Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Erfahrung mit der Pfaff Smart 200c oder Janome DC3050 ?


kiki_69

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

Ich kämpfe mich seit ca. einer Woche durch den Dschungel der Angebote von Nähmaschinen und weiss schon gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht.:silly:

 

Meine Aldi Nähmaschine, die 15 Jahre in diversen Kellern geruht hat, hat nach einem 3-wöchigem Einsatz Ihren Geist aufgegeben... seufz.

Darauf war ich natürlich überhaupt nicht vorbereitet, und mit den Marken unter den Nähmaschinen kenne ich mich schon gar nicht aus, aber das Nähfieber hat mich gepackt und eine Neue muss her !! Jawohl! Und das möglichst schnell!:zahn:

 

Meine Preisvorstellung lag ursprünglich so bei 300-400 Euro, aber nun hab' ich die Janome DC 3050 gesehen, und da schlÄgt mein Herz höher (und mein Sparschwein guckt schon ganz ängstlich).

Was mir wichtig ist, ist auch dass die Maschine dicke Stoffe gut verarbeiten kann. Daher hat mir ein Händler die Janome Jeans und die DC 3050 empfohlen.

Nun bin ich durch Zufall hier im Forum (ein echtes Suchtmittel, ich komm' kaum noch von los!) auf die Pfaff Smart 200c gestossen, und die hat ja soooooooo viele Stiche und ist ja sooooo viel billiger als die Janome.

 

Daher wollt' ich Euch fragen, hat jemand von Euch eine dieser Maschinen und kann mir seine Erfahrung darüber mitteilen. Das wäre echt super ! ja bitte bitte. :jump: :jump:

 

In der Zwischenzeit werd' ich mich heute Nachmittag zu einem Händler hier bei uns begeben und die Janome Jeans, die DC3050 und auch die Platinum 720 testen. Mal sehen ob ich auch die Pfaff Smart 200c auftreiben kann. Ich halte Euch auf dem Laufenden...

 

... und mach mich mal jetzt auf die Pirsch,:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kiki_69

    5

  • peterle

    2

  • Suze

    2

  • Stickelfe

    1

Hallo kiki,

 

ich hab die Janome 3050 und bin sehr zufrieden mit ihr. Sie näht klaglos alles was ich ihr füttere und hat mich noch nicht enttäuscht.

Über die Pfaff kann ich nichts sagen aber mir persönlich liegt Pfaff irgendwie nicht so. Ich kanns gar nicht erklären aber ich mag nicht so gerne drauf nähen.

Die Janome ist robust und kann trotzdem viel und hat auch ein paar schöne Zierstiche. Mir reicht sie und ich bin froh mich für sie entschieden zu haben.

 

Bei mir hat sie übrigens auch die Aldi-Maschine abgelöst. Allerdings tat es meine noch aber ich wollte mich so gerne mal verbessern und das ist sehr gut gelungen.

 

Viel Spass beim Aussuchen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ihr werdet es nicht glauben, ich habe gerade 3 Händler hier abgeklappert (einer davon Pfaff Händler). Die Pfaff Smart 200c gibt's bei uns nicht in Frankreich !!! :eek: Unglaublich ! (Heul). Damit hätte sich das Thema wohl erledigt, seufz, ausser ich bestell' in D'land über's Internet...

Jetzt liebäugle ich natürlich mit der Janome 3050, die lief im Geschäft wie Butter, ich hab' sie ausprobiert.... (danke Ric für Deine Meinung, ich find' die Maschine wie gesagt auch toll, die hat so ziemlich alles was ich mir wünsch', ausser der Preis :D ).

Ansonsten hat mir ein anderer Händler eine Husckystar C10 von Husqvarna gezeigt, die fand' ich auch toll und die kommt im Preis eher der Pfaff nahe. Allerdings kann man bei der nicht den, öh, Fussdruck verstellen, oder wie das heisst. Ist das so wichtig ??? Braucht man das denn unbedingt ? Und hat hier jemand schon mal was von dieser Maschine geöhrt, bzw. Erfahrung damit ?

Meine Güte ist das schwer, vor allem, wenn man sich vorher noch nie damit auseinander gesetzt hat ...

So, mit Nähen wird's dann wohl dieses Wochenende nichts mehr... dafür hab ich umso mehr Zeit hier im Internet herum zu surfen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiki,

 

ich selbst habe zwar keine 200c, habe aber schon mehrfach mit ihr gearbeitet. Als ich sie das erste Mal sah dachtei ch..."oh Gott was für ein Platikbomber", aber nachdem ich dann angefangen habe mit ihr zu spielen und darauf zu nähen, kann ich Dir nur sagen, dass ich Dir diese Maschine empfehlen kann. Sie macht tadellos die Knopflöcher und auf Wunsch hatte ich auch 10 mal ein und dasselbe Knopfloch abgenäht und es waren alle gleich. Das was diese Maschine zu diesem Preis alles dabei hat ist echt enorm. Die Tests habe ich für eine Lehrerin gemacht, die Schneiderinnen ausbildet und da diese gerade am Anfang noch nicht soviel Geld haben, aber eine funktionstüchtige Maschine brauchen wird sie den Auszubildenden auch diese Maschine empfehlen. Ich kann Dir nur sagen, dass diese Maschine mit dem Preisleistungsverhältnis bei uns eingeschlagen hat wie eine Bombe. Und alle Kunden sind bisher zufrieden. Was will Frau mehr?

So nun kannst Du weiter grübeln und überlegen, aber ein Fehler ist es sicher nicht.

Egal welche Maschine, ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Neuen.

 

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen Dank für Deine Bewertung, Suse ! Ich hab' inzwischen auch im Internet einige Dokumentation dazu gefunden, die Smart hat ja wirklich sooo viele Funktionen (!) und zu einem super Preis !!! :D

 

Meine Entscheidung steht jetzt fest, die Smart mus her !!! (auch ohne ausprobieren, ich denke das Risiko kann ich auf mich nehmen ;) ).

 

Ich weiss zwar noch nicht so genau wie ich sie mir nach Frankreich beschaffe, wahrscheinlich versuch' ich sie über's Internet zu bestellen (oder ein kleiner Ausflug zur Grenze ? Und ein kühles Bierchen bei der Gelegenheit trinken :bier: auch nicht schlecht )... mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Entscheidung steht jetzt fest, die Smart mus her !!! (auch ohne ausprobieren, ich denke das Risiko kann ich auf mich nehmen ;) ).

 

 

Denn komm uns aber nicht nachher die Ohren volljammern, wenn das nicht so ist, wie Du Dir das denkst ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiki,

 

Sie macht tadellos die Knopflöcher

 

 

hm, staun:rolleyes: sicher hängt das auch von den eigenen Ansprüchen ab. Ehrlich gesagt habe ich bisher noch keine Pfaff Maschine gehabt, die tadellose Knopflöcher macht;) und ich hatte schon einige:)

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn komm uns aber nicht nachher die Ohren volljammern, wenn das nicht so ist, wie Du Dir das denkst ... :rolleyes:

 

Ich versteh' leider Deinen Kommentar nicht so ganz, wieso sollte ich Euch denn die Ohren volljammern ??? Deiner Meinung nach, hätte ich da einen Grund zu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh' leider Deinen Kommentar nicht so ganz, wieso sollte ich Euch denn die Ohren volljammern ??? Deiner Meinung nach, hätte ich da einen Grund zu ?

 

 

Geh einfach davon aus, daß sowas unser tägliches Brot ist.

Lesen alleine nutzt nix. Das ist so eine Art Blindflug in den Tigerkäfig.

Da stehe ich dann nachher immer ein wenig fassungslos da, wenn sich wieder mal einer wundert, daß er aufgefressen wurde ...:rolleyes:

 

Schau einfach, daß Du die Kiste testen kannst und zwar live in Farbe und mit Anleitung vor dem Kauf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau einfach, daß Du die Kiste testen kannst und zwar live in Farbe und mit Anleitung vor dem Kauf. ;)

 

Ach so, verstehe, na gut. Klar ist es besser, die Kiste vorher zu testen, ich schau' mal, ob sich das irgenwie machen lässt ... ;)

Was die Knopflöcher angeht, na ich bin ja noch nicht so'ne Profi-Schneiderin (kommt bestimmt noch :D ) aber für den Anfang reicht es sicherlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiki,

 

Sie macht tadellos die Knopflöcher

 

 

hm, staun:rolleyes: sicher hängt das auch von den eigenen Ansprüchen ab. Ehrlich gesagt habe ich bisher noch keine Pfaff Maschine gehabt, die tadellose Knopflöcher macht;) und ich hatte schon einige:)

 

Hallo Brigitte,

 

hier wurde nach dem Preisleistungsverhältnis gefragt und nicht nach den Ansprüchen. Ich muss mich hier nicht beweisen. Ich habe nur auf eine gestellte Frage geantwortet.

Das Problem sitzt meistens 30cm davor. Ist bei mir meist auch so wenn was nicht funktioniert wie es soll.

 

Gruß Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.