Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Größe 32


Janome15

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muß mich bei Euch erkundigen zwecks Größenregulierung.

Also meine ältere Tochter ist sehr groß und trägt z. Zt. Gr. 170. Bei ihr ist der Beckenoberbau sehr lang, die Hosenbeine brauche ich auch in der Länge, nur leider in der heutigen Mode fast alles auf Beckenknochen sowie Bauchfrei geschnitten. Will ich aber nicht für eine 11-jährige!

Dummerweise gibt es die wenigsten Schnittmuster von Burda in dieser Größe.

Nun möchte ich von eingefleischten Näherinnen gerne wissen,

bei Burda gibt es die neue Mode ab Gr. 32.

Hat jemand schon mit dieser Größe genäht und wie fällt diese aus?

Könnte Gr. 32 ungefähr mit Gr. 170 identisch sein, oder ist diese Größe noch gar nichts für diese Altersgruppe. Normalerweise geht die jugendliche Einteilung ja noch bis 188 - wenn ich mich recht erinnere.

Mittlerweile läuft aber auch sehr viel über XS oder wie z.B. bei Orsay ab Gr.32.

Dann helft mir doch bitte mal auf die Sprünge.

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Janome15

    2

  • elbia

    1

  • Mystik

    1

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn deine Tochter nicht nur wegen der Länge, sondern auch in der Weite Gr.170 braucht, dann passt sie in Gr. 32 nicht rein ;)

Ich trage bei Hosen Gr.32/34, je nachdem wie die Hose geschnitten ist, und ich passe bei Hosen in Kindergröße 152/158.

Kindergröße 170 entspricht eher Damengröße 38/40 - jedenfalls meiner Erfahrung nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 entspricht in der Weite etwa der Kindergröße 152.

Ich trage in Burda Größe 34/36 und kann ohne Probleme auch die Kindergröße 164 tragen. Elbia hat also völlig Recht wenn sie sagt das 170 in etwa Größe 38 entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich passe bei Hosen in Kindergröße 152/158.

 

Schade, genau DAS wollte ich auch gerade tippen.

Länge wäre OK, aber wenn ich eine Hose (oder die Maße vergleiche), dann könnte ich in der Weite noch jemanden mit in eine Hose Größe 170 hineinnehmen.

 

Habe mal in der Burdamaßtabelle nachgesehen und bei 34 (habe jetzt nur ein Heft vor mir) steht ne Taillenweite von 62cm und bei 170 wären das 71cm.

 

Ich würde sagen, da hilft wohl erstmal nur ein Komplettausmessen der Tochter und dann gucken, was am ehesten laut Tabelle passen könnte.

Änderungen muß man ja eh fast immer vornehmen.

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell sind die Schnitte in Damengrößen für weibliche Figuren gemacht, deswegen gehen sie von einem gewissen Busen aus und auch von einer schmalen Taille. Kinder, auch langgwachsene Mädchen, haben meist noch keine große Differenz zwischen Taille und Hüfte, daher kann bei Erwachsenengröße leicht die Taille zu eng und/oder die Hüfte zu weit sein.

 

(Je nach individueller Figur kann man natürlich auch Glück haben und reinpassen. Gerade bei Teilen, die nicht so exakt auf Figur gehen.)

 

Aber einen Schnitt in der Länge zu verändern ist wirklich nicht so schwierig!

 

Du suchst einen Hosenschnitt, der von der Taillen und Hüftweite deiner Tochter paßt. Dann noch die Sitzhöhe vergleichen. Stimmt die, dann schneidest du deinen Schnitt einmal am Oberschenkel (also oberhalb des Knies) quer durch und gibst die Hälfte der fehlenden Länge zu.

Die andere Hälte dann am Saum oder, je nach Schnitt der Hose, indem du auf Wadenhöhe auch noch mal durchschneidest.

 

Paßt die Sitzhöhe nicht, dann schneidest du eben oben den Schnitt quer durch und fügst ein, was fehlt.

 

Das ist wirklich nicht sehr schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.