Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Komme nicht mehr ins Lekala Damen mit Key


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe nun schon drei Schnitte aus der Damen Leko ausgedruckt und auch sonst schon fleißig geübt. Heute wolle ich nun den nächsten Schnitt drucken, doch ich komme gar nicht in das Damenprogramm. Sobald ich auf das Fenster Damenleko klicke kommt immer der Fehlerhinweis

Second copy of task cannot be launched

Das Herrenprogramm läßt sich problemlos öffnen.

Was hab ich falsch gemacht?

Bitte helft mir!!! Brauche doch dringend Sommerkleidung :)

 

Vielen Dank!

 

Elsnadel

1406258146_LekalaFehler.jpg.593a9dd357d77bd6071ed084e25c141c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    4

  • Ulrike1969

    2

  • Kasi

    1

  • SoMi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast dark_soul

Nur mal zum Verständnis:

 

Du sprichst vom CAD LEKO, nicht von dem "normalen" Key-Code, oder?

 

Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

 

Nur folgender TIP: Frage doch mal im Lekala-Forum nach, dort kann Svetlana bestimmt helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hmm, mit welcher Version arbeitest Du denn? Das sieht so viel anders aus als bei mir.

 

Ich habe ein Programm für alles, und muss nicht zwischen Damen, Herren und Kindern unterscheiden.

 

Ich verwende die Version e-Print 9

 

 

Edit: Erkenne ich auf dem Bild E-Print 5? Kann das sein? Die Version ist schon ziemlich überholt. Versuch doch mal, ein Update aufzuspielen, das kannst Du Dir im Benutzer-Forum von Lekala besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evi,

die Fehlermeldung würde ich so interpretieren, dass Du das Programm bereits laufen hast und eine zweites Mal nicht gestartet werden kann.

Hast Du das schon geprüft, ob da noch ein zweites Programmfenster auf ist? Falls da nichts zu sehen ist, dann würde ich den PC mal neu starten und nochmal probieren.

Funktionierts jetzt?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hmm, mit welcher Version arbeitest Du denn? Das sieht so viel anders aus als bei mir.

 

Edit: Erkenne ich auf dem Bild E-Print 5? Kann das sein? Die Version ist schon ziemlich überholt. Versuch doch mal, ein Update aufzuspielen, das kannst Du Dir im Benutzer-Forum von Lekala besorgen.

 

Ja, das ist noch die 5. Da ich in den letzten Jahren nichts damit gemacht habe, wollte ich erst mal mit der alten Version wieder anfangen. Ausserdem kann ich selber keine Updates machen.Das ist mir zu kompliziert. Als fast Seniorin, darf man schon zögerlich sein :D Muß mal schaun, dass mir jemand hilft.

 

Hallo Evi,

die Fehlermeldung würde ich so interpretieren, dass Du das Programm bereits laufen hast und eine zweites Mal nicht gestartet werden kann.

Hast Du das schon geprüft, ob da noch ein zweites Programmfenster auf ist? Falls da nichts zu sehen ist, dann würde ich den PC mal neu starten und nochmal probieren.

Funktionierts jetzt?

LG

Ulrike

 

Ulrike ich liebe dich :hug::hug::D:D

Das wars!!! Ich hab zwar immer wieder den Key raus und wieder neu eingesteckt, aber den Rechner nicht runtergefahren. :klatsch: Allerdings hatte ich unten in der Benutzerleiste keine Anzeige, dass das Programm bereits geöffnet ist. Aber nun gehts wieder :freu:

Danke!!!

 

LG Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wars!!! Ich hab zwar immer wieder den Key raus und wieder neu eingesteckt, aber den Rechner nicht runtergefahren. :klatsch: Allerdings hatte ich unten in der Benutzerleiste keine Anzeige, dass das Programm bereits geöffnet ist. Aber nun gehts wieder :freu:

Danke!!!

 

LG Evi

 

Da lief im Hintergrund noch ein Prozess. Ist vermutlich beim Ein- und ausstecken irgendwie da hin gekommen.

 

Aber bei allen PC-Problemen ist ein Neustart als erster Problemlösungsversuch eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Aber bei allen PC-Problemen ist ein Neustart als erster Problemlösungsversuch eine gute Idee.

 

Wenn man dran denken würde! Meistens hab ich erst mal das Brett vorm Kopf :D

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wenn es wieder klappt, ich habe eigentlich nur die Fehlermeldung versucht richtig zu deuten (Computerenglisch ist nicht grade meine Spezialität)

Frohes Schaffen wünscht

Ulrike

(die auch noch eine uralte Lekala Version am PC hat, als man damals noch kostenlose Schnitte mit Zeitverzögerung beim Drucken verwenden konnte - 1 Seite pro Minute, da dauert der Ausdruck ziemlich lang. Weiß gar nicht ob das bei meinem neuen PC überhaupt noch laufen würde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Zusammen,

 

ich heb eben zufällig eine Lekala CD bei ebay entdeckt und vorher noch nie etwas davon gehört, Deshalb hab ich gleich mal Lekala hier in die Suche eingegeben.

 

Wie funktioniert Lekala?

Ist das ein gutes Programm?

Wie kommt ihr damit zurecht?

Lohnt es sich, sich das anzuschaffen?

 

Die CD bei ebay heißt

03-LEKALA-Schnittmuster -Tasche-Leder-Jeans-modern

und kostet 19.90

wahrscheinlich geht es da nur um Taschen, obwohl sie in der Bilder-Beschreibung die dabei ist eine Jacke zeigen.

 

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen...

Gruß die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD, die Du Dir ausgesucht hast, betrifft nur Taschenschnitte.

 

Bei den Artikelbeschreibungen auf E-Bay ist die Bedienungsanleitung am Beispiel einer Bluse erklärt.

 

Schau mal direkt auf der Lekala Seite.

CD Kollektion 3

 

Dort siehst Du die auf der CD enthaltenen Schnitte.

 

Ich arbeite gerne mit Lekala. Inzwischen weiß ich wie ich die Daten einzugeben habe, damit die Teile so sitzen wie ich mir

das vorstelle. (Eng oder mit Bequemlichkeitszugabe)

 

Man kann entweder die Kollektions-CDs einzeln kaufen oder

 

einen Code-Schlüssel benutzen. USB mit Bezahleinheiten, die sich reduzieren wenn Du ein neues Schnittmuster ausdruckst.

Das ist zwar in der Erstanschaffung etwas teurer aber Du kannst alle Kollektionen nutzen.

 

Ich habe den Key, momentan E-Print 9 geladen und dann noch die Kollektionen installiert, die ich benötige.

Im Lekala-Forum wird das alles ausführlich erklärt und wenn Du noch Fragen hast, hilft man Dir dort gerne weiter.

 

Liebe Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Lekala-CD mit Schnittmuster, kannst du die enthaltenen Schnittmuster ausdrucken so oft du sie brauchst. Wahlweise mit oder ohne Nahtzugabe. Dafür ist aber nur eine begrenzte Auswahl an Schnittmustern drauf. Zur Berechnung des passgenauen Schnittmusters gibst du 4 Maße in das Programm ein.

 

Mit dem Key (einem USB-Stecker/Dongle) kostet das Ausdrucken eines Schnittes eine Einheit, die dir abgebucht wird vom Key. Wenn du das Schnittmuster mit Nahtzugabe ausdruckst, werden 2 Einheiten abgebucht. Du hast mit dem Key Code Zugriff auf die gesamte Kollektion, die mittlerweile recht umfangreich ist. Außerdem kannst du noch mehr eigene Maße in die Erstellung des Schnittmusters einfließen lassen. Bei mir reichen für den Ausdruck die 4 Maße, die bei der CD eingegeben werden müssen. Kommt jedoch auf die Figur an.

 

Etwas Übungssache ist das Zusammenlegen und -kleben der ausgedruckten Schnittmusterblätter.

 

Beide Anwendungen sind recht einfach zu bedienen. Man muss sich halt am Anfang ein bisschen einarbeiten. Ist aber keine Geheimwissenschaft!

 

Im Forum findet man links zu der neuesten Software. Dort gibt es auch eine Demo-Version zum Testen. Es gibt auch gratis Schnitte zum Ausprobieren. Einfach mal auf der Lekala-Homepage stöbern.

 

Das Update ist ganz simpel. Man lädt sich das Programm runter und installiert es durch Anklicken.

Anschließend kann man über die Systemsteuerung das alte Programm entfernen.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.