Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    29

  • Topcat

    28

  • noiram13

    19

  • DoroDu

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, es ist ein ganz erbärmliches Hallo. Jetzt habe ich nach langer Zeit mal wieder nachgelesen und mußte gleich feststellen, das ich das mit dem Gewinn verschlampt habe. Ich schäme mich und bitte um Verzeihung. Ich werde es sofort nachholen. Glückwunsch der Gewinnerin. Ich muß erst mal gucken wer gewonnen hat. Ein paar Tage kann es allerdings noch dauern.

So jetzt werde ich mal weiter lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend ihr Lieben!

 

Iris, schöne Stöffchen!

 

Auto steht schon wieder zu Hause :)! Und bitte nicht um die Rechnung fragen :mad:.

 

Um meinen Frust zu bekämpfen, hab ich dann die *Blsue* bearbeitet :D.

 

Jetzt bin ich mausimüde und kugel mich in mein Mäusebett.

 

Habt einen gemütlichen Abend, schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels :hug:

ach was wart ihr fleissig. :D Ich habe mir heute so einen richtig netten gemütlichen faulen Tag gemacht. :) OK, dafür muss ich morgen dann doppelt so viel reinhauen, aber das war es mir wert. :)

Mal auf die Uhr schaue......... nö nun mag ich auch nimmer mehr an mein Ufo.... auf Kalender schiele...... hab ja noch Zeit für`s Monatsprojekt. Ach herrje Socken wollt ich auch noch stricken! Für`s Baby (und Geschwister) die Mama hatte mich so liebevoll angeschaut das ich nicht nein sagen konnt. :D

 

Mal eine Frage fährt einer von Euch in die Verbotene Stadt (D´mund zur Creativa)?

 

@ Iris du hast tolle Stöffchen eingekauft.

 

@ Anke du bist und bleibst unsere Google Königin. :hug: :hug: :super:

 

@ Christa schön das du dein Auto (TöffTöff) wieder hast :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa:hug:

 

Ich hab auch noch ein wenig genäht, aber jetzt ziehts mich doch ins Bett da ich morgen früh rausmuss. Deshalb sage ich auch gute Nacht schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

nachdem ich dann gestern noch bei meiner Kusine war,habe ich abds nix mehr genäht,eigentlich doof,dann wäre das Kissen jetzt fertig :p.,na,dann mach ich es heute fertig .Hoffentlich hat mein Chef an eine Kurztour gedacht :D,ich hatte gesagt am Sonntag nur einen Kurzeinsatz,ich muss zum Stoffmarkt :D,ich weiss nicht,was er gedacht hat ,aber auf jeden Fall nicht gespottet ;).

Ich bin so hibbelig wegen dem Termin ,melde mich dann heute mittag

Allen einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Bei uns ist es (gegen die letzten Tage) wieder eiskalt (-3°) geworden :o. Jetzt wird es schön langsam warm in der Bude, aufgestanden bin ich bei 13° (herinnen) :silly:. Dafür scheint die Sonne, das hebt die Stimmung gleich wieder.

 

Na gut, wärm ich mir die Finger am Kaffeehäferl, Frühstück hab ich am Tisch hinterlassen :).

 

Martina, ich kann mir vorstellen, daß Du aufgeregt bist, daumendrück, daß Du für Dich gute Nachrichten mitnimmst ;).

 

Ich hoffe, heute an meiner Bluse weiterzukommen.

 

Einen schönen Tag wünsch ich Euch, einen Tag noch bis WE!!! Den Kranken und Denen, die sich nicht so toll fühlen :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde gehorsamst:

1. Das Regal für meine Tochter ist zu 75 % neu gestichen...der Rest folgt heute.

2. Alle Kleiderteile sind ENDLICH versäubert und ich fange mit dem zusammentackern an.

 

Zu dem Tochterkleid hab ich mal eine Frage. Der obere Teil des Kleides soll mit einem Beleg quasi verstürzt werden. Der ist normalerweise aus dem Oberstoff + Einlage. Jetzt hab ich aber Angst, dass das Kleid "nach oben wandert", wenn ich den Beleg auch aus dem Feincord mache....meint ihr, ich kann den Beleg aus Futterstoff + Einlage machen? Dürfte doch kein Problem sein, oder?

 

Ich glaube jetzt hab ich mein Motivationstief endlich mal überwunden! Wird auch Zeit, ich bin nämlich mit den Vorbereitungen für Mamas 70. und der Kommunion arg im Rückstand....heute oder morgen werden die Einladungen ENDLICH gebastelt. Göga muß sie dann am Sonntag mit TK ausfahren (und da hab ich dann meine Ruhe zum Nähen *dummdiedumm*).

 

So, jetzt kipp ich mir noch einen Kaffee hinter die Binde und verschwinde zur Arbeit.

 

Ich wünsche einen schöne, aber leider bei uns verschneiten Freitag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, klar kannst Du den Beleg innen aus Futterstoff + Einlage machen. Ich denk, das würde aus Cord ein bisschen dick und fummelig werden :).

 

Muß weg!!! bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Ja, Iris, ich stimme Christa zu: Beleg aus Futter mit Einlage geht. Dabei den Beleg vielleicht einen oder zwei Millimeter kleiner zuschneiden, damit nichts aus Versehen raus lugt, sondern sich schön nach innen legt.

 

Gestern habe ich mein neues Shirt natürlich nicht fertig genäht (übrigens ebenfalls mit Ärmelgeflatter und ohne Rollkragen :D), sondern bin mal wieder beim Sohn ins Bett bringen über die übliche Falle Augen kurz ausruhen beim Lesen gestolpert :o Heute ist dann wieder Oma-Tag, da passiert das mit Sicherheit wieder. Seufz! Aber morgen, ganz bestimmt - ach nee, da bin ich ja mit meiner Freundin verabredet, wir gehen aus!

 

Also muß ich mich heute Abend doch aufraffen, dann kann ich es morgen schon anziehen :rolleyes:

 

So, nun will ich aber mal weiter arbeiten. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und immer dran denken: bald ist Wochenende :jump:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben,

 

danke Christa für Frühstück und Kaffee, durfte ja erst nach dem Doc Frühstücken.

 

Iris ich würde auch Futterstoff nehmen und wie julia schon schrieb einen taken kleiner.

Es ist eisig kalt draußen, trotz Sonne sind jetzt noch -2,5° draußen und für morgen ist in ganz NRW wieder Schnee gemeldet. Dabei blühen die ersten Krokusse und das gab Hoffnung auf Frühling.

Na ja wir haben März, aber der Frühling kommt immer näher.

So jetzt gehts schnell an die Hausarbeit. Damit ich vielleicht heute nachmittag noch etwas nähen kann, ausserdem kommt Ostern immer näher und ich muss mir noch einen Rock fürs Hobby ändern. Meine Hosen sind auch noch immer nicht gekürzt.:o

 

Euch einen schönen Tag, allen kranken und angeschlagenen gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

 

Sind alle Mäuschen im Blusenwahn :D? Bin ich die Einzige hier, die Lust auf ein Häferl Kaffee hat? Gut......... ich laß die Kanne sowieso hier :p.

 

Ich geh dann auch weiterzimmern ;).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee :hug:

Nachdem mein Termin geplatzt ist, habe ich wieder an meinem Kissenbezug genäht , jetzt noch zusammensetzen und einen Verschluss überlegen ,dann ist es fertig .Chef sehr nett ,habe am Sonntag schon kurz nach 10:00 Feierabend ,dann bin ich pktl. auf dem Stoffmarkt :D .Ach ich freu mich ,nach dem Aufräumen sieht es aus, als hätte ich gar nichts mehr ( ist aber nur geschickt und ordentlich aufgeräumt ),eigentlich brauche ich nix neues ,aber Ihr wisst ja.....

So ,mal sehen,ob der Bezug nicht fertig werden möchte .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen :winke:

 

Heute war ich wieder früh mit meinen Mädels unterwegs.

Als ich zurück kam hatte Schwiegermama gerade die Haare frisch gewaschen:cool: Da ich weiss, dass sie mit dem Haare zurecht machen nicht so das Händchen hat, habe ich ihr angeboten ihre Haare zu föhnen:rolleyes:

 

Dann Hundchen abfüttern, etwas Haushalt und dann zum Friseur.

Bei einer Kurzhaarfrisur miss man halt öfter, damit alles sitzt:p

 

Noch schnell etwas eingekauft.

Dann unseren Froster, den ich morgens schon abgeschaltet hatte gesäubert und mit Sagrotan ausgewischt.

 

Gaaaaaaanz wichtig, mit meiner besten Freundin das tägliche, nicht kurze, Gespräch geführt....

 

Wieder Haushalt und "bums" haben wir schon wieder 16.30h:rolleyes::(:rolleyes: Wo bleibt blis die Zeit:confused:

 

Gleich gehts wieder auf Hunderunde.

Also wieder nix mit Nähen:schnief:

 

@Christa, ich frag auch nicht nach den Reparaturkosten:(

Aber schön das Autochen wieder da ist :freu:

DAMKE für den Kaffee:hug:

 

Man, ihr wart schon wieder so fleissig :super:

 

@Martina, weiss zwar nicht was für einen wichtigen Termin Du heute hattest,

aber ich hoffe sehr, dass alles gut für Dich war:hug::hug::hug:

 

@Angel, zu uns soll der Schnee auch wieder gelangen....ICH WILL DEN NICHT MEHR:( Es ist zwar kalt bei Minusgraden, aber wunderschön draussen:)

Meine Tulpen luken auch schon vor:D:roller:

 

@Iris, toll, dass es Dich wieder voll gepackt hat:super:

 

@Julia, viel Spass beim Ausgehen. Bin schon gespannt aufs Shirt;)

 

@Martina, ich hoffe sehr für Dich, dass Du zum Stoffmarkt kommst!!!!

 

Allen gesundheitlich Angeschlagenen gute Besserung:hug::hug::hug:

 

So, muss schnell weiter :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön ich hab ausnahmsweise mal zwei freie Wochenenden. :jump: Ist jemand von euch morgen auch in Dillenburg auf dem Patchworkmarkt? Ich freu mich, bin gespannt auf die Anbieter. :)

 

Mal sehen ob mein Businessoutfit am WE fertig wird. :rolleyes: Ist ja schon langweilig schwarzer Rock mit schwarzer Weste aber wenigstens sind die Sachen dann Maßgefertigt wenn ich schon die, doofen blöden nie passenden egal welche Größe Dienstbluse, anziehen muss. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich komme erst jetzt zum Kaffetrinken, danke dir dafür.

 

Muss jetzt noch einmal Wäsche aus dem Trockner nehmen und noch einmal die aus der Waschmaschiene im Trockner reinpacken und natürlich auch trocknen lassen.:D Enkelkind ist unten bei meiner Mum die seit heute Mittag zurück ist und ich kann gleich nähen. Mal schauen wie lange ich heute durchhalte, weil erst muss heute die Ovi dran glauben hab extra keine Hosen gewaschen, sonst wird das nie was mit dem kürzen.:D

 

Kaffee hab ich getrunken, jetzt kann es weiter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war es heute früh s..kalt, - 7°C. Aber dann kam die Sonne raus und die hat schon richtig Kraft. :)

Mein Auto ist auch wieder i.O., mit der neuen Batterie sollte ich erstmal wieder bedenkenlos durch die Gegend fahren können. Dafür haben wir das nächste Elend. TK1 kam gestern mit einem geschwollenen Knöchel. Trotz Einreiben und ruhen war es heute nicht besser. Toll unsere Hausärztin hat ja auch ab heute Urlaub. Also zu einer anderen Ärztin. Dort wurde festgestellt, dass sich der Knöchel verschoben hat und dadurch Sehnen und Nerven eingeklemmt sind. Sie muss jetzt für 6 Wochen eine Schiene tragen. Davon 4 Wochen Tag und Nacht. Und dass, wo in 2 Wochen die Osterferien anfangen und sie schon die ganzen Feten am planen war:rolleyes:. Entsprechend genervt ist sie jetzt natürlich, zumal ich ganz klar gesagt habe, dass erstmal nicht soviel Aktion angesagt ist. Böse Mama. :cool:

Genäht hab ich immer noch nichts, aber die Einkaufsliste ist fertig und gestern hab ich noch ein Lochmuster für neue Sommersocken angefangen. TK mag es nicht, aber mir gefällt es. Die erste Socke ist bis zum Hacken fertig.

Heute hab ich die letzte Wäsche weggewaschen, damit ich morgen meine Schätze gleich baden kann. ;) Außerdem sind die ersten Fenster geputzt. Gleich will ich noch das Treppenhaus saugen und dann ist Feierabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

habe mich gerade in Martins Blusenfred so was von amüsiert, daher komme ich erst jetzt dazu, Euch ein schönes Wochenende zu wünschen!

 

Wenn ich Glück habe, kann ich das Monatsprojekt in Angriff nehmen...

Ich lese jetzt hier mal noch ein wenig nach und dann gehts ins Nähzimmer, bis später.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöle ihr lieben nähmäuse,

 

@martina ich wünsche dir viel spaß auf dem stoffmarkt,

 

heute habe ich hausputz gemacht und jetzt lege ich die beine hoch,

 

allen kranken wünsche ich gute besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen....hat mich in meiner bestärkt, das auch so zu machen.

 

Jetzt hab ich erstmal Wäsche zusammengelegt und werd dann gleich ins Nähzimmer gehen, um das Futter zuzuschneiden. Dann kann ich mit dem Zusammentackern anfangen!

 

Hm, wollte eigentlich um 7 Uhr mit TK noch in die Kirche....mal sehen, ob wir das noch schaffen.

 

Hm, Regal wollte ich auch noch fertig streichen.......

 

3. Hm, Kommunioneinladungen wollte ich auch noch basteln....seufz!!!!

 

Das erste Hm hat sich gerade erledigt. TK hat überhaupt keine Lust in die Kirche zu gehen....(ich ehrlich gesagt heute auch nicht). Am Sonntag sind wir ja sowieso drinnen....ich glaub ich mach´ mir stattdessen ein schönes Bad *hachmach*.

 

Zum Hm Nr. 3 kann ich berichtigen, dass ich ja nur 8 Stück basteln muß....das bekomm´ ich auf jeden Fall heute noch hin (müsste nur vielleicht mal anfangen).

 

Das Hm Nr. 2 hängt mir noch etwas im Nacken....*seufz* Es wäre von Vorteil, wenn ich mich noch vor dem Bad drübermachen würde.....also quasi JETZT!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Der Heimweg hat heute ungeplant länger gedauert :rolleyes: S-Bahn Gewurschtel Zug fällt aus, naja immerhin fuhr dann doch noch was.

 

Danke für den Kaffee Christa

kommt gerade recht

 

Heut wollte ich mich ja eigentlich aufs Ufo stürzen und jup hab mich gestürzt für grade mal eine Naht. :o Man könnte auch sagen Nähtchen. :D Monika wie hast du denn deine Ufo´s geschafft. :)

Naht für Naht :D und es hat ein halbes Jahr gedauert

siehe hier

Also nur Mut :hug: das wird schon ;)

 

Übrigens gibt es hier wieder eine Blume eine Narzisse Kreuzstich

für mit Hand und mit Maschine ;)

Free Cross Stitch Patterns by EMS Design. Free Project 2010 - Flower of the Month (Motif 03)

 

@Iris

Schöne Stöffchen, der bunte passt ja auch zu den anderen fürs Kleid kein Wunder das sich da wer anmeldet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich war eindeutig zu früh dran :D. Ihr seid alle erst später eingetrudelt........

 

Ich hab für heut Schluß gemacht. Hab zwar bei den Manschetten eine Fehler gemacht (eindeutig zu lange keine Bluse mehr genäht), aber der bleibt....., ich trenn die Manschetten nicht noch einmal komplett ab. Und wirklich stören tut er nicht....... man muß schon wissen was falsch ist :p.

 

Jetzt werd ich noch rumstöbern und bei M. Fred mitlachen

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa hastt recht heute waren alle erst spät hier unterwegs.

 

Es schneit wie verrückt, also heist es morgen früh weider aufstehen zum Schneeschüppen. Nicht das ihr jetzt meint das ich das mache, aber ich stehe dann netter weise mit auf ausser ich geh erst wieder morgen früh schlafen.:D Aber es ist ja schon besser geworden, aber so 2Tage in der Wo. sind es oft immer noch das ich nicht schlafen kann und erst in den frühen morgenstunden einschlafe.

So jetzt muss ich die Ovi neu einfädeln, schau aber später noch mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...