Zum Inhalt springen

Partner

Lust auf Tausch- Transformation?


nowak

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, ich muß erst mal etwas ausholen... In den USA gibt es eine Veranstaltung namens "Swap-O-Rama-Rama". Die Idee dahinter ist einfach und spannend:

 

Jeder bringt eine Tüte Klamotten mit, die zwar noch intakt sind, aber nicht mehr gefallen oder passen. Das alles wird auf einen Haufen geworfen und jeder schnappt sich was und macht was neues draus.

 

Dem "was" sind keine Grenzen gesetzt. Ob aus einem T-Shirt ein Babystrampler wird. aus zwei kleinen Blusen eine große, eine Tasche aus einem Pulli,... jeder wozu er Lust hat. Oder was ihm gerade einfällt. (Wenn einem was direkt paßt und gefällt darf man das natürlich auch direkt so mitnehmen.)

 

Da wir Nähmaschinen und Filzmaschinen vor Ort haben... könnte man das doch neben Der "Jeans-Insel" aufbauen?

 

Aber es macht natürlich nur Spaß, wenn genug Leute mitmachen, damit eine "kritische Masse" an Sachen erreicht wird.

 

Wichtig ist, daß man wirklich keine kaputten Sachen mitbringt und daß jeder, der was mitbringt, auch was mitnimmt. Ziel ist nicht, sich seiner Altkleider zu entledigen, sondern gemeinsam was zu machen. (Daß man dabei auch noch Geld spart ist doch ein willkommener Nebeneffekt... :rolleyes: )

 

Wer hätte den dazu Lust?

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

na toll jetzt ärgere ich mich zum ersten mal richtig das wir zu der zeit nicht in deutschland sind:rolleyes:

ich find die idee nämlich superklasse:super:

 

aber präsentiert wenigsten nachher mal die vorher-nacher fotos, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hört sich wirklich interessant an.

Da ich kürzlich umgezogen bin, habe ich natürlich kräftig ausgemistet. Das eine oder andere wird sich aber bestimmt noch finden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant .....

aber eine kurze Frage (ok ist doch was länger geworden), muss es was von mir persöhnlich sein?

 

Nö, wieso auch? Entscheidend ist ja, was dabei rauskommt. Du mußt ja auch nicht für dich nähen, sondern kannst für Männe oder deine Dämchen nähen. (Es muß halt nur dir gehören, du solltest nicht von Nachbars Leine geklaut haben.. :rolleyes: :D )

 

Es muß ja auch nicht selber genäht sein, Kaufsachen und wegen mir auch gestricktes kann genauso dabei sein. (Ich habe mal eine coole Tasche aus einem Babypulli gesehen...)

 

Mal sehen... vielleicht kommt noch jemand dazu? Ich denke so acht bis zehn Leute sollten es sein, damit ein bißchen Auswahl ist, die Kreativität spielen zu lassen.

 

(Es muß auch keine große Tüte sein... wenn jeder drei bis fünf Sachen dabei hat kann man schon eine Menge machen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Elna zehn Maschinen stiftet... dann können wir uns ja einfach an Annes Jeans-Pimp-Station mit andocken.. man näht ja nicht ununterbrochen, sondern muß immer mal was stecken, schneiden, bügeln... gerade wenn man mit gebrauchtem Material arbeitet. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...



×
×
  • Neu erstellen...