Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff Nr. 1 im neuen Jahr bis 6.1.11 - Heilige Drei Könige


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Kann mich mal bitte jemand ins Bett schicken?

 

So, jetzt sofort den Mauszeiger auf das kleine Kreuz oben rechts führen und anklicken, dann den PC ausschalten, Zähne putzen und ab in die Kiste, zack-zack:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 350
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    60

  • Stoffkörbchen

    31

  • Jezziez

    25

  • Shiva8

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:hug: Und wenn wir uns erst einmal treffen ist das bestimmt noch viel ansteckender. :D

Kann mich mal bitte jemand ins Bett schicken?

 

Treffen würde ich auch gerne mal jemanden zum Nähen. Meine Freundin ist die einzige, die in meinem Bekanntenkreis näht. Sie ist bloß leider vor 3 Jahren beruflich nach Chemnitz gezogen. Kann man hier auch ortsbezogen suchen?

 

Ach ja, ich kann nicht ins Bett. Habe eine dicke Erkältung und heute Abend schon 4 Stunden geschlafen. Jetzt bin ich hellwach (und dick verschnupft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt sofort den Mauszeiger auf das kleine Kreuz oben rechts führen und anklicken, dann den PC ausschalten, Zähne putzen und ab in die Kiste, zack-zack:D

 

Rechts ist ganz schlecht. Das Bärbelchen bedient einen Mac und wenn du sie nach rechts verweist, dann sitzt sie morgen früh noch hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luciaa: Herzlich willkommen auch von mir in unserer Runde. Alle hier waren mal Anfänger oder sind es noch. Bei mir ist es auch noch kein Jahr her, als ich das Nähen anfing.

Ich müßte auch mal schlafen. Zumindest im Bett lieg ich schon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechts ist ganz schlecht. Das Bärbelchen bedient einen Mac und wenn du sie nach rechts verweist, dann sitzt sie morgen früh noch hier :D

 

Das wollt ich auch gerade schreiben. Bei mir ists nämlich auch links. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechts ist ganz schlecht. Das Bärbelchen bedient einen Mac und wenn du sie nach rechts verweist, dann sitzt sie morgen früh noch hier :D

 

Ohje, dann bitte ich um Korrektur, hab keinen Plan vom MAC, das ist schon zu lange her. Außerdem möchte ich nicht schuld sein, wenn sich die Jugendlichen morgen über das Gespenst wundern:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mooooorgen! :D

 

Ich möchte wetten, dass die "Kreuzle-Nichtfinder" immer noch poofen, wenn man mal von Bärbel absieht, die ja arbeiten sollte. :cool:

 

@Lucia: Herzlich willkommen hier. Du musst einfach nur anfangen zu nähen und Bilder davon zeigen und schon wird dir geholfen bei Problemen oder aber dein Fortschritt gelobt. Das ist ganz einfach hier in dieser Runde. :hug: So hab ich übrigens vor nem guten halben Jahr auch hier angefangen.

 

@Bärbel: Mach mich nicht fertig, die muss zum Doc?! Die hab ich doch erst gekauft und da war sie vorher zur Kontrolle in nem Nähcenter (weil ja gebraucht). Das kostet bestimmt eine riesige Summe, oder? *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde, dass hört sich nicht gut an mit der Maschine. Ich habe noch nie die Schraube nachgezogen.

Meine Maschine schaut mich diese Woche immer ganz beleidigt an, wenn ich an ihr vorbei laufe. Irgendwie kommt immer was dazwischen.

Deswegen fahre ich dann heute mal zum Markt,um neue Stoffe zu besorgen.

Das ist das Paradies für den Geldbeutel.Stoffe für vier/fünf Euro der Meter ist dann schon teuer.

Meine beiden Mittleren möchten unbedingt Halstücher haben. Mal sehen, ob ich was schönes finde.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Freu ich mich schon auf meinen heutigen Naehmarathon... Eine Antonia und eine Zoe habe ich gestern Abend noch zugeschnitten, die werden heute verbraten.

 

Luciaaa: herzlich willkommen! Einfach anfangen, das habe ich auch getan und es laeuft immer besser. Nach einer Weile hast Dus raus und dann klappt es. Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen fahre ich dann heute mal zum Markt,um neue Stoffe zu besorgen.

Das ist das Paradies für den Geldbeutel.Stoffe für vier/fünf Euro der Meter ist dann schon teuer.

Ich will auch... :D Aber ich habe hier noch so viele Stoffe liegen, die erstmal verarbeitet werden wollen... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

@ luciaaa: herzlich willkommen hier bei den verrückten, süchtigen hühnern............ich kann dir sagen, es ist gefährlich sich hier längere zeit aufzuhalten. du wirst mit allen möglichen viren angesteckt................und ich weiß das, ich spreche aus erfahrung. ehrlich! glaub mir.........................nicht nur näh- und stoffsüchtig, nein.....es dauert nich allzu lange und es kommen noch andere erkrankungen hinzu............................nur nicht sagen es hätte dich keiner gewarnt...........:razz::zahn:

 

 

und meine sonst so heiligen nächte werden in letzter zeit auch immer kürzer weil ich mich hier nicht loseisen kann........................aber komischer weise ist es ok.............:p

 

bei micha hab ich auch gestern nen berg bestellt. hoffe jetzt, das die stöffchen ganz schnell kommen............................wobei, wenn mein mann das sieht der bekommt die krise....................meine schränke sind sowas von voll. aber immer mit den falschen stoffen. kennt ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei, wenn mein mann das sieht der bekommt die krise....................meine schränke sind sowas von voll. aber immer mit den falschen stoffen. kennt ihr das?

 

Ja, ja und JA! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein liebe Simone bist Du nicht!

Ich habe auch viel zu viel... seitdem das Baby da ist, habe ich kein eigenes Zimmer mehr, das ist ganz schön blöd. Jetzt hoffe ich, dass der Große bald auszieht :D Sein Zimmer ist absolut ideal, fiehl mir schon bei der ersten Besichtigung auf. Große Fensterfront, kleiner begehbarer Kleiderschrank und ne Menge Platz... aber das wird noch dauern, er ist erst 17 und im 1. Lehrjahr.

Als ich gestern die Hose gemacht habe, für den Kleinen, da kam der Große und fragte: Du hast so einen Stoff, kannst Du mir nicht ein einfaches Shirt daraus machen? Wow, damit hätte ich nie gerechnet! Ne Jogginghose und einen Schlunzpulli will er auch, aber nicht mit Zwergenkaputze :D Mädels, ich muss shoppen gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein eigenes nähzimmer hab ich zum glück. unsere alte küche musste herhalten...und da sind aber auch schon alle schränke bis auf den letzten cm ausgefüllt.

 

und die großen zu benähen ist doch schön. mein großer kommt auch ab und an...........allerdings wird er im mai "erst" 12.

 

wie alt ist deine kleine denn? unser nesthäckchen wird am 17. 2 jahre alt...............

 

so, jetzt aber ran an die lisbeth, sonst hab ich hetue abend nichts zu zeigen..............bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nur einen Teil unseres Schlafzimmers auf dem Dachboden. Aber immerhin kann ich das Zeug dann so liegenlassen.

 

 

@Stickmaschine: Ich hab jetzt mal Brother angeschrieben und warte auf Rückmeldung. Das Problem ist ja nur beim Sticken, nähen tut sie problemlos. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich kann nur kurz. Wir haben heute morgen das Auto gekauft. Also das Transportmittel zum Treffen ist gesichert. :D

 

Später muss ich dann arbeiten gehen. Vielen Dank dass ihr so lieb an mich denkt. :hug:

Ich werde euch heute echt vermissen...und morgen...und am Sonntag...

 

*heul*

 

 

@jessica: Ich glaube nicht dass das teuer ist. Mein Einfädler hat 13 Euro gekostet. Ich drück dir die Daumen dass es nichts schlimmes ist. Aber ich würde es zeigen bevor noch etwas bricht oder so. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleineR wird ende des Monats 16 Monate :D So, habt ihr alle geschluckt? Ja ja, auf der Wöchnerinnenstation hielten sie meinen großen auch für den Papa... die jüngste Mama zu der Zeit war 15, aber ich war überhaupt nicht die älteste. Im Gegenteil, es waren einige mittdreißigerinnen. Aber ist ja auch bekannt, dass generell später geboren wird heute. Lustig fand ich nur, wenn andere Mamas mir Tipps für die Zukunft geben wollten, die hatten dann z.B. 5 jährige ;) ich habe immer brav zugehört und gedacht: wartets mal ab...

 

Ach Bärbel, wird schon nicht so schlimm werden! Du wirst bestimmt demnächst Dein Läppi mitnehmen und kannst abends reinschauen. Das wird sich einspielen.

 

Ich bin heute übrigens zu Hause geblieben :rolleyes: nenn ich ganz galant "Homeoffice" werde noch genügend Stunden im Büro sitzen die nächsten Wochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei uns sind die Kinder auch gut verteilt.Wir haben es dann aber doch noch schneller geschafft. Unsere Älteste ist 16 unser Jüngster 3. Im Kindergarten sind aber viele Mütter noch einiges älter als ich.

Habe auf dem Markt nicht das gefunden, was ich gesucht habe.:(

Aber irgendwie bin ich dann doch mit vieeelen Tüten nach hause gekommen:D:D:D:D

So, die Stoffe müssen dann mal schnell in die Waschmaschine.

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Immer doof, wenn die Maschine zum Doc muß... :( Ich drücke Dir die Daumen, daß es nichts Schlimmes ist und Du sie schnell wieder zurück hast. :)

 

@2nut: Nochmal alles Gute für heute, liebe Bärbel. Auf daß es ein schöner Arbeitstag und ein gutes Arbeitswochenende wird. Du schaffst das !! Wir werden fest an Dich denken. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

husch mal hier durch, Töchterchen mag Obstgarten spielen....hab jetzt deshalb auch leider noch nicht alles nachgelesen (meine Güte, schreibt ihr viel:D)...

hier erstmals Bilder von zwei meiner "Werke". (Ich hoffe, ich hab es richtig gemacht)

Einmal die Laura von FM. Nur ein Pulli eben, kein Kleidchen, naja. Den Ausschnitt musst ich auch improvisieren, aber da war ich selbst Schuld, deshalb jetzt sowas ähnliches wie zwei Halsbündchen.

picture.php?albumid=2786&pictureid=27538

 

Und den abgewandelten Nala-Schnitt von dem ich sprach. Da muss ich allerdings noch säumen, aber das mach ich heut abend schnell.

picture.php?albumid=2786&pictureid=27539

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...