Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anleitung für eine Fuchs-Stola :o)


lenalotte

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    3

  • KARINMAUS

    2

  • minima

    2

  • madhatter

    1

Das ist ja ganz toll! Den fuchs finde ich einfach super!

 

Hat jemand eine Übersetzung parat? Meine Dankbarkeit wäre ihr auf ewig gewiss ! :D

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

@Lena, danke für die Idee.

 

ich find die Fuchsstola auch schön. Eine Anletung in Deutsch wäre das

Größte :-)

 

Ob man so einen Fuchs auch nähen kann?

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... die ist aber toll... leider bin ich auch kein Englischspeziallist.... (ich hoffe, mein früherer Englischlehrer liest hier nicht mit *kopfeinzieh*)

 

Hat vielleicht jemand vielleicht auch eine Übersetzung für mich? Das wäre grandios :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

statt bis zum nächsten Frühjahr auf die Übersetzung zu hoffen, kann man ja auch einfach mal überlegen ;)

 

ich kann a little bit Englisch, bei Strickabkürzungen geb ich aber auf :o und denk lieber nach... :)

 

ich denk folgendes:

 

das ganze ist ein Rechteck mit angestrickten Schwanz, Beinen, Kopf, der besondere Effekt kommt durch Verwendung der Garne (da gibts ja bei uns auch genügend...)

 

das Füchslein ist am Schwanz aufgehängt, dh. man fängt glatt rechts mit wenig maschen an der schwanzspitze an nimmt dann rechts und links zu, für die Beine (erst hinten dann vorn) schlägt man jeweils rechts und links weitere Maschen an etc. uswusf...

 

durch das glatt rechts rollt sich der Körper von allein an den Rändern zusammen - ansonsten kann man ja mit ein paar Stichen nachhelfen :)

 

Den rest erklären eigentlich die Fotos, oder?

 

@lenalotte: danke für den Link - das Füchslein ist echt groovy :)

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

besser schlecht als gar nicht, gelle :D

 

braves mädchen!!! :D und ich lag ja gar nicht mal so schlecht mit ohne übersetzung :rolleyes:

 

 

yeah! den mach ich mir in pink ;)

 

und ich passend zur haarfarbe :D - aber mit weißer schwanzspitze :bier:

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen vielen vielen Dank für die Übersetzung :super: :klatsch1: :super: :klatsch1:

 

Da werde ich mich gleich Morgen auf die Suche nach den passenden Utensilien machen... obwohl mein Budget für diesen Monat im Bereich Hobby schon erschöpft ist :cool:

 

Ihr erzählt doch meinem Mann nichts davon :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr erzählt doch meinem Mann nichts davon :eek:

 

:rolleyes: aber vielleicht so eine klitzekleine Anzeige im "Düsseldorfer Expressblättchen" :D :D :D

 

Ich vergaß, vor lauter Unsinn im Sinn.

 

Lena der Link ist :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich passend zur haarfarbe :D - aber mit weißer schwanzspitze :bier:

 

LG Nanny Ogg

 

 

nanny....

 

paßt deine gefräßige handtasche denn zur haarfarbe? :rolleyes:

nur so neugierdehalber...

 

lg,

katrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nanny....

 

paßt deine gefräßige handtasche denn zur haarfarbe? :rolleyes:

nur so neugierdehalber...

 

lg,

katrin :)

 

ja, ei sischer! Farbharmonisch aufeinander abgestimmt! :D

 

LG Nanny Ogg *Orange-rot-grün-grau-Schopf :D *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ei sischer! Farbharmonisch aufeinander abgestimmt! :D

 

LG Nanny Ogg *Orange-rot-grün-grau-Schopf :D *

 

Wo haste denn das Foto???

 

Kann nix sehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Guten Morgen, liebe Fuchsfans,

 

schade, keiner hat Fotos von seinem Füchslein eingestellt:):)?

Dann :stups:ich mal - mir fiel nämlich gestern zufällig in der Bibliothek noch eine Variante mit deutscher Anleitung in die Hände, die ich Euch unbedingt zeigen muss: hier

Das Heft ist leider vergriffen, aber vielleicht habt Ihr ja auch Glück in der Bibliothek.

 

Madhatter hat uns ja schon mit einer Super-Übersetzung versorgt, aber diese Anleitung ist ein bisschen abweichend. Hier werden Rumpf und Schwanz in einem Stück gearbeitet, Kopf und Beine separat (wobei beim Kopf mit den Ohren begonnen wird) und nachher angenäht. Es wird nur eine Garnsorte verwendet (Schachenmayr Brasilia in Weiß und Marmor), in Kopf und Pfoten kommt ein bisschen Füllwatte. Scheint mir insgesamt ein bisschen simpler zu sein, aber ich hab nicht viel Ahnung vom Stricken... eigentlich stricke ich gar nicht... trotzdem hats mir dieses Füchslein angetan... das ist der typische "will-ich-auch-machen"-Effekt in diesem Forum - kommt euch das bekannt vor;)?

Da werd ich jetzt erstmal drüber schlafen.

Gute Nacht und liebe Grüße!

Regine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die genaue Übersetzung der Anleitung habe ich erst mal "unsichtbar" gemacht, da das Copyright/Urheberrecht bei knitty.com liegt und mir bisher nicht klar ist, ob eine Übersetzung das Urheberrecht der Autorin verletzt oder nicht.

 

Da bei Urheberrechtsverletzungen jeweils die Betreiber der Seite haften (in diesem Fall Anne und Peter), denke ich, ist es auch in eurem Sinn :)

 

Vielleicht kann die Übersetzerin ja mal bei der Autorin das OK für eine Übersetzung hier auf der Seite anfragen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Fuchsfans,

 

schade, keiner hat Fotos von seinem Füchslein eingestellt:):)?

Dann :stups:ich mal - mir fiel nämlich gestern zufällig in der Bibliothek noch eine Variante mit deutscher Anleitung in die Hände, die ich Euch unbedingt zeigen muss: hier

Das Heft ist leider vergriffen, aber vielleicht habt Ihr ja auch Glück in der Bibliothek.

 

Regine

 

Schaut mal hier http://www.bastelundhobbykiste.de/stricken/anleitungenbuecher-buh/buecher-deutsch-buh/accessoires-stricken-neue-ideen-fuer-den-winter.html gibt es noch einige wenige Exemplare. Also ran an die Mäuse, ähem Füchse.

 

LG

 

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bastelläden gibt es doch immer diese kleinen Anleitungsheftchen bzw. -büchlein.

 

Solch eines gibt es u.a. auch für Schals, worin die Anleitung für diesen Fuchs ist. Ich glaube, der Fuchs war sogar auf dem Cover drauf (in hellblau/weiss). Ich hatte das Heft vor gar nicht langer Zeit im Laden in der Hand.

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.