Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu SCHMETZ-Nadeln


Gast Nähspule

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädls,

 

Meine Overlock hatte bisher wunderbar mit "Schmetz 75-iger Stretch" -Nadeln genäht. Die hatten eine gelbe Markierung am Nadelschaft...Nun sind aber alle verbraucht...ok...

 

Vorige Woche hab ich mir neue Nadeln "Schmetz 75-iger Stretch" im Kurzwarengeschäft gekauft, und die schauen plötzlich blau aus...aber die gesamte Nadel?...und Stiche hat das Maschinchen auch gleich ausgelassen...und nicht wenige...:mad:

 

Ist Euch irgend etwas bekannt, dass die Farben geändert wurden...oder sind es die "falschen Nadeln" in der von mir gekauften Verpackung?... :confused: (kann ja auch mal vorkommen)

 

(Die Suche habe ich bemüht...ohne Erfolg, auch bei Schmetz hab ich geschaut und nix Zufriedenstellendes gefunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Johanna F

    2

  • Bineffm

    1

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bisher waren die Stretchnadeln gelb und die Jeansnadeln waren blau. Ich habe schon länger keine Nadeln mehr gekauft, deshalb kann ich dir nicht sagen ob sich da was geändert hat.

Kannst du sicher sein, dass die Packung nicht geöffnet wurde?

 

Gruß Johanna

 

Ich habe jetzt noch schnell gegoogelt, da sieht man auch die Markierungen, so wie ich sie angegeben habe.

Bearbeitet von Johanna F
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Johanna,

 

ja, so kenn ich das nämlich auch, dass die Jeansnadeln blau waren.

 

Die neu gekauften Nadeln waren original verpackt und auch noch in der Zusatz(blister?)Verpackung. Auf das Geschäft kann ich mich auch zu total verlassen.

 

Ich hatte auch die letzten Nadeln im Mai oder so gekauft...hmm...bin irgendwie ratlos...werd morgen nochmal in das Geschäft gehen...vielleicht gibts inzwischen andere Nadeln :rolleyes:

 

hab auch noch schnell mal gegoogelt: ja so sahen meine bisherigen auch aus, mit dem gelben Tupfen am Schaft...

 

Leider habe ich die Blisterverpackung schon entsorgt...

Bearbeitet von Nähspule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja frag' nach, denn mit den Jeansnadeln machst du dir vermutlich jeden Jersey kaputt - ich denke du magst kein Lochmuster an der Naht ;).

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja frag' nach, denn mit den Jeansnadeln machst du dir vermutlich jeden Jersey kaputt - ich denke du magst kein Lochmuster an der Naht ;).

 

Gruß Johanna

 

*lach*..., nö nicht wirklich :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorige Woche hab ich mir neue Nadeln "Schmetz 75-iger Stretch" im Kurzwarengeschäft gekauft, und die schauen plötzlich blau aus...aber die gesamte Nadel?..

 

Ich hatte auch mal solche "dunklen" Nadeln und auf der Packung stand neben 75 Stretch noch "Pfaff only" drauf - hatten also wohl eine besondere Form.

(die gibt es auch nur als 75)

Vielleicht sind das auch solche und Deine Ovi mag sie nicht. Es sind auf jeden Fall nicht die "normalen" Schmetz Stretch Nadeln

 

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilde,

auch bei dir möchte ich mich bedanken.

 

"Pfaff only" stand leider auch nicht drauf.

 

Ich hab mich mit der Firma Schmetz in Verbindung gesetzt und man bittet um die Einsendung der Nadeln, um die Angelegenheit zu klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...