Zum Inhalt springen

Partner

Mini Ärmel-BuMo 4/09 110


Jacky3001

Empfohlene Beiträge

Hilfe!

 

Trotz bebilderter Anleitung blicke ich nicht wie ich bei diesem Shirt Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

den Armausschnitt unterhalb der Ärmelchen mache.

 

Ich hab einen Blendenstreifen.

Den in der Mitte längs gefalten

nähe den jetzt von außen an den Armauschnitt (aber schon die erste Unklarheit. Mach ich das aufgeklappt? Oder beide lagen jetzt schon zusammen festnähen??)

 

Da steht " die Streifenenden liegen über den unteren Ärmelkanten. Entlang den Armausschnittlinien steppen. Nahtzugabe zurück schneiden. Besatztstreifen nach innen wenden, Kanten bügeln. Armausschnittkanten unterhalb der Ärmel 7 mm breit absteppen.

 

 

Ich bin etwas verwirrt. Denn so wie ich das verstehe, bleiben doch irgendwie die Enden von meiner Blende die ich annähe über. Die sind dann nur nach innen unter die Ärmelkante geklappt?

 

Wird das ganze ähnlich wie stinknormales Bündchen angenäht? Kante auf Kante, umklappen und absteppen??

 

Für heute Nachmittag bin ich mal wieder überfordert.

 

Kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacky3001

    2

  • rightguy

    2

  • dod

    1

  • evalino

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jacky!

Dein Besatzstreifen wird doppelt gefaltet mit beiden offenen Kanten rechts auf rechts an den unteren Armausschnitt gesteppt, beschnitten, nach innen gebügelt (vorsichtig!!! nichts überdehnen beim Bügeln!:))

Jetzt liegt der Streifen innen im Armausschnitt, die offenen Kanten liegen jetzt alle innerhalb der umgebügelten Kante und sind jetzt eine sauber eingeschlossene (nennt man auch fachgerecht eine 'verstürzte' Kante), und die Bruchkante (der Bügelkniff, den Du beim ersten Zusammenfalten des Streifens gemacht hast) des Streifens ist jetzt auch 'sauber'.

Die beiden Enden des Streifens - habe jetzt im Moment die Anleitung nicht vor mir - werden sicher von den Säumen des kleinen Ärmels eingeschlossen-

Wenn nicht, dann nähe sie evtl. mit der Hand unsichtbar fest.

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, danke. Jetzt ergibt das einen Sinn. Da wäre ich glaube ich nicht so schnell selber drauf gekommen.

Also vielen Dank für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze auch gerade noch an diesen T-Shirt. Ich kapiere die Anleitungen so schlecht. Auf jeden Fall bin ich selber drauf gekommen wie ich in der Mitte diese Blende einsetzen soll. Jetzt ist sie zu weit für mich und total labbrig. Ich habe alles auftrennen müssen. Ich habe, dann alles zusammgeheftet um zu sehen ob sie überahaupt sitzt. In Mitte ist halt zu weit.

Ansonsten gefällt das Modell total gut.

 

lg. Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...