Zum Inhalt springen

Partner

Hübsche Biesen in die Bluse


elfenkinder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen guten Schnitt für eine Bluse und wollte nun mal die Biesen ausprobieren. Meine Frage hierzu lautet:

 

Brauche ich extra Nahtzugabe, wenn ich viele Biesen reinnähen möchte oder ist das nicht notwendig.

Biesen sehen einfahc an der richtigen Stelle total gut aus. Habe mal eine Frau gesehen, die hatte eine weiße Bluse an und der Oberärmel war nur mit Biesen durchsetzt und dadurch hatte der Unterärmel ab Ellbogen eine kleine Glocke, die mit einem Cargodruckknopf dann wieder höherfestgestellt war... echt klasse und eine tolle Mischung aus fein und hemdsärmlig....

 

LG,

Christiane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ankabano

    2

  • ennertblume

    1

  • schoki123

    1

  • elfenkinder

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das zu berechnen ist vermutlich kompliziert.

Ich würde den Schnitt zuerst grob auf dem Stoff markieren, dann die Biesen nähen und erst danach genau zuschneiden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Das zu berechnen ist vermutlich kompliziert.

Ich würde den Schnitt zuerst grob auf dem Stoff markieren, dann die Biesen nähen und erst danach genau zuschneiden. ;)

 

Ich grab mal den Thread nochmals aus, weil ich jetzt auch eine Bluse mit Biesen an den Vorderteilen nähen möchte, und zwar rechts bzw. links von der Knopfleiste.

 

Ich habe einen bewährten klassischen Blusenschnitt mit Längs- und Querabnäher im Vorderteil, den würde ich gerne verwenden.

 

Als ich heute nachmittag so darüber sinnierte, hatte ich einen "Geistesblitz", wie ich den zusätzlichen "Stoffbedarf" berechnen könnte. Ich dachte mir, ich mach aus dem Orginalstoff einen Probelappen. Ich schneide 20 x 10 cm zu, nähe genau die gewünschte Anzahl von Biesen, messe erneut. Dann "verlängere" ich den Schnitt genau um die erforderliche Länge und passe den Halsausschnitt entsprechend an.

 

Was meint Ihr, kann das so funktionieren :confused: :confused: :confused:? Oder doch lieber dem Vorschlag von ennertblume folgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo,

so wie du beschreibst werden ja Falten zuvor in den Schnitt eingearbeitet, bei Biesen würde ich aber unbedingt dem Vorschlag von Ennertblume folgen, ist doch eigentlich viel einfacher (und sicherer) - meint

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dagmar und Doro, Danke für Eure Antworten. Dann werd ich erstmal grob berechnen, dann ganz großzügig zuschneiden, die Biesen nähen und dann nochmals genau zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...