Zum Inhalt springen

Partner

Fell und Feder digitalisieren, welche Textur?


Stressbiene

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

ich muss einen Löwen und einen Schwan digitalisieren und wollte wissen wie man am besten das Fell und die Feder digitalisiert kann, damit es schön aussieht.

Welche Textur u.o. Tricks soll ich benutzen?

Kann jemand mir bitte helfen?

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stressbiene

    3

  • schnufflbaerchen

    2

  • Berna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich mach das oft so, dass ich einfach verschiedene Teilflächen in verschiedene Stickrichtungen laufen lasse, dadurch wird es ein wenig

interessanter. Dann lege ich im Layout und Editing noch per Hand um die Ränder Zickzackstiche drüber. Versteht ihr wie ich das meine?

Mein Problem ist aber, wenn ich das so mache, dann kann ich das Stickmotiv danach nicht mehr verschieben oder vergrößern oder verkleinern, denn die übergelegten Stiche verändern sich nicht mit, da von Hand angelegt.

Aber es sind ja meine Motive, und da weiß ich das dann von vornherein in welcher Größe ich sie brauche.

Aber falls jemand einen Tipp hat, wie man das besser machen kann, dann nehme ich den gerne entgegen :D.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das oft so, dass ich einfach verschiedene Teilflächen in verschiedene Stickrichtungen laufen lasse, dadurch wird es ein wenig

interessanter. Dann lege ich im Layout und Editing noch per Hand um die Ränder Zickzackstiche drüber. Versteht ihr wie ich das meine?

Mein Problem ist aber, wenn ich das so mache, dann kann ich das Stickmotiv danach nicht mehr verschieben oder vergrößern oder verkleinern, denn die übergelegten Stiche verändern sich nicht mit, da von Hand angelegt.

Aber es sind ja meine Motive, und da weiß ich das dann von vornherein in welcher Größe ich sie brauche.

Aber falls jemand einen Tipp hat, wie man das besser machen kann, dann nehme ich den gerne entgegen :D.

 

LG

Andrea

 

Hallo Andrea,

 

den in Blau markierten Text verstehe ich und finde eine gute Idee, den Text in Pink verstehe ich aber nicht, was heisst "im Layout und Editing legen"? Arbeitest du doch mit Embird?

 

Und dass die von Hand angelegten Stiche nicht mehr vergrössern oder verkleinen werden können, darüber wundere ich mich! Mit Embird Editor wäre es doch klein Problem, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe PE-Design. Mit Embird kenne ich mich leider nicht aus und kann Dir hierzug leider auch nichts im Vergleich sagen. Die Füllstiche lege ich ja im Design-Center zurecht. Und da kann ich auch die Randstriche und so weiter weglassen. Aber meines Wissens nach kann ich diese Extra-Stiche nicht im Design-Center "dazu-designen" sondern muss das Motiv in der passenden Größe rüberimportieren ins Layout und Editing und dort kann ich dann "nacharbeiten". Und das Nachgearbeitete verbindet sich nicht automatisch mit dem Motiv sondern ist ja extra draufgelegt und deswegen vergrößert oder verkleinert es sich nicht automatisch mit.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich habe mir gedacht, dass du nicht mit Embird arbeitest, aber das macht nichts, ich habe deinen Prinzip verstanden und werde ihn umsetzen können.

Vielen Dank!

 

Und Mädels,

andere Ideen sind immer noch willkommen bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar nicht ganz sicher ,du arbeitest mit Pe -desgin 6 ,(ich mit 7),kannst du nicht,wen du mit dem Muster zufrieden bist,das ganze markieren,dan unter bearbeiten ,oben an der Liste,gruppieren und so abspeichern,so sollte es gehen das alles vergrössert oder verkleinert wird.Auch bei fertigen Mustern.Musst es halt auspropieren .

lieber gruss Berna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...