Zum Inhalt springen

Partner

Einfacher Schnitt für Leinenkleid Gr. 48/50


Siebenstein

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und finde es toll, dass es so viele Tipps für Rubensfrauen gibt.

Vielleicht könnt Ihr mir auch helfen? Ich bin blutige Anfängerin, habe bisher nur Gummizughosen und eine Jacke nach Burda-easy-Schnitten genäht. Jetzt möchte ich mich an ein einfaches Kleid wagen, finde aber keinen Schnitt, der mir gefällt und dazu noch einfach erscheint.

Am liebsten hätte ich ein ziemlich gerade geschnittenes Leinenkleid mit kurzen Ärmeln, aufgesetzten Taschen, rundem oder V-Ausschnitt und einem Gehschlitz vorn und/oder hinten.

Hat jemand einen Tipp, wo ich solche Schnitte (ca. Größe 48/50) finden kann?

 

Vielen Dank sagt

ulrike1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Siebenstein

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Gisela Becker

    1

  • sigridk

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo namensvetterin,

schau doch mal bei schnittmuster.net dort gibt es sehr viele schnittmusteranbieter und sicher findest du einen kleiderschnitt.

wenn du bei den us herstellern butterick, mc call und vogue noch in die normalgrößenkollektion paßt (die geht oft bis 48 oder 50), dann erhöht sich die auswahl erheblich (schau dir mal diese maßtabellen an)

bei den us schnitten sind ebenfalls sehr ausführliche bebilderte nähanleitungen dabei, also auch mit wenig englischkenntnissen nähbar. und extraleichte schnitte gibts dort auch.

ich nähe auch in 48/50 bei oberteilen und bevorzuge die us hersteller weils mehr auswahl ist und mir persönlich besser paßt als burda übergrößenschnitte.

gruß

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike und Gisela, danke für eure schnellen Antworten!