Zum Inhalt springen

Partner

Wochen-Abendnähen 23.1-26.1


spring

Empfohlene Beiträge

hallo @mairs, bitte was ist den "kopierschneiderpapier" und wozu genau ist es nützlich?

schätze mal irgendwie beim schnittanfertigen?

 

jaja, ich bin ein dummie ;-)

 

viele liebe grüße und gute n8 wünscht allen hier fortune

 

ah, @tropical-punch, ich glaubs echt nicht, aber mich hat das vogelfieber erwischt- find ich echt zum schreien- voll witzig- dank dir nochmals dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    11

  • Freude am Nähen

    4

  • Krümmelchen79

    4

  • biene23

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Fortune! Wenn ich den Stoff in den Bruch lege und meinen Schnitt darauf abzeichne, habe ich immer ein Schnittteil mit makierungen und eins verkehrt herum ohne meine Linien. In meinem Kurs hatte es eine Teilnehmerin mit und ich bin gerade auch damit super zurecht gekommen. Den Stoff lege ich zusammen gesteckt wie er ist, auf das Schneider - kopierpapier und fahre dann alle meine Linien mit einem Kopierrädchen nach. Schubs habe ich alles auch auf dem anderen Stoffteil. Lg mairs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchs mal ungefragt zu beantworten dieses Kopierpapier ist mit Kreide auf einer Seite beschichtet. Mit einem Kopierrädchen kann man dann Schnittmakierungen auf den Stoff übertragen wie Abnäher. Man erhält so Punktlinien auf den Stoff.

 

So, jetzt bin auch schon zum Nachtnähen übergegangen und hab noch ein Shirt zugeschnitten. Da gehen mal die Stoffstücke weg die für ein Teil für mich nicht ausreichen.

Dann mache ich aber auch Schluß und gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spring das sind ja schöne shirts .:D

 

 

So die neste Fehmarn ist jetzt auch fertig.

 

Da sind zwar kleine Fehler verstekt aber die sieht man kam :rolleyes:

Aber das lag am stoff so schnell nehme ich kein Doppelflecce mehr.:D

 

600476462_Fehmarn2001.jpg.ac8baadd8188c163faef778dd24e74a0.jpg

 

So Morgen gehts weiter

mal schauen was ich mache habe ja noch ein Paar ufos;)

 

Guten Nacht Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaa - Das ist nicht meine Woche :banghead:

Kaum hatte ich mich für diesen Fred besgeistert hat die teleXXX einfach unseren Internetanschluss gekappt :mad::boese::eek:

Also hab ich den ganzen Dienstag am Telefon gehangen und mich so FURCHTBAR aufgeregt - das hat für mehrere Tage gereicht kann ich euch sagen. Jetzt surf ich mit nem Surfstick - gaaaaanz laaaangsaaaam :rolleyes:...

Freigeschaltet werden wir erst wieder am 02.02.:mad:

 

Genäht hab ich dann nix mehr. War frustriert.

 

Gestern war wirklich anstrengend. Schülerlotsendienst - Arbeiten - Kindergeburtstag bei meinem Neffen - Nähtreff. Alles praktisch übergangslos.

Und im Nähtreff sitz ich da und hab das Nähgarn in der passenden Farbe zu Hause liegen gelassen :rolleyes:

Aber: Meine BubblePocket ist soweit fertig - heute Abend muss ich nur noch ein Armloch paspeln;)

Und die 2. für meine Mama ist auch schon zugeschnitten.

 

Ausserdem konnte ich ein paar Dinge wegen des TunikaSchnittes klären im Nähtreff. Ich muss wohl ein bisschen am Hals ändern. Das Ding hatte einen furchtbar kleinen Ausschnitt...@fortune2010 - Das mit dem vorher nähen ist wirklich eine gute Idee gewesen. Bin mir allerdings nichtmehr sicher ob das Bettlaken wirklich so eine gute Wahl war. Es ist halt nicht dehnbar und die Tunika soll hinterher aus Jersey angefertigt werden :rolleyes: Ich werd trotzdem versuchen das heute Abend mal fertig zu stellen ;)

 

So. Erstmal alles wichtige losgeworden :rolleyes: - ich hoffe ich kann Euch diese Woche noch etwas positives berichten aber Fotos werden wohl bis nächste Woche warten müssen - das Hochladen is einfach soooooooo langsam:rolleyes:

 

Liebe Grüße

zwergmerleon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

superschöne Sachen habt ihr genäht. Echt toll. :D (Schade dass meine "kleinen" schon so groß sind, die lassen sich nicht mehr benähen)...

 

So, ich beende jetzt mein Wochennähen, habe gerade das letzte Seepferd an meinen Überwurf genäht und in einer halben Stunde geht es ab zum 2. Frühstück bei der Nachbarin, dann aufrüschen und ab nach Köln zur Mädchensitzung. (freu).. Fotos stelle ich dann am Wochenende ein...

 

Euch noch viel Spaß und vielleicht bis zum Wochenendnähen...

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid gefällt mir gut. Kann es sein, dass der Schnitt aus einer Ottobre ist? Ich meine nämlich, dass auch ich diesen schon im Auge habe.

 

Stimmt aus der Winterausgabe vom letzten Jahr, gabs im Doppelpack mit der lezten Ausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @ mairs, @ spring und @zwergmerleon für eure netten antorten!

 

hm, ihr macht mir auf jeden Fall Mut, in die Gänge zu kommen und sowas auszuprobieren! ähem- räusper- so ganz hab ichs noch nicht kapiert- kommt aber bestimmt noch, und wenn ich Glück habe, gibt es eine Fortsetzung des Nähkurses...

 

@zwergmerleon bin gespannt, wie es mit deiner Tunika weitergeht!

 

ich möchte mir eine aus Leinen oder Seide nähen- hoffe, das geht, aber sicher erst mal mit BW oder so testen.... Jersey mag ich für mich nicht so, weil ich z Zt. Bäuchlein habe (nach länger Sportpause hab ich mich von von Gr 38 auf 40 vergößert :-D - und brauch was zum Kaschieren- werde mich evtl am WE mal ans Schnitt-Bereiten machen...

 

viele liebe GRüße erst mal, und es ist soo schön, dass es Euch hier gibt, danke!!

 

Fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

endlich kann ich auch mal ein Bild beisteuern.

Hier also eine Kombination aus einer Fleece-Amelie (Farbenmix) mit Basis-Shirt (Ottobre) und Leggings (Burda).

 

@spring

Danke für deine Antwort. Mal sehen, wann ich diesen Schnitt in Angriff nehme.

 

LG

Elisa

P1262354.jpg.c1e62f3817da33cd57ecec16a8d07b71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elisa, ich frage mich gerade, wie du die Vogelperspektive hinbekommen hast.

Übst du mit deinem Mann Hebefiguren? :D

 

Ach ja, schöne Kombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich noch ein Winterkleid genäht- jeden Tag ein Teil lautet momentan das Motto. Wenn das so weitergeht gibts eine kleine Kollektion zur Einschulung meiner Nichte. :) Morgen schaffe ich es hoffentlich Fotos von den neuen Teilen zu machen. Ich mach dann für heute Schluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elisa, ich frage mich gerade, wie du die Vogelperspektive hinbekommen hast.

Übst du mit deinem Mann Hebefiguren? :D

 

Ach ja, schöne Kombi.

 

Vielleicht spielt sie Tarzan und hangelt sich an den Lampen entlang...oder sie hat eine Galerie :-)

 

 

So, ich habe meine erste ITH Datei gestickt und bin begeistert. Ich glaube ich habe mich gerade in meine Sticki verliebt.:hug:

Und hier das Bildi:

 

 

@Freude am Nähen @logopaedchen

ihr habt mich herzlich zum Lachen gebracht.

Mit Hebefiguren, Tarzan oder Galerie liegt ihr total daneben.

Die Auflösung: Ich stand auf dem Sofa und hatte meine 8 1/2-jährige Digitalkamera zur Verfügung - die würde ich auch nie hergeben, solange sie funktioniert.

 

@logopaedchen

der MugRug gefällt mir gut. Aber ich frage mich immer, ob die Tassen auch stabil stehen - bei meinen hätte ich da etwas Bedenken.

 

Grüße

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Testtier ist fertig, es hat noch ein paar kleine Änderungen nötig. Die sind notiert. In großen und Ganzen bin ich schon damit zufrieden. Morgen überarbeite ich das Schnittmuster und dann kann er genäht werden (und dann gibts auch wieder ein Bild;)).

 

Bis Morgen beim Nachtnähen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Winterheft 2011.

 

Heute waren meine Nichten da. Grau/schwarz kam gar nicht gut an, drum hab ich schnell noch ein blau/rotes Kleid wie für die Schwester genäht.

Noch Burdas ausgeliehen aus der Biblo für neue Schnitte und bin schon wieder beim Shirt zu gange. Sommerblusen könnte ich das WE in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...