Zum Inhalt springen

Partner

Workshop Schnitte an der Puppe drapieren - Interesse?


sewing Adam

Empfohlene Beiträge

Etwas kuzfristig, ich weiß...ich komme mit dem Auto nach Stollberg und würde daher anbieten meinen Sir Victor (meine Schneiderpuppe :)) einzupacken und für interessierte eine kleine Einführung ins Schnitterstellen (Drapieren) an der Puppe. Schwerpunkt wäre ein ärmelloses Oberteil. Ich drapiere zwar an einer Männerpuppe, die Unterschiede in der Arbeitsweise gegenüber einer Damenpuppe sind aber gleich null.

 

Gebt mir bitte ein Feedback ob Interesse besteht.

 

lg

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing Adam

    8

  • 3kids

    5

  • Benedicta

    4

  • Sylvie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das würde ich mir auf jeden Fall mal anschauen wollen - die Techniken ließen sich ja vermutlich auch aufs Anpassen eines Schnitts an ein lebendes Objekt übertragen, oder?

 

Wann würdest du das denn machen wollen?

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nur Freitag abend und Samstag den ganzen Tag da, also sollte das ganze wohl Samstags steigen. Über die Art und Weise habe ich mir schon Gedanken gemacht, es wäre wohl eher ein "learning by viewing" - Workshop. Ich würde eine kurze Einleitung bzw. ein kurzes Skript geben und dann demonstrieren. Da es verschiedene Einstiege gibt wären zwei Stunden denke ich schonmal ausgefüllt. Ich habe nur eine (Herren)Puppe, wenn jemand noch eine Damenpuppe mitbringt kann ich beides demonstrieren :)

 

lg Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich mir auf jeden Fall mal anschauen wollen - die Techniken ließen sich ja vermutlich auch aufs Anpassen eines Schnitts an ein lebendes Objekt übertragen, oder?

 

Jein...ich bin mir nicht sicher...ich arbeite viel mit Faltenwürfen etc für extravagante Teile, bei klassischen Teilen eventuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhh... das hört sich sehr spannend an und macht mich absolut neugierig :D

 

Hast Du Dir schon Gedanken über die Zeit gemacht?

 

Da ist nämlich schon ein Stempelkurs von 13-15 Uhr bei dem ich angemeldet bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*GG* bin immer noch der Adam, aber trotzdem gern ;)

 

Also dann entweder 11.00 - 13.00 Uhr oder 15.00 - 17.00 Uhr.

Was mögt ihr denn lieber? Extravagantes oder Klassisches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für den frühen Termin, da ich später am Nachmittag an Benedicta's Workshop teilnehmen möchte und die woltle ja auch beim drapieren schauen.

 

Eigentlich bin ich eher für klassische Sachen, aber da bin ich flexibel.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bussi:

 

Das ist ja super! Also wenn Du so fragst, wäre ich für den frühen Termin, zur Modenschau muß ich nämlich auch noch ran :p

 

Mmmhh... klassisch oder extravagant. Um einen relativ leichten Einstieg in die Geschichte zu bekommen wäre wahrscheinlich das klassische einfacher als das Extravagante oder?

 

Sehen würde ich beides gerne, wenn es zeitlich hinzubekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann 11.00 - 13.00 Uhr.

Meiner Meinung und Erfahrung nach ist es leichter mit den extravaganten Teilen als "Experimenten" anzufangen um ein Gefühl für das ganze zu bekommen. Wenn man dann etwas Übung hat kann man leichter an die klassischen Teile gehn ;)

 

lg

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann 11.00 - 13.00 Uhr.

Meiner Meinung und Erfahrung nach ist es leichter mit den extravaganten Teilen als "Experimenten" anzufangen um ein Gefühl für das ganze zu bekommen. Wenn man dann etwas Übung hat kann man leichter an die klassischen Teile gehn ;)

OK :), ist gebucht.

Ich lass das jetzt einfach mal auf mich zukommen - nachdem ich nicht wirklich Ahnung von hab, hätte das eh keinen Sinn irgendwas zu entscheiden :rolleyes:

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal muss man nur im rechten Moment an richtigen Platz sein. Wenn es klappt, bekomme ich günstig eine Schaufenster-Büste. Also nix zum Verstellen sondern fest. Hat einige Monate als Deko in einem Fenster gestanden und soll jetzt weg - drückt mir mal die Daumen! Soll ich die dann, wenn ich sie vorher haben kann, mitbringen. Ich habe eh schon darüber gegübelt, weil ich sie definitiv aufpolstern muss, wenn ich sie für mich nutzen will.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hätte auch Interesse und freue mich auf den Workshop.

An einer Schneiderpuppe zu arbeiten hatte mich schon öfters interessiert, da bin ich ja mal mächtig neugierig oder sagt man besser "wissbegierig".

Bis dann

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da solltest du hier mal schauen: Büstenmammas Workshop

Deshalb ja! Da habe ich mich nämlich schon mal als Zuschauerin angemeldet bevor ich die Büste in Aussicht hatte. Nur ist die Büste um einige schmaler als ich. Eine 44er wäre wohl vom Rücken her gut, die ist aber 42. Es muss also nicht nur der Balkon dran sondern über all was, weshalb ich nicht weiß, ob das für den Workshop nicht zu viel ist.

 

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Also wenn ich sie bekomme und sie sich gut transportieren lässt, packe ich sie ein.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo! :)

 

Ich würde mich auch noch gerne als Zuschauerin melden.

Wäre es evtl. auch möglich, etwas später zuzustoßen?

Ich weiß nämlich nicht genau, wann Dede hier bei mir eintrudelt und wann wir dann in Stolberg sein können, hoffe aber, dass ich mich zu euch gesellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich melde mich nochmal :D

 

Vorab, bei mir war die letzte Woche auf der Arbeit übelst viel Los und ich bin nicht wirklich dazu gekommen was vorzubereiten...ich denke aber das ich mit euch die Zeit füllen und gut nutzen kann und hoffe ihr könnt was mitnehmen :)

Ich empfehle euch was zu Schreiben mitzunehmen damit ihr euch Skizzen/Notizen machen könnt.

 

Vom Ablauf her denke ich das ich erst mal ein Paar theoretische Punkte erklären werde und dann folgt ein praktischer Teil.

 

Ich freu mich auf euch und hoffe ich kann eure Erwartungen erfüllen :)

 

liebe Grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :)

 

Ich würde mich auch noch gerne als Zuschauerin melden.

Wäre es evtl. auch möglich, etwas später zuzustoßen?

Ich weiß nämlich nicht genau, wann Dede hier bei mir eintrudelt und wann wir dann in Stolberg sein können, hoffe aber, dass ich mich zu euch gesellen kann.

 

 

Na klar, gern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön war's und informativ - vielen Dank, Adam!

 

Ich denke, ich kann mir so das eine oder andere Probemodell sparen, weil ich bei ehrlicher Betrachtung schon beim Drapieren sehen werde, dass mir dies oder jenes nicht steht - quasi eine Weiterentwicklung von smd ( Steht mir das – oder nicht? - Hobbyschneiderin + Forum )

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...