Zum Inhalt springen

Partner

Neue Maschine gesucht - Bernina?


barbodi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir selber ein schönes Weihnachtsgeschenk machen und brauche dazu Euren Rat.

 

Seit 25 Jahren habe ich eine Pfaff Nähmaschine, gut gepflegt aber leider nicht sehr leistungsstark für dickere Stoffe und auch nicht sehr feinfühlig für die modernen Sythetikstoffe (zieht die Stoffe immer zusammen). Ich möchte nicht sticken aber doch eine mittlere Stickauswahl haben. Vor allem möchte ich Stretchstoffe und Wollstoffe nähen, Gardinen von superdünn bis dick, aber auch die üblichen Reparaturen an Jeans etc. selber machen. Obertransport ist ein Muss.

 

Ich habe auf einer lokalen Messe eine Vorführung einer Luxus-Bernina für circa 2500 Euro gesehen. Soviel möchte ich nicht ausgeben. Hat jemand einen Vorschlag, welche Maschine (es muß auch keine Bernina sein) ich mir mal anschauen sollte? Der Preis sollte die 1000 Euro nicht wesentlich überschreiten.

 

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten

Barbodi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Debbie

    2

  • barbodi

    2

  • dolleken

    1

  • Susi aus Österreich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab eine bernina virtuosa 163, und sie ist ein traum!!!!!!! nie mehr eine andere, wenngleich der preis einen schwindlig werden lässt. ich hab mich lange beraten lassen, lange drüber geschlafen... sie ist es wert.

ich hab schrierigste stoffe mit in den pfaff- und husqvarnaladen mitgenommen, bei beiden war ich nicht hundertprozentig zufrieden. wichtig ist, dass es einem nicht nur gezeigt wird, sondern dass man selbst probieren darf!!!!!!

 

bei dicken wollstoffen legt meine bernina aber auch die ohren an, ausserdem ist sowieso da die overlock besser (hab eine pfaff coverlock- und hätte lieber auf meinen händler hören sollen, für mich wären 2 einzelne maschinen besser gewesen).

 

ausschlaggebend war für mich auch, dass ich mir den preisunterschied deutlich gemacht habe. ich wollte eine computernähmaschine... die geht bei der billigsten firma bei ??? € los, und die bernina kostete damals 1300€. es soll ja eine nähmaschine für sicher die nächsten 10 jahre werden. also wurden es 300€ mehr als geplant, aber mein herz hüpft noch immer vor freude. lass deinen bauch und dein herz mitentscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem die neue

"Bernina AURORA 440 QE "

getestet und war von ihr sehr begeistert. Sie hat alle wichtigen Funktionen, ein paar Zierstiche und die neue Freihandtechnik mittels Infrarot. Sie ist einfach zu bedienen und wenn du später einmal sticken möchtest, dann kannst du die Stickeinheit dazukaufen. Schau einmal auf die Internetseite von Bernina.

Wenn ich nicht die Artista 200 hätte, würde ich mich für dieses Modell entscheiden.

Keine leichte Entscheidung, laß dich gut beraten.

Viele liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Aurora 440 und bin hellauf begeistert.

Wenn du das BSR zum Quilten nicht brauchst, schau dir mal die Aurora 430 an. Da hast du immer noch die Möglichkeit, später mal das Stickmodul nachzurüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Ich werde euren Rat befolgen, und mich in einem Bernina Geschäft ausführlich beraten lassen.

 

Habe ich richtig gelesen, dass es eine neue Infrarottechnik gibt? Das hört sich ja spannend an, ich werde es mir mal anschauen, ob es sich für mich lohnt.

 

Ich werde über meine Recherche berichten.

 

Viele Grüße

Barbodi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bernina kann ich dir empfehlen. Ich habe jetzt eine Aurora 440QE und davor die 153virtuosa Dressmaker. Die gibt es nicht mehr seit die Aurora auf dem Markt ist. Allerdings haben einige Händler noch einige Exemplare und da dürftest du mit dem Preis incl. Obertransportfuss evtl. hinkommen. Sie hat nur eine begrenzte Anzahl Zierstiche auf dem Display. Allerdings kann man über die mitgelieferte CD mit jeder Menge STichen bis 12 Muster austauschen.

Einfach mal verhandeln.#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn es keine Bernina sein muss, dann guck' Dir doch mal die Brother NX 400 oder 600 an - noch unter 1000 Euro und hat viel dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn es keine Bernina sein muss, dann guck' Dir doch mal die Brother NX 400 oder 600 an - noch unter 1000 Euro und hat viel dabei...

 

Hallo, das Preis Leistungsverhältnis ist nicht schlecht. 2 meiner Kursteilnehmerinnen nähen auf den Brother. Allerdings haben sie beim Applizieren Schwierigkeiten und ich kann auch nicht sagen, ob bei beiden ein Nähfußlift dabei ist.

Man muß halt genau prüfen und vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...