Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stillgelegte Maschen wieder aufnehmen


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch und mach mir einen Knoten nach dem dem anderen in mein Strickzeug :D

 

Bitte um Hilfestellung.

 

Ich stricke gerade eine Strickjacke. Rückenteil ist fertig. Vorderteil hab ich angefangen. Es hat eine Tasche. Für die Tasche soll ich 23M stilllegen. Okay.

 

Jetzt aber: In der Rückreihe aus den stillgelegten Maschen wieder 23M auf der Rückseite herausstricken und über alle Maschen im Grundmuster stricken.

 

Genau da ist mein Problem. Ich hab die Anfangsmaschen gestrickt, den Faden abgeschnitten, 23M auf eine 2. Nadel gelegt, die restlichen Maschen mit neuem Faden weitergestrickt. Rückreihe gestrickt und nu häng ich an der 2. Nadel mit den stillgelegten Maschen und weiß nicht wie ich die wieder auf die 1. Nadel bekommen soll! Also das Aufnehmen und die Maschen trotzdem auf der 2. Nadel zu belassen.

 

Kann mir bitte jemand helfen meinen Knoten aus dem Hirn zu entfernen?

In der SuFu hab ich nix gefunden :banghead::nix::kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    3

  • maramos

    2

  • Eva-Maria

    1

  • wischel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

normalerweise strickt man eine Tasche so ein: stricke die erforderlichen Maschen bis zum Anfang der Tasche, dann die benötigten Maschen für den Taschenschlitz auf einer anderen Nadel stilllegen und die restlichen Maschen der Reihe wieder normal weiterstricken. Arbeit wenden und die Maschen wieder bis zu den stillgelegten stricken, dann die Anzahl der Maschen die Du stillgelegt hast neu anschlagen und die restlichen Maschen wieder normal weiterstricken. So erhälst Du einen Schlitz in dem Jackenteil. Die stillgelegten Maschen werden nach Fertigstellung des Teils wieder aufgenommen und z.B. ein Bundmuster gestrickt - also eine Verblendung.

 

Ich habe mich hoffentlich verständlich ausgedrückt und konnte Dir weiterhelfen....?!

Viel Spass noch und eine schöne Woche

 

Wischel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich könnte mir auch vorstellen, daß Du auf der Rückseite aus den Querfäden oder so neue Maschen für den Taschenbeutel aufnehmen sollst und später mit den stillgelegten Maschen die Außentasche strickst.

 

Lies doch mal die Anleitung weiter - daraus müßte es sich doch ergeben, was Du später strickst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Möglichkeit:

Taschenbeutel stricken.

Am Vorderteil die Maschen für die Tasche in der Hinreihe stilllegen und in der Rückreihe durch den bereits gestrickten Taschenbeutel ersetzen.

 

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich könnte mir auch vorstellen, daß Du auf der Rückseite aus den Querfäden oder so neue Maschen für den Taschenbeutel aufnehmen sollst und später mit den stillgelegten Maschen die Außentasche strickst.

 

Lies doch mal die Anleitung weiter - daraus müßte es sich doch ergeben, was Du später strickst.

 

Zu Ende gelesen hatte ich die Anleitung schon. Aber das hatte mir auch nicht viel gebracht :D.

Und ja, die Maschen sollen für den "Taschenbeutel" wieder aufgenommen werden. Die Tasche selbst dann aus den stillgelegten Maschen gestrickt werden. Das hab ich ja auch alles verstanden, leider weiß ich immer noch nicht wie ich die Maschen aufnehmen soll. Der Knoten ist ganz schön groß im Hirn *g*.

Nächste Woche muss ich auf Geschäftsreise. Danach hab ich Urlaub. Da nehm ich das Teil und geh in meinen Wollladen. Bis dahin strick ich halt Ärmel :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.