Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt in Deutschland oder in Holland


baerino

Empfohlene Beiträge

Halllo Ihr!

Nächste Woche gehts auf nach Holland. WI fahren in den Center Parc Het Meerdal in die Nähe von Venlo.

 

Natürlich ist der Besuch von einen Stoffmarkt dann Pflicht.

 

ABER

 

was lohnt sich mehr.

Einen Stioffmarkt in Holland zu besuchen (evtl. Sa Venlo) oder nach Oberhausen zu fahren und dort auf den Stoffmarkt zu gehen?

Wo hab ich die größere Auswahl , besseren Preise u.s.w.?

War letzes Jahr in Nimengen da gabs schon ganz viel auswahl.

 

Vielen dank für jeden Tipp.

 

Ach ja wir sind vom 9. bis zum 16. Juni dort.

 

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baerino

    4

  • Eileena

    3

  • fleurette

    2

  • Knuffelchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rita,

 

paßt grad nicht zum Thema, aber interessiert dich bestimmt.

 

Dein Postfach ist voll.

PN kommt nicht durch.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt erst deinen Beitrag gelesen.

 

Schade, daß du nicht einen Monat später in Holland bist (oder ich früher) , dann hätte wir uns treffen können.

Oder ihr hättet zu uns zum Besuch kommen können auf den Camp.

Ist nur 'ne Stunde weg von Venlo und 15 von Nijmegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in Venlo gibt es am Samstag bestimmt nicht so viele Händler wie in Oberhausen,auf dem normalen Markt in Venlo gibt es nur 2-4 Händler mit Stoffen,da ist die Auswahl nicht so groß.

LG Janina

P.S. Viel Spaß in Het Merdal , wir waren vor 5 Wochen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fleurett ich habs gemerkt mit dem Postfach. Schussel wie ich bin ggg. Habs aber sofort geleert.

Und klar hätten wir euch sofort gesucht. oder ihr uns. Wär bestimmt lustig gewesen

 

@ 4j den Spaß werden wir bestimmt haben. WIr waren letzes Jahr schon dort und die Kinder (und auch wir) waren total begeistert und freuen sich schon sehr. Aber leider sind meine beiden in der schule und so sind wir auf Ferien angewiesen.

 

Das mit den Stoffmarkt dachte ich mir fast. also wird Oberhausen fast lohnender sein.

 

In Nijmegen war das letzes Jahr auch ein "normaler" Marlkt mit Stoffständen. aber bestimmt 30 Stück. also mir hat die Auswahl gereicht und vor lauter gucken hab ich zu wenig gekauft ggg (altes Hobbyschneiderinnenproblem)

 

Mensch wenn ich schon mal sooo nah an der quelle bin mlcht ich die gelegenheit auch nutzen ggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da bist Du ja nur gut 1,5 Stunden von uns hier weg.

Wir waren 2004 in Het Meerdal und uns hat es sehr gut gefallen.

Dieses Jahr wollen wir im Oktober nach Belgien in den Center Parc - mal sehn wie es da wird.

 

Ich fahr, wenn ich was brauche, halt immer Donnerstags nach Holland (Sittard) auf den Stoffmarkt. Da sind bestimmt 50, wenn nicht noch mehr Stände nur mit Stoff und Zubehör - ein wahres Schlaraffenland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halt immer Donnerstags nach Holland (Sittard)

mhh welcher Grenzübergang ist das denn?

donnerstags haben wir ja öfters mal feiertag und unsere nachbarn nicht :D :D .

 

so nun zum thema:

in venlo sind wirklich nicht so ganz viele stände. da werden in oberhausen mehr sein und es gibt ja noch die nähkiste (mal wieder werbung machen, weil das mein lieblingsladen ist - nein ich bekomme da keine prozente :D :D )

 

ansonsten kannst du auch ziemlich einfach von venlo aus nach nijmegen kommen. erst A40 und dann A57 .. wird vom weg allerdings weiter sein .. weiß es aber nicht sicher.

 

die oberhausener fraktion zähl meist zu den frühaufstehern und wir treffen uns in der regel gegen 12 uhr im cafe "alltäglich" (kirche-rechte seite neben der eisdiele), wenn du lust und zeit hast ... du bist herzlich willkommen.

 

brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh welcher Grenzübergang ist das denn?

donnerstags haben wir ja öfters mal feiertag und unsere nachbarn nicht :D :D .

brit

 

 

Das ist tiefster Selfkant :D

Also das deutsche "Kaff" vor Sittard heißt Tüddern.

Für mich sind das eben nur 25min Fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp, das sind von mir aus gerade mal 20min mehr als nach nijmegen. vielleicht verschlägt es mich ja mal dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

Könnt ihr mir sagen, welche autobahnabfahrt ich nehmen muß wenn ich zum Stoffmarkt will. Also ich komm auf der 42 aber wo muß ich runter? Ich soll ja meine Herren nach möglichkeit auch noch vorher im centro abliefern. finde ich von dort aus gut zum stoffmarkt. bin schon leicht panisch ggg

ist der nur vormittag, weil vor 10 Uhr werd ich wohl kaum dort sein?

Fragen über fragen ggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähmmm kamst du nicht von Venlo?

Besser A40 - Abfahrt Mülheim-Styrum (Nr.16) dann links und immer immer gerade aus. Irgendwann müsst ihr dann rechts abbiegen und die nächste Ampel dann gleich wieder links (sind aber vorher schon Schilder). Am besten an der Bushaltestelle (wildes Stangengewirr leicht zu sehen) rausschmeisen und die Weg dann zurückfahren. Dann müsstest du zu deiner rechten ein Küchenstudio haben. An der Ampel rechts ...

 

Vom Centro (Neue Mitte) zum Stoffmarkt:

etwas schwerer zu erklären aber das schaffen wir schon *tschaka*

 

... und hier gehts dann weiter ... erstmal gerade (Essener Str.)aus bis rechts ne Tankstelle (Dea oder Shell glaub ich) ist, an der Ampel links (Buschhausener Str.)- an der Jet-Tankstelle dann rechts Richtung Bahnhof (Hansastr.)- Kreisverkehr links rausfahren (Concordiastr.)- hinter der Brücke rechts (Friedricht-Karl-Str.)- nach der nächsten Ampel Parkplatz suchen - Du siehst ein Gebäude an dem steht MARKTHALLE davor ist die Fußgängerzone und von daraus siehst du schon den Stoffmarkt.

 

Hoffe ich habs dir gut erklärt

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo brit!

Ich dank dir für deine Super erklärung. werds mir ausdrucken und mtnehmen . dann find ich das bestimmt. Ich hoff mal ich darf auf den Stoffmarkt genausoviel ausgeben wie meine drei Männer im Legoshop lassen wollen.

Also dann bis bald in Oberhausen.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...