeiten:(...

 

Kann mir jemand sagen, wie lang der Markt seine Pforten geöffnet hat? Und ob es sich auch lohnt noch am Nachmittag zu fahren. Wir kommen von Memmingen also höchstens eine halbe Stunde Fahrzeit udn mein Mann hat sich bereit erklärt mitzugehen als Taschenträger:D

Na der wird sich umgucken:D

 

Edit sagt: Ich habs gefunden. Der geht nur bis 17 Uhr und ich werd vor 15 Uhr nicht da sein, außer ich überred meine Chefin, dass ich um 13 Uhr gehen darf...lohnt sich das dann noch?

Bearbeitet von aldulu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe vielleicht auch auf den Stoffmarkt, steht allerdings noch nicht fest.

Muss meinen Mann noch überreden dass er mich fährt und der hat Nachtdienst, d.h. wenn dann wirds bei mir eher später werden, bin also beim Frühstück nicht dabei.

 

Wünsch euch aber dennoch viel Spaß, auch wenns noch 1 Monat dauert! ;)

 

(@aldulu woher kommst du denn wenn ich fragen darf?;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da habe ich mich schon vor ein paar Wochen zum Verkaufen auf einem Babybasar angemeldet, damit unser Dachboden mal wieder entrümpelt wird...

 

Wo ist der Basar, wenn ich fragen darf und ab wann wird dort verkauft? Wir kriegen sowas nie mit und waren nur ein Mal für Nina auf dem Basar, obwohl es sich bestimmt mal lohnen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

der Basar ist in Wettenhausen...

kleines Dorf in der Nähe von Günzburg ( an der A8 Richtung München).

Bei uns hier in der Ecke ist im Frühjahr und Herbst echt Basarzeit! (schließlich sind wir ja in Schwaben!!!:D ;) )

Jedes Dorf und jede Kleinstadt hat mindestens einen davon. Und es lohnt sich auf jeden Fall ein paar davon zu durchstöbern...:D

(Mein Mann nennt das immer "viel Stoff für wenig Geld!"...)

 

Verkauft wir von 9:30 bis 11:30- allerdings ist es wirklich kein großer Basar, deswegen weiß ich nicht ob es sich für Dich von Ulm aus lohnt...da ist das Benzgeld wohl teurer als das, was Du dann sparst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

also vielleicht wüsste ich da auch was für dich.

Als ich letztes Mal im Supermarkt war, hab ich gesehen, dass in Söflingen und Langenau (da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher) auch Kinderkleidungsbasare sind. Der Termin war soweit ich weiss der 18.9.

Ich gehe gerne noch mal für dich schauen, wenn dich das interessiert. Das wäre dann auch wesentlich näher für dich.

 

Viele Grüße

Barbara

Bearbeitet von babsi1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich nochmal...

 

was mir heute so eingefallen ist,.. wenn ihr alle mit der Straßenbahn zum Stoffmarkt fahrt, wo wollt ihr eure "Beute" zwischenlagern?

 

Ich war ja schon auf einigen Märkten und die Taschen wurden da immer gut schwer..

Irgendwann kann man sie nicht mehr tragen und sind auch zu viele um noch an den Ständen gucken zu könne so richtig.

 

Ich war immer froh, dass ich nen Auto in der Nähe stehen hatte, um die gekauften Dinge zwischendurch los zu werden.

 

Bedenkt, dass ihr ja zum Teil auch Winterstoffe kauft, die viel Volumen haben.

Die sind dann ganz schön sperrig beim gucken.

 

Grüße Colas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu - ich kann, ich kann, ich kann - ich hab frei. :)

 

Also ich würde gerne mitkommen und auch sehr gerne mit Euch frühstücken - freu mich schon aufs live kennenlernen. :)

 

Nati, magst Du mir noch sagen wo der Spazz ist?

 

... und wenn jemand aus meiner Gegend kommt (Biberach) dann kann ich sie gerne im Auto mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da ist das Benzgeld wohl teurer als das, was Du dann sparst...

das stimmt, trotzdem danke für deine Antwort :)

 

@Barbara: Langenau ist bei uns direkt um die Ecke, ich wohne in Dornstadt, weißt du noch, wo die Termine drin standen, dann kann ich auch nachschauen. Vielleicht müsste ich einfach öfter in die Zeitung kucken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aldulu:

Ich denke schon, dass es sich noch lohnt.

Es kann natürlich sein, dass viele Couponware schon weg ist, aber genügend Auswahl ist sicher noch da.

 

Ich war schon auf einigen Stoffmärkten, allerdings immer gleich frühs. Bis zum Ende war ich noch nie da.

 

Aber günstig kaufen kannst du allemal. Kurzwaren etc.

Du solltest dir aber ggf. ne kleine Liste machen, was du kaufen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

melde mich nach ein paar forumsfreien Tagen zurück.

 

@aldulu: Stoffmarkt lohnt auch noch zwei Stunden vor Ende. Den können wir anderen ämlich gar nicht leerkaufen. :D

 

@anna: Besorg dir das Heftchen "Kinder in der Stadt", dann hast du die Bazar- und Flohmarkt-Termine der Umgebung zusammen mit allen kindertauglichen Veranstaltungen.

 

@Nina: Der Spazz ist unterhalb vom Münsterplatz Richtung Blau, die Adresse lautet "Lautengasse 11".

 

@ColAS: Ganz einfach: Nur so viel kaufen, wie man schleppen kann. Dann gibt's auch keine Vorratsgebirge daheim, die einen irgendwann erschlagen :-) Alterativ parkt man das Auto an der Messe und fährt halt mit der Straßenbahn zum Frühstück. ;)

 

Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat als ein Frühstück in der Stadt, dann sagt es nur! Ich wüsste halt nichts in Messenähe.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich hier immer wieder lese, dass es ratsam ist, etwas früher auf dem Stoffmarkt zu sein, als er eigentlich los geht - damit man sich in Ruhe das Angebot angucken kann - kommt mir ein Frühstück vor dem Stoffmarkt leider nicht sehr gelegen :o Vielleicht könnte man darüber nachdenken, sich nach dem Stoffmarkt zu treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ColAS: Ganz einfach: Nur so viel kaufen, wie man schleppen kann. Dann gibt's auch keine Vorratsgebirge daheim, die einen irgendwann erschlagen :-) Alterativ parkt man das Auto an der Messe und fährt halt mit der Straßenbahn zum Frühstück. ;)

Nati

 

So rum ginge es auch.

 

Nur so viel wie ich schleppen kann? Dann kann ich ja nur meinen geplanten Wintermantelstoff, Futter und Zubehört dazu kaufen.

Neee ich parke lieber die Sachen im Auto zwischen. Da macht auch das Gucken mehr Spaß.

 

Aber ich würde elbia zustimmen. Danach Treffen ist sicher auch entspannend, vllt mitm Tee/Kaffee und Kuchen und die Schätze bestaunen.

Allerdings müsste man dann ne ab.. bis.. Uhrzeit irgendwie ausmachen, weil einer evtl. etwas länger gucken will als wer anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt ja gerne was zusätzliches hinterher machen - aber ich hab noch vor Augen, wie wir in Ludwigsburg beim letzten Mal Mittagspause (mit nur der Hälfte der Schätze) gemacht haben, und die arme Anna kaum mehr auf die Bank gepasst hat vor lauter Tüten. Ich gehe lieber vorher zum Frühstück und stärke mich, und freue mich auf die anderen Frühaufsteher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] und die arme Anna kaum mehr auf die Bank gepasst hat vor lauter Tüten [...]

sie hat bald auch ohne Tüten Schwierigkeiten damit, musste gestern nämlich einen Anzug in der nächstgrößeren Größe kaufen weil die alten nicht mehr passen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...