Zum Inhalt springen

Partner

Wie nähe ich einen Bezug für Doppelkissen?


Rappelinchen

Empfohlene Beiträge

Hey! :)

Bin ganz frisch hier und weiß deshalb nicht, ob ich in der richtigen Rubrik gelandet bin... Hoffe aber, es kann mir trotzdem ein nette Seele weiterhelfen?

Und zwar geht es um folgendes: Ich möchte mein altes Sofa neu beziehen und hab dazu auch schon anleitungsmäßig was gefunden. Hab aber leider keine einfachen Kissen, sindern solche, die aus zwei Stücken zusammengenäht sind. Und da weiß ich nun nicht, was ich beim Maßnehmen und Nähen beachten muss, denn im Liegen wäre ein Bezug ja nicht so gespannt wie wenn die Kissen auf dem Sofa "sitzen"-also 90° geknickt sind (auf einem sitzt man und an eines lehnt man sich an). Leider sind die zwei Kissen jeweils extra bezogen und anscheinend danach zusammengenäht, sodass ich überhaupt keinen Anhaltspunkt habe, was ich daraus machen könnte, weil ich sie nicht auseinandernehmen möchte. :confused:

 

(Hoffentlich) bis bald! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ernamaus

    1

  • chipsy

    1

  • Rappelinchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Versteh ich das richtig, dass die Kissen lose sind?

Da würde ich die Kissen vorne und hinten in abgewinkelter Position messen und evtl. das Vorderteil etwas kleiner nähen. (Die Seite, worauf Du sitzt) Du könntest den Stoff etwas in Falten legen oder dehnbaren Stoff verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehme doch mit Folie ein Schnittmuster von jedem Kissen ab, indem du die Floie mit stecknadel draufsteckst, wenn die Kisse so liegen, wie sie auch gehören.

Das Nähen sollte nicht das Problem sein, jedoch, musst du die Kissen trennen, wenn du die Mittelnaht nicht von Hand machen willst, denn im bezogenen Zustand, wirst du sie nicht unter die Maschine bekommen.

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...