Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Merino - Jerseystoff


EBAB_SH

Empfohlene Beiträge

Hallo ...

 

... ich bin auf der Suche nach einem Jerseystoff aus Merinowolle. Ich weiß dass daraus Funktionsunterwäsche gemacht wird und der Stoff super warm halten soll. Wollte das mir mal selbst nähen und nicht 50-100Euro für ein Unterhemd ausgeben.

 

Kann mir vielleicht jemand helfen, wo man Merino-Jerseystoff beziehen kann?

Wäre echt super

 

Danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mella!

    4

  • Knappkantig

    1

  • Inselrose

    1

  • ulmette

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also mit günstigen Quellen für diese Stoffe ist das nicht so einfach .... schon allein, weil diese Stoffe so edel sind, dass sie eben ihren berechtigten Preis haben.

 

Ich sitz da ja eigentlich an der Quelle, aber glaubt nicht, dass da preislich gross was drin ist, daher werden solche Kleidungsstücke gekauft. Meine Lieblingsmarke ist Icebreaker, da kosten die Sommer T-Shirts um die (umgerechnet 50 Euro) und sind es auch wert. Manchmal gibt es preiswertere No-name Kleinserien, da kriegt man dann ein langärmeliges Unterhemd für ca. 25 Euro.

 

Und ehrlich gesagt, finde ich das nicht teuer, speziell wenn man mal vergleicht, was manches sogenannte 'Mode T-Shirt' bei Euch kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow, tolle Links!

 

Ich habe auch schon viel rumgesucht nach Woll-Jerseys. Es ist sehr schwierig da was zu finden.

 

Strick- oder Maschenware aus Wolle oder mit Wollanteil, einfach und schlicht, einfarbig ohne Fusseln ist kaum zu finden.

 

Meistens sind die angebotenen Strickjerseys aus Polyester in komischen Farben und/oder in eigenartigen Mustern gewebt. :confused:

 

In Deutschland habe ich noch keinen Lieferanten gefunden, wo man eine gute Qualität zu einem angenehmen Preis findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia!

 

Vor Jahren habe ich einmal einen feinen Wolljersey bestellt und hab mir Leggings zum Drunterziehen daraus genäht, aber nie angezogen, weil das Zeug so gekratzt hat! Deshalb paß gut auf, wenn du vorhast, eine größere Menge zu bestellen, ob es auch die Qualität ist, die du dir vorstellst.

Die Hersteller von Wollunterwäsche haben wohl besondere Qualitäten oder bestimmte Verfahren, die ihre Wäsche angenehm zu tragen macht. Ich weis leider auch nicht, wie man/frau an diese speziellen Qualitäten kommen kann.

Suchst du nur Unterwäsche oder bunte Sportbekleidung? Falls du nur Unterwäsche suchst - ich bestelle meine bei Aßmus, gute Qualität und große Außwahl an verschiedenen Wollqualitäten, auch mit Seidenanteil und nicht so teuer wie die von den Sportherstellern. Aber die Stoffe für ihre Unterwäsche verkaufen sie leider nicht, du könntest aber nocheinmal nachfragen - vielleicht hast du ja mehr Glück.

 

Liebe Grüße

Flotte Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strick- oder Maschenware aus Wolle oder mit Wollanteil, einfach und schlicht, einfarbig ohne Fusseln ist kaum zu finden.

 

In Deutschland habe ich noch keinen Lieferanten gefunden, wo man eine gute Qualität zu einem angenehmen Preis findet.

bei florence habe ich schon Jerseys mit Schurwolle gesehen.

Guckst Du hier

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur Wolle höre, dann kratzt es mich schon. Als Kind musste ich selbstgestrickte Strumpfhosen und Hemdchen aus Wolle tragen. Sobald man ein bisschen ins Schwitzen kam, juckte und kratzte das dermaßen, dass mein Bedarf

an Wollunterwäsche für den Rest meines Lebens gedeckt ist.

 

Brrrrrr........

 

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.