Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 1229 - overlock-apparat - taugt der was?


maschenka

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts,

 

in den Tiefen meiner Nähutensilien fand ich ein fast vergessenes Teil: den Overlock-Apparat für meine NäMa. - Der war wohl beim Kauf mit dabei und wurde von mir glatt übersehen.

 

Taugt der was?

Kann man den als Ersatz für eine Overlock-Maschine nutzen?

Gibt es Besonderheiten, die zu beachten sind? - Meine Anleitung gibt dazu nix her.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • maschenka

    2

  • Schnuckiputz

    1

  • ntVt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Leuts,

 

in den Tiefen meiner Nähutensilien fand ich ein fast vergessenes Teil: den Overlock-Apparat für meine NäMa. - Der war wohl beim Kauf mit dabei und wurde von mir glatt übersehen.

 

Taugt der was?

Kann man den als Ersatz für eine Overlock-Maschine nutzen?

Gibt es Besonderheiten, die zu beachten sind? - Meine Anleitung gibt dazu nix her.

 

Danke!

 

Ja,natürlich taugt der Pfaff 1229 Overlock-Apparat was,genau wie die Pfaff 1229 ! ;) In meiner englischen Anleitung sind Bilder auf Seite 20,da sieht man wie der Overlock-Apparat angebracht wird und da drüber steht auch noch was.

 

Eine Overlockmaschine ersetzt der Teil nicht,kann er gar nicht - weil der Teil kein Messer dran hat. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir, Josef.

 

D.h. aber auch, die Nahtzugabe beträgt max. die Stichbreite, damit der Stoff am gezeigten Anschlag entlanglaufen kann? (*kopfkratz)

 

 

Ja, Schnuckiputz, meine 1229 ist ein treues Nähtierchen.

Ich glaub, bevor die innen kaputt ist, ist das Plasik Kompost...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

ich wollte meiner frau die 150-jahre-expression gönnen, wegen der auf beiden seiten vorwärts genähten knopflöcher und dem großen stoffdurchlaß

 

aber sie will die 1229 behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

ich wollte meiner frau die 150-jahre-expression gönnen, wegen der auf beiden seiten vorwärts genähten knopflöcher und dem großen stoffdurchlaß

 

aber sie will die 1229 behalten

 

kann ich verstehen- die weiß halt, was gut ist:D - den ollen Plastik-Klapper-Horizontalgreifer wöllte ich auch nicht haben!!!! Freu dich- hast du wieder Geld gespart.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
sd15.gif

 

ich wollte meiner frau die 150-jahre-expression gönnen, wegen der auf beiden seiten vorwärts genähten knopflöcher und dem großen stoffdurchlaß

 

aber sie will die 1229 behalten

 

 

Pfaff wirbt bei der Expression mit: Nähfuß-Extrahub für mehrlagige Nähprojekte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...