Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche "ausbruchsichere" Kleidung für 2jährige


ElisabethJosefine

Empfohlene Beiträge

Hallöchen miteinander,

 

ist ja ganz nett, wenn die Kleinen selbständiger werden, aber es kann auch schön nervend werden. Alexandra ist gerade gut 2 Jahre alt und macht super beim Töpfchentraining mit. Allerdings zieht sie sich ständig komplett aus, auch die Windel :eek: . Im Hochsommer würde mir das wesentlich weniger ausmachen, aber so warm ist es nun noch nicht. Also ziehe ich sie "hundertausendmal" wieder an :o .

 

Jetzt wälze ich meine Ottobre-Sammlung auf der Suche nach einem Schnitt für ein hochgeschlossene Latzhose oder ähnliches, was auf der Schulter mit Knöpfen oder Reißverschluß zu verschließen ginge. Wenn die Halsöffnung zu groß ist, zwängt sie sich auch raus :confused: . Oder vielleicht etwas "stramplerartiges" ohne Füße.

 

Wenn jemand mit Tipps weiterhelfen kann, ich wäre dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElisabethJosefine

    8

  • elenayasmin

    2

  • LiLeLa

    2

  • Mydidi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da habe ich glatt vergessen: sie ist etwas 84/85 cm groß und trägt je nachdem wie es ausfällt zwischen 74/80 bis 86/92, die hin und wieder auch zu klein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Sichtung der Hefte tendiere ich zu dem Nicky-Velour Overall Modell Nr. 2 aus dem Frühjahrsheft 1/2005. Hat schon die eine oder andere nach diesem Schnitt gearbeitet und welche anderen Materialien habt ihr dabei schon verarbeitet. Würde ich jetzt mal so davon abhängig machen, was ich an Nicki bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, das kenn ich... obwohl ich noch ein wenig Glück habe, die Windel lässt sie an. Und den Body auch, soweit hab ich sie schon.

 

Hab schon überlegt große Strampler zu nähen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elisabeth,

 

ich hab das teil schon genäht, hier zu sehen.

 

ich habe den RV nach vorne verlegt, was ja sicherlich nicht in deinem sinne ist :)

 

genäht habe ich den overall aus sommerfrottee.

die zu langen beine habe ich später noch in "große biesen" gelegt und damit gekürzt - der overall hat lange gepasst, nachdem ich in zweimal auslassen konnte. der stoff hat das gut ohne sichtbare streifen mitgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisabeth,

hast do es schon mal mit ganz normalen Hostenträgern versucht?

Ich hatte immer welche die etwas schergänig an den Clipsen waren und somit von den Kindern nicht zu öffnen. Nur mal noch so als Idee für die Hosen die du schon hast. Der Overall wird sicherlich auch süß.

Gruss,

Katja:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

@ LiLeLa

Mit Hosenträger hängen die sooo schön an den Türklinken :eek: - die lieben Geschwister haben es jedenfalls untereinander gemacht, als die in dem Alter waren, aber da hatte ich eigentlich nur das Problem, daß die Hosen zu weit waren ;) . Die Kleine hat leider drei ältere Geschwister, nur sind die noch nicht so alt, daß sie auch vernünftig sind. Hosenträger kommen mir bei der Bande nicht an die Hose :nana: ,wer weiß, was die damit anstellen könnten.

 

 

Diese Anwandlung mit dem Ausziehen hat sie nur zu Hause, bis jetzt. Die Hosen und Kleider kann sie dann ja tragen, wenn es rausgeht :p .

 

@ yasmin

die Variante gefällt mir auch sehr gut, aber der Reißverschluß bleibt hinten :hammer: .

 

 

Werde mich morgen mal für Stoff umsehen, für dieses Teil gibt mein Fundus nichts her. Und dann wird sie meckern :fetch: , hat sie heute schon, als ich einen uralten Strampler ohne Füße - hinten und vorne zu knapp, aber die Drücker haben gehalten - rausgekramt und ihr angezogen habe. Ich habe sie damit doch glatt beschäftigt bekommen :fetch: :fetch: - erfolglos. Der Smilie trifft es gut :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Schnitt. Die Designbeispiele sehen auch super aus. Vielleicht besorge ich mir den noch für den Sommer. Den einen Schnitt habe ich gerade zur Hand und werde gleich Material besorgen, hier brennt es.

 

Die Kleine hat mich heute Morgen wieder nackisch begrüßt :eek: . Das beschleunigt den Vorgang des Wachwerdens enorm ;) , und das in den Ferien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia, Yasmin hat das auch immer zu gern gemacht :p .

 

Trägt Deine Kleine im Bett noch einen Schlafsack? Wir haben ihn Yasmin dann immer mit dem Reißverschluß nach hinten angezogen. Fand sie zwar auch nicht toll, hat aber gewirkt. :D

 

Tagsüber hatte sie solche Anwandlungen allerdings eher selten... :cool: Nur im Bett war's wohl langweilig, wenn sie wach wurde.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Na ihr macht mir ja Mut! :eek:

 

Meine Maus ist gerade 20 Monate ud hat GsD aktuell noch mehr Spaß daran sich anzuziehen. "Diwi mach!" Hin und wieder kommt sie zwar mal mit heruntergelassener Hose um die Ecke, aber nur damit Mami sie wieder über den Windelpops zupfen kann. :)

 

Zum Thema Schlafsack: Ich hab unten eine Schlaufe angenäht, in die ein Karabinerhaken hakt. Bislang hat sie den Dreh noch nicht raus. :D

Schlafi.jpg.d1d6c17f58bcfd0a40b2bf99c229750a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlafsäcke sind mittlerweile bei ihr "out". Da wir vor ihr Zwillinge haben, habe ich ein ganzes Sortiment, klein, groß, Sommer, Winter und das mit verschiedenen Arten - auch verbesserter - Verschlüsse. Alle geknackt und schließlich zwei Reißverschlüsse rausgetreten :o . Die sind weggeräumt. Bei einem hat sie den Ausstieg sogar ohne Öffnen geschafft :eek: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen miteinander,

 

jetzt habe ich den Overall fertig. Paßt, wackelt und hat Luft, nur die Beine sind zu lang, gekürzt :) . Angezogen. Fünf Minuten hat es gedauert, dann war sie wieder nackisch :eek: . Ich könnte :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

 

Ich werde jetzt versuchen, den Schnitt zu verändern und den Halsausschnitt halsnah zu gestalten ;) . Die Ausstiegsmöglichkeit enger machen :cool: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde einen Overall nehmen und den Reißverschluss auf den Rücken verlegen. Funktoniert wunder bar, in der Einrichtung in der ich gearbeitet habe, wurde dieser Trick bei einer jungen Erwachsenen gemacht, die sich auszog und mit ihrem Kot sich künstlerich betätigt hatte.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

@ LiLeLa

Mit Hosenträger hängen die sooo schön an den Türklinken :eek: - die lieben Geschwister haben es jedenfalls untereinander gemacht, als die in dem Alter waren, aber da hatte ich eigentlich nur das Problem, daß die Hosen zu weit waren ;) . Die Kleine hat leider drei ältere Geschwister, nur sind die noch nicht so alt, daß sie auch vernünftig sind. Hosenträger kommen mir bei der Bande nicht an die Hose :nana: ,wer weiß, was die damit anstellen könnten.

 

:D .

 

Ich ziehe die Hosenträger immer unter den Pulli an - dann sind sie versteckt und verführen nicht so auf dumme Ideen zu kommen. Obwohl ich immer dacht meine Lena wäre schon schlimm scheint deine Bande noch ideenreicher zu sein. Ich drück dir die Daumen dass du noch eine passende Lösung findest.

Hast du schon mal versucht ihr beizubringen dass man sich nicht auszieht? z.B. jedes Mal wenn sie sich auszieht muß sie halt ins Bett - denn wenn man sich auszieht ist mal müde und muß schlafen? Oder sonst irgend ein Privileg streichen? Ich denke auf die Dauer solltest du dir lieber überlegen wie du ihr beibringst die Sachen anzulassen, spätestens für den Kindergarten braucht sie ja einerseits Klamotten die einfach ausgehen um aufs Klo gehen zu können und andererseits darf sie sich da ja dann auch nicht dauernd ausziehen.

 

Gruß,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell kannst du Reißverschlüsse noch zusätzlich mit Knopf und Schlaufe oben quer sichern? Direkt oben am Halsausschnitt und das ganze hinten. Dabei die Schlaufe oder das Knopfloch eher knapp gestalten von der Größe her. Das sollte doch halten?

 

Oder einfach damit leben, daß sie Zuhause lieber nackt geht... Eine Freundin von mir hatte auch so eine Tochter... die ist dann auch nackt im Garten rumgehüpft, wenn sie auskam. Die fand das offensichtlich einfach angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich las anderswo gerade gestern von einer Mutter, die schließlich mit einem innenliegenden Knopf Erfolg hatte.

 

(Mir selbst fehlt da noch die praktische Erfahrung :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach damit leben, daß sie Zuhause lieber nackt geht... Eine Freundin von mir hatte auch so eine Tochter... die ist dann auch nackt im Garten rumgehüpft, wenn sie auskam. Die fand das offensichtlich einfach angenehmer.

 

Ich befürchte, daß ich mich damit abgeben muß. Sie hat eh schon den Spitznamen "nackter Frosch". Sie genießt jede Minute ohne Bekleidung und es ist jedesmal ein mittlerer Ringkampf sie schneller anzuziehen, als sie sich wieder entkleidet.

 

Es ist ja nun schon ein Overall mit Reißverschluß auf dem Rücken. Und sie braucht den Reißverschluß nicht zu öffnen, sie zwängt sich einfach durch den Halsausschnitt, ihr egal, wie der danach aussieht :cool: . Ich habe den jetzt schon nach dem ersten Tragen erneuert, da das Ganze total ausgeleiert war. Das zweite Mal habe ich es schon wesentlich enger gemacht: Das gleiche Ergebnis :eek: :mad: . Ich hoffe nur, daß der Ausschnitt nach dem Waschen wieder einigermaßen aussieht, nochmals trenne ich den nicht auf :mad: , das hat mir einen Abend gekostet.

 

Zum Glück habe ich nur Materialien genommen, die ich für 'nen Appel und 'n Ei bekommen habe, halt für das Probeteil. Vielleicht habe ich mit einem veränderten Schnitt mehr Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man dem Ausziehen gar nicht so viel Aufmerksamkeit widmen - es ist bestimmt nur eine Phase, die einfach vergeht, wenn man da kein großes Trara drum macht. Meine Tochter ist etwas jünger, zieht sich aber auch manchmal morgens im Bett aus und begrüßt mich dann auch nackig, wenn ich sie aus dem Bett hole. Zum Glück lässt sie meistens die Windeln an, da sie sie nicht auf bekommt ... Wahrscheinlich erlebt deine Tochter durch das Töpfchentraining einfach nur ihren Körper viel bewusster, weil sie ja auf ihre Körperfunktionen achten soll. Wenn es natürlich zu kalt ist, ist es mühselig, sie ständig wieder anzuziehen... aber vielleicht drehst du einfach mal ein paar Tage die Heizung höher, bis die Phase wieder vergeht... :)

 

Ich wünsche dir viel Geduld und Gelassenheit! :D

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen