Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt 104 aus der Burda 8/06


Eklis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat schon eine von Euch den o.g. Schnitt genäht?

Mich irritiert die Naht im Ärmel. Mir ist schon klar, warum sie dort ist, aber auf den Fotos auf den Seiten 27 und 60 sieht es ein bißchen merkwürdig aus.

Wie sehen Eure Ärmel aus?

Liebe Grüße Silke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eklis

    2

  • Capricorna

    1

  • nervding

    1

  • mittendrin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Silke,

 

(ich bin eine Neue, die sich noch nicht mal vorgestellt hat *g*).

 

Das Shirt habe ich nach 15 Jahren Nähpause als erstes Teil genäht. Dieser Ärmelabnäher ist wirklich etwas "abenteuerlich", ich hab das aber erst gemerkt, als es soweit war. Angezogen sitzt die Schulterpartie aber wunderbar. Ich überlege im Moment lediglich, ob ich die Nahtzugabe noch feststeppe, weil ich so Wolljersey genommen habe, der etwas dicker ist.

 

Liebe Grüße,

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild an dem Model sieht es wirklich bescheuert aus - und dann kommt da auch noch ein Text, wie wunderbar die Schulterpartie sei - haben die keine Augen im Kopf ?

 

Ich habe aber schon solche Jacken genäht, das passt schon gut, wenn es etwas mehr "gefüllt" ist, wie es bei mir der Fall ist :D

 

 

Greetz

nervding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube, das ist ein einteiliger Raglan-Ärmel, die haben eben solche Abnäher, nur mal so zur Info.

 

Bei schmalen Schultern - wie bei mir leider auch - muss ich die Raglan-Nähte auch immer etwas enger machen, damit es richtig sitzt und eben nicht so komisch absteht, wie bei dem Modell auch ;)

 

Wobei Raglan wohl für schmale Schultern stiltechnisch eh nicht empfohlen wird, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht sollte man um solche Schnitte dann besser generell einen Bogen machen, oder den Ärmel in einen normalen umwandeln? :kratzen:

 

Und auf das Material kommt es natürlich auch an. Bei dicken Stoffen würde ich den Abnäher schon aufschneiden, flachbügeln und/oder von rechts absteppen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

@ Ellen: Herzlich willkommen hier! Du kannst dich gleich weiter sehr beliebt machen und ein Foto von dem Pulli in die Galerie setzen;) Ich habe auch vor, dieses Shirt aus einem Wolljersey zu nähen.

@Ellen, nerding und Kerstin: okay-ich kannte diese Version eines Ärmels bisher nicht, aber wenn Ihr meint, dass könnte aussehen, werde ich es mal versuchen.

Herzlichen Dank Silke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...