Zum Inhalt springen

Partner

Abnäher in Strickstoff


Devil's Dance

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir aus dünnem Strickstoff einen Pullover (Frühlings-Diana 2011, Modell 25) zugeschnitten, bei dem bei Größe 46/48 aus Passformgründen Brustabnäher vorgesehen sind. Zusammennähen will ich den Pulli mit der Overlock.

Meine Frage: würdet ihr die Abnäher mit der NäMa oder mit der Ovi nähen?

Wenn NäMa - welcher Stich?

 

Im Voraus vielen Dank für euren Rat :) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Devil's Dance

    2

  • nowak

    1

  • darot

    1

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmmmm,

 

'nicht dehnen' würde ich jetzt gar nicht mal sagen....

Wenn sich rundherum der Stoff dehnt, könnte das etwas beulig werden oder die Naht gar (beim Überziehen z.B.) reißen.

Die Näma würde ich schon nehmen, ein mehr oder weniger breiter ZickZack (je nach Material) sollte es schon bringen.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Stoff und den Schnitt im Detail an, aber in der Regel mache ich Brustabnäher mit der Nähmaschine mit einem nicht dehnbaren Stich, damit ich sie sauber ausbügeln kann. Eventuell noch einen Streifen Stoff mit unterlegen.

 

Nur wenn das Shirt sehr eng ist, so daß wirklich Zug auf den Abnähern ist, dann elastisch. (Oder lieber in der Seitennaht kräuseln.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank noch mal :)!

 

Ich hab die Abnäher mit dem "Elastikstich" auf meiner Janome DC4100 genäht.

Das ging gut und wirkt solide.

Allerdings sind die Abnäher bei diesm Schnitt blöd plaziert - viel zu tief, und ich bin ja schon mal kein Zwerg, bei einer kleineren Frau sind die bestimmt auf Bauchnabelhöhe. Macht aber nix, war kein wertvoller Stoff und sollte sowieso nur Hausputz-Bekleidung werden. Ich hätte sicher, wenn der Schnitt besser "funktioniert" hätte, noch mal was aus einem schöneren Stoff danach genäht, aber so lass ich das lieber, ich finde da sicher noch mal einen besseren Schnitt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...