Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe,was kann eine Ovi noch ausser diese schönen Rollsäume...


bb2111

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

sicher habt ihr diese Frage schon oft gehört, aber ich scheiter immer an den Säumen und sehe hier in der Galerie immer so tolle Rollsäume. Nun habe ich mir erst zu Weihnachten eine Näh-Stickm.gekauft und mein Mann verdreht die Augen bei meinem Wunsch nach einer Ovi.

Könnt ihr mir Agumente geben, damit mein Mann mir eine kauft...

Ist es schwer eine Ovi zu bedienen und was sollte eine Ovi unbedingt haben.

Reicht auch eine billige???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bb2111

    2

  • dickmadam

    1

  • emmi99

    1

  • Pippi Langstrumpf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Birgit!

 

Bemühe doch mal hier die Suche, wühl dich durchs Overlock-Forum und im Handumdrehen werden dir zig Argumente FÜR eine Ovi geliefert.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also mein Mann war auch nicht gerade begeistert:nana: ,aber als der dann gesehen hat wie schön das Innenleben meiner mit einer Ovi versäuberten Sachen geworden ist war er schon etwas ruhiger. Nachdem dann noch in nullkommanix T-shirts und Leggins für die Kinder fertig waren (da Nähen und Versäubern in eins gehen) war er überzeugt.:klatsch1:

Was so ne Ovi alles können sollte kann ich dir auch nicht so genau sagen, da ich auf diesem Gebiet noch Neuling bin, da werden dir andere besser raten können.

Wichtig ist vorallen, dass sie leicht zu handhaben ist (Einfädeln/Einstellen ewentuell Umbauen). Geh (wenn du deinen Mann überzeugt hast) auf jeden Fall in ein Fachgeschäft und lass dir alles gut erklären und probier aus ob du mit der Maschine die du kaufen willst zurecht kommst.

:) Gruß, Pippi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

da mußt Du ihm einfach mal das Innenleben von (evt. gekauften )T-shirts ect. zeigen. Bei mit hat es geholfen. Wenn das nicht reicht, versuche ich meinen Mann im Mai mit nach Hannover zu bringen, dann können die beiden Männer mal so von Mann zu Mann über dieses Thema reden. Und wir Frauen gehen derweil in Ruhe shoppen! :D

 

Liebe Grüße und viel Erfolg! Dida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dida,

 

ja ich habe ja auch schon so T-Shirts von der Kleinen gezeigt, wo so Rollsäume dran sind, das fand er schon ganz toll.

Ich stelle mir gerade vor: unsere Männer fachsimpeln über eine Ovi :D

Ich denke mal, das mein Mann mich am Stoffmarkt rausschmeißt und sicher mit unserer Kleinen irgendwoanders hinfährt, finde ich auch ganz gut.

Ich hoffe jetzt nur, das mein Mann Urlaub bekommt.

 

Was meinst du, was ist das wichtigste an einer Ovi, worauf ich nicht verzichten sollte?

Ich habe hier schon Foren gesucht mit dem Thema, aber ich finde alles mögliche nur nichts so richtiges, was mir hilft. Habe ja hier in Nähe ja kein Fachgeschäft, wo ich mal testen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die OV meine Hauptmaschine. Die "normale" Nähmaschine brauche ich nur für Ziernähte, Knopflöcher, Reißverschlüsse. Die meisten Sachen nähe ich nur mit der Overlock. Geht ratzfatz und ist besonders bei Jersey und dehnbaren Stoffen unersetzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...